Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Michael Däschler
Raubfischgewässer gesucht?!
Servus,
6 Beiträge
Ich würde gerne Anfang Oktober einen angelurlaub in Bayern machen, sofern es corona zulässt.
Mein Traum wäre eine kleine Hütte für ca 2-5 Personen an einem kleineren See.
Gerne nehme ich auch Gewässertipps entgegen, an denen man 24h angeln darf und zelten kann.
Angeln wollen wir vom Ufer aus auf Hecht, Zander und Wels.
Ich würde mich über jeglichen Tipp freuen :)
Vielen Dank & Petri! -
Oscar Ri
Aal Verzehr Rhein NRW
Hi zusammen,
14 Beiträge
wie handhabt ihr das mit Aalen aus dem Rhein (NRW). Es wird ja vom Verzehr abgeraten... angelt ihr trotzdem auf Aal und was macht ihr mit den Fängen? -
Toni79
Ryck / Lubmin
Guten Morgen @ all.
2 Beiträge
Ich bin von heute bis Freitag beruflich in Greifswald unterwegs. Kann mir einer sagen wie es im Moment Fischtechnisch aussieht? Habe vor in der Ryck zu angeln und wollte nach Lubmin schauen. Lg Toni -
Abz
Köder
Guten Tag. Kennt irgendwer von euch einen möglichst Idiotensicheren, leicht zu führenden, halbwegs fängigen, in möglichst vielen Gewässern nutzbaren und nicht zu teuren, für Anfänger geeigneten Spinnfisch-Köder?
14 Beiträge
Vielen Dank im voraus. -
Der Xen
Wie alt ist meine Rute?
Hallo alle. Ich habe eine gebrauchte aber neuwertige Daiwa Spinrute erstanden. Mich würde interessieren wie alt sie ist bzw. in welchem Jahr sie rauskam. Über Google findet man irgendwie nur Fliegenruten 🤷🏻♂️
10 Beiträge
Daiwa Lochmor Z 903MHS, 3-teilig 2,70m WG 7-40g Made in Scotland. -
Donangeln
Aal am Tag /später Nachmittag
Hat jemand einen Tipp wie man Aale auch am Tag gut überlisten kann?
9 Beiträge -
Werbung
-
Yannik Berndt
Angeln am Bodensee in Konstanz
Hollo zusammen,
1 Beiträge
ich gehe ab morgen für eine Woche an den Bodensee in der Nähe von Bottighofen und würde da gerne mal vom Ufer aus angeln. Was genau und wie ist mir eigentlich ziemlich egal, wollte nur mal fragen ob hier jemand ein paar Tipps für dieses Gewässer für mich hat, da ich zuvor noch nie da war und auch noch niemals an einem so großem Gewässer geangelt habe.
Würde mich freuen wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte
LG Yannik
Und Danke schon mal im Voraus! :) -
Dorschangler
Suche Matchrute
Hallo zusammen...
13 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Matchrute 3,90m bis 4,20 m. 5-20gr. Wurfgewicht.
Hat vielleicht einer eine Kaufempfehlung oder eine zum Verkauf ?
Euch noch einen schönen Abend 👋🏻🎣👋🏻 -
Unbekannt
Malchiner See umd Umgebung
Petri!
0 Beiträge
meinine Familie und ich besuchen zum ersten mal ,mitte Oktober, die Gegend am Malchiner See.
Wir sind leidenschaftliche Angler und würden gerne auch mal angeln gehen.
Hat jemand Tips und Tricks für uns damit wir nicht nur ins kalte Wasset gucken?
Unser Angelspektrum wäre allround. Weissfisch sowie Raubfiisch.
Ein Ruderboot wäre laut Unterkunft am Malchiner vorhanden.
Ich bedanke mich im voraus für jede Anregung.
Beste Grüsse ! -
Werbung
-
David Witte
Zusammen halten gegen PETA
Moin zusammen, ich würde es begrüßen wenn wir hier ein wenig Wiederstand und Aufklärung gegen PETA in den sozialen Medien organisieren könnten. Das Angelcamp von knossi hat ja wieder Mal eine Steilvorlage gegeben.
66 Beiträge
Wie können bei FB und YouTube ein wenig gegenhalten und uns gegenseitig Videos und Beiträge zuschieben wo wir unsere Meinung vertreten. möglichst sachlich damit die Öffentlichkeit uns gut wahrnehmen kann und wir unseren Stellenwert erhöhen können.
ich... -
Maui-1986
Suche Angelkollegen(in) Umfeld Büdingen
Guten Tag/Abend zusammen,
1 Beiträge
bin ganz neu in der Angelszene und suche deshalb ein paar Erfahrene Jungs oder Mädels zum gemeinsamen angeln im Umkreis Büdingen (63654).
Kurz zu mir: 34 Jahre jung, Verheiratet und einen kleinen Sohn, absoluter Neuling beim Angeln aber sehr interessiert.
Vielleicht hat der ein oder andere ja lust mich mal mitzunehmen um ein paar Tipps und Tricks zu verraten.
Schönen Tag/Abend noch allen zusammen. -
Ioannis176
Seen in Stuttgart
Guten Tag,
3 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage, kennt jemand ein guten See in der Nähe von Stuttgart wo man gut auf (Karpfen/Wels) angeln kann ? -
Oscar Ri
Grundeln am Rhein vermeiden
Hi,
2 Beiträge
waren gestern bei Königswinter am Rhein Feedern. Nach jedem Wurf hing innerhalb kürzester Zeit eine Grundel an den Maden...auch an der Strömungskante zum Hauptstrom. Irgendwelche Tricks um das zu vermeiden? -
fischerdöring
Ufer Fischfinder
Hallo Leute,
0 Beiträge
hat sich jemand von euch so ein Ufer Fischfinder gekauft und kann etwas dazu erzählen? -
Thomas Schröder1
Forellensee
Einen schönen guten Tag an alle Angelfreunde !
5 Beiträge
Da ich im Alten Land wohne bin ich hier oft zum Spinnfischen oder Ansitz Angeln an der Elbe und deren Nebenflüssen unterwegs . Ich würde aber auch gerne mal einen schönen Tag an einem Forellensee verbringen . Es muss nicht die Masse an Fisch sein aber fangen sollte man schon was ! Kennt jemand einen guten See oder sogar einen wo man nur dafür zahlt was man auch fängt ? Den See in Maschen kenne ich bereits und bin nicht sehr begeistert .... -
Marcel Eckert
hallo der marcel hier wollte heute in strejithaagen angeln
Kurze Frage da ja Sonntag ist und nelis in Holland zu hat wo ich normal die Tageskarte kaufen gehe. Nun meine Frage ist der liebe mann heute vor Ort der das Gewässer kontrolliert. Dann könnte ich vor Ort ne Tageskarte kaufen.
0 Beiträge -
Sockow102
Angelverein
Suche angelverein in der Nähe von Schweinfurt:)
0 Beiträge -
Uwe Knappe
Leute in Lahten, geht es mir nur so?
Mal ehrlich sooo schlecht wie in diesem Jahr haben ich und meine Frau noch nieee gefangen. Wissen die Fische das wir Corona haben😂 Ich glaube das liegt an den Gründen, kaum Rotaugen, ganz wenig Brassen. Ich bin langsam am verzweifeltn. Grundangeln wie alle Jahre zuvor., aber dieses Jahr zu vorjahr kaum zu glauben noch nicht einmal die Hälfte. Ich verstehe es einfach nicht.
6 Beiträge -
Stinstedt
Keine Aale mehr da?
Dieses Jahr kann man wohl knicken. Egal wann und wo ich auf Aal angel beisst nicht ein Aal mehr an. Wo sind die Tiere geblieben?
21 Beiträge -
Feeder Jens
Blinkern
Hallo Angelnfreude ich bin relativ neu was das blinkern angeht, und wollte mal fragen wo man relativ gut am rhein ( düsseldorf) blinkern kann. Und mit was an besten. Danke für eure Hilfe
0 Beiträge