Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Matze Orca
Frage zum schnellen Wechsel von Montagen
Hallo Leute
6 Beiträge
Ich habe zu meiner Frage leider kein passendes Thema gefunden. Ich probiere mich her durch diverse Montagen beim angeln.
Ich fertige mir immer ein paar. Sachen vor.
Also dropshot, caroliner rig, Texas rig....... Nun möchte ich ja nicht 3 angeln mitschleppen aber immer neu An knoten nervt ja auf Dauer auch.
Kann ich an der Hauptschnur einen snap montieren und an den Montagen einen Wirbel oder verändert das den Kontakt zum Köder?
Danke... -
Lennard Nagel
senke in NRW erlaubt ?
Ich frage mich ob man in NRW eine Senke benutzen darf ich hab gehört das man das nicht über all darf und deswegen frage ich mich das ich hab neu angefangen mit angeln und danke ihnen alle schon im Voraus
2 Beiträge -
Fabio311
Suche eine Spinnrute
Hallo zusammen ich suche eine Spinnrute bis 50€ habt ihr da paar Erfahrungen gemacht schreibt es mir gerne hier rein.
14 Beiträge -
Krzychu
Gewässer Kreis Offenbach
Hello. Ich suche einen See oder Fluss in der Nähe von Rödermark .Mir wäre wichtig das ich die Gastkarte online beantragen kann. Kommt hier jemand aus meiner Gegend und kann mir helfen? Alles im Umkreis bis 50 Kilometern ist ok .
0 Beiträge -
Gelbziesel
Kunstköderverbot in der Schonzeit HH
Moin liebe Mitangler,
19 Beiträge
wollte mal fragen, ob es stimmt, dass ich in der Zanderschonzeit jetzt nicht mal mehr auf Barsch losgehen darf mit kleinen Jiggs. Wäre echt ärgerlich.
Lg -
Flo der fänger
Mal ne Frage an euch wo kann man denn Störe fangen
Bei mir in der Nähe in Cottbus
5 Beiträge -
Werbung
-
Kuba Kuba Cieplinski
Angeln Holland
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie es auf der grenze aussieht? Kann ich ganz normal angeln fahren oder gibt es problem? Weil nach noch einem Wochenende zuhause werde ich in der Klapse landen 😂😂
18 Beiträge -
mo_251.
welche Main Karte soll ich holen?
Soll ich mir die höchster Karte holen oder die mit FFM
0 Beiträge -
Irongurke
Geduldig sein???
Servus,
28 Beiträge
Immer öfter höre ich,das Geduld der Beste Köder sei.
Würdet ihr das auch unterschreiben???
Danke im Vorraus
-
Werbung
-
mo_251.
wie heißt das ?
Guckt mal was ich beim angeln gefunden habe weißt jemand was das ist
26 Beiträge -
Hechtfinder
Rheinkarte
Hallo Freunde
0 Beiträge
Wo kann man die Rheinkarte Rheinland-Pfalz (Lu Wo) kaufen ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen -
Perlemaus
Neu und Angst vor Schwäne
Hallo Leute,
wie die Überschrift schon sagt bin ich noch ein Jungfischer und habe noch nicht viel Erfahrung.
Nun mein Problem sind weniger die Fische wenn se mal beißen eher die Schwäne.
Bei mir am Garten gibt es einen See bekannt als Wuhlesee in Berlin, ich finde ihn so ganz nett aber leider sind da ganz Jährig 2 bis 4 Schwäne drauf und vor den hab ich richtig Angst.
Da ich leider als Kind schlechte Erfahrung gemacht habe bei einem Badeausflug.28 Beiträge -
Quirin Grün
Lechstaustufe 22-23
servus mitnand
2 Beiträge
war von euch schon jemand die letzte Zeit an der Lechstaustufe 22-23
fängt man dort gut zu dieser Witterung
Zielfisch Hecht, Zander
was für Köder werden in diesem Gewässer bevorzugt
wäre schön wenn jemand Meldung machen würde -
Gigs
Sylvensteinsee
Ey jo Leute ✌️😎
1 Beiträge
Ich wollte fragen wo man die großen Hechte im sylvensteinsee fängt und und wo man gut Seeforellen angeln kann und ob es ein Bootsverleih dort gibt wo man Boote mieten kann aus Holz ruderboote?✌️✌️ -
Martin79
Vispas
Guten Morgen zusammen.Hab mir den Vispas zugelegt.
10 Beiträge
Jemand Tips für gute Spots,bzw die gut von Oberhausen zu erreichen sind.
Komme aus 46147 Oberhausen.
Mfg -
AngEln. W
Angeln an der Mosel im Saarland
Hi ich hab mal ne Frage...
2 Beiträge
Ich gehe mal öfters an der Mosel angeln, verliere dort aber sehr viele Köder(Gummis,Dropshot,usw.), da selbst in der Fahrtrinne sehr viele große Steine liegen...
Könnt ihr da was empfehlen?
Petri und krumme Ruten! -
Unbekannt
Aal weidgerecht töten
Hallo Zusammen,
25 Beiträge
ich wollte mal nachfragen ob jemand aus Erfahrung weiß wie man eine Aal weidgerecht tötet. Bei diesem Thema trennen sich die Meinungen nämlich sehr stark. Ich persönlich komme nicht so oft in die Situation einen Aal zu töten aber falls will ich es richtig machen.
Gruß Ben -
NRW Angler1
Tipps für einen Anfänger
Hallo hab mein schein seid november hab noch nix gefangen. beangele rhein buhnen leverkusen köln ab und zu wuppertalsperre 20gr jigheads 10cm gummis, habt ihr tipps oder können auch zusammen losziehen würd mich freuen
13 Beiträge -
Deniz Puranaci
mono oder geflochtene (see)
Moin wollte mal fragen mit was ihr am See angelt mono Schnur oder geflochten Schnur.Hab gehört man soll mono nehmen wegen der eigen Spannung?
6 Beiträge
-
Stemmi85
Angeln im NOK
Moin,
9 Beiträge
welche Brücke ist der bessere Spot für Dorsch.
1. Holtenau Hochbrücke
2. Levensauer Hochbrücke
3. Der Bereich....
Petri