Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Bamberger Sportfischerverein
Guten Abend,
0 Beiträge
Sind hier zufällig gerade Vereinsmitglieder des Bamberger Sportfischervereins anwesend?!
Wollte mal wissen ob ihre eure Gewässerkarten für 2021 schon erhalten habt?
Da ja auf Anrufe/Emails/ nicht reagiert wird.
Und auf der Internetseite auch keinerlei Infos stehen wann diese versendet werden oder dergleichen.
Danke euch schonmal -
Erik_04
Bremse Multirolle
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Hat wer ne Idee, wie ich bei dieser multirolle die bremse einstellen kann? -
Hamburger_Jung1988
Fox rage terminator oder daiwa luvias
Moin. Ich suche ne gute Rute für den Bereich 5 bis 20 gramm wg und 2.10m Länge. Bin bei der Terminator Serie von fox und der daiwa luvias hängen geblieben.
7 Beiträge
Kann jemand von euch was zu den beiden Ruten sagen? Aktion, kopflastig etc...??
Vielen Dank -
Olli.neuhaus
Wo kann ich im lockdown Erlaubnis scheine kaufen
Hallo zusammen ich habe seit kurzem meinen Angelschein.
19 Beiträge
Komme aus Langenfeld und suche ein Geschäft oder online wo ich erlaubnisscheine bekomme würde mich über eine schnelle Antwort freuen MFG Olli -
Florian Jäger
Karofen fangen um Radeberg
Hilfe!!!!!!
6 Beiträge
Die Oma hat das karpfenessen wegen corona abgesagt.
Ich soll jetzt einen karpfen selbst fangen.
Suche eine sehr gutes karpfengewässer um Radeberg.
Außerdem brauch ich Tipps wie ich um diese Jahreszeit am besten einen karpfen fange -
BisonBegins
Rhein Erlaubnisscheine 2020
Hallo Leute,
3 Beiträge
wo kauft ihr eure Jahreskarte für den Rhein? Strecke Maximilansau bis Otterstadt.
Bietet irgendein Laden Abholung vor Ort an?
Petri -
Werbung
-
Fabi_HH
Wollhandkrabben fangen
Hi liebes Forum,
4 Beiträge
Ich habe schon von mehreren Angelkollegen gehört, dass Wollhandkrabben in der Vergangenheit sehr gut Aal und Zander gefangen haben...
Nun stellt mir die Frage wie und wo bekomme ich in Hamburg frische Wollhandkrabben her (am liebsten selber sammeln).
Noch kurz: da ich ebenfalls gehört habe, dass die frisch gehäuteten Krabben am besten fangen, würde ich gerne wissen ob man die Krabben einfrieren kann und sie trotzdem schön weich bleiben... -
Deniz Puranaci
wo darf ich angeln Alster he
Moin wollte mal fragen wo ich über all in der Alter vom Ufer aus angeln darf.
0 Beiträge -
adler180107
Kennt jemand diese Rute und kann mir helfen?
Hallo,
27 Beiträge
Habe mir überlegt die Cormoran Steckrute Black Master Spin Länge 2,70m Wurfgewicht 40-125g zu kaufen...
Soll für das Gummifischangeln auf Hecht verwendet werden. Hat jemand diese Rute oder kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt diese Rute für 45€ zu kaufen???
Vielen Dank
-
Werbung
-
Brian-Leif
Suche Tipps zum Meerforellen Angeln
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche tipps und Tricks zum Meerforellen Angeln z.B. wann sind die besten Fangzeiten, bei welchem Wetter sind sie am Aktivsten, welche Hakengröße ist für die Mefo am besten geeignet.
Falls ihr mir helfen könnt Danke im Voraus. -
Äasche
Catch and Cook Videos
Hey Leute, habe gerade WhatTheWood auf YouTube entdeckt. Mega sympathische Jungs, denen ich den Erfolg wirklich gönnen würde :)
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Savage Gear Seeker Ostsee
Liebe Freunde des gepflegten Angelsports,
0 Beiträge
Wir sind immer einmal im Jahr in Dänemark- auf Langeland zum Dorschangeln. Leider hatte es im letzten Jahr nicht geklappt.
Die Hoffnung steigt, dass wir im Juni wieder los können.
So allmählich macht man sich auch langsam Gedanken welches Equipment man mit nimmt.
Ich hatte die Tage ein Video gesehen, wo welche in der Ostsee anstatt mit Pilker und Gummifisch mit dem Seeker von Savage Gear Speedpilkern betrieben... -
Oliver12
Entnahme
Sollte man Fische,deren Auge man durchstochen hat, entnehmen?Weil hab hier schon paar Einäugige Fischlein gesehen
33 Beiträge -
Stelli_Kurze
Ueckermünder Zander
Weiß jemand ob der Zander schon in der Uecker ist? Oder kann schon jemand maßigen Fangerfolg verbuchen? Mich würde das echt Interessieren ob wir einfach zu blöde sind oder ob es wirklich keinen gibt.
3 Beiträge -
Awondo Nguyen
Mit dem Auto direkt ans Wasser....
Guten Abend liebe Angelkollegen, ich suche Angelstellen wo man direkt am Wasser parken darf. Ich habe 2 kleine Kinder und würde auch gerne mal mit denen über Nacht mal am Wasser verbringen, allerdings ist das Schleppen immer so eine Sache.
5 Beiträge
Würde mich freuen, wenn ihr Gute Stellen kennt und sie mit mir/uns teilt. Lg -
Wobbler46
Angeln in Holland erlaubt?
Guten Tag ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Angeln in Holland zur Zeit hat?
3 Beiträge
Ist es erlaubt oder muss man in Quarantäne?
Danke für Antworten. -
M.K....
Powerbait
hallo zusammen ich hätte ne frage. ich wollte zum angeln gehen und musste feststellen das mein köder ausgeht. Wollte auf diesem Weg mal fragen ob mir da jemand aus Rosenheim Obb. weiterhelfen könnte und noch einen powerbait zu hause hat den er mir verkaufen kann! vielen dank Marcel
1 Beiträge -
Edgar Waibert
Belgien
Dieses Jahr schon jemand in Belgien Angeln gewesen? Gibt's beim Grenzübergang Probleme? Danke im voraus
2 Beiträge -
aleran83
Jahreskarte Neckar(Heidelberg und Umgebung
Hallo und frohes neues,würde mir gerne eine Jahreskarte für den Neckar (Heidelberg und Umgebung holen),muss man Mitglied im Verein sein oder ist das wie beim Rheinschein und wo bekommt man die Angelkarte?
1 Beiträge -
Kevin 28
Unterschied Karpfen- und Wallerrolle
Wer kann mir denn Unterschied zwischen Karpfen und Wallerrollen erklären?
5 Beiträge