Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Angel am unbekannten waldsee (tonsee) erlaubt oder nicht ?????
Hey ,
4 Beiträge
also es geht darum ich habe einen see gefunden recht groß mitten im wald und es führt nicht mal ein weg dorthin also kein auto weg oder fußweg ich hab dort traum fische geshen nur mein problem is das gewässer gehört niemand kein verein , die frau von der gemeinde sagt : bei uns is nix eingetragen ausser das eine firma dort ton abgebaut hat vor 30 jahren oder so ,und ich hab schon überall gefragt das einzigste was ich weiß ein angler sagte mir mal ja denn kenn ich da war ich... -
Fishfux
Barsche sind Schluckspechte
Muss die Rasselbande unbedingt bis dahin schlucken, wo die Sonne nie scheint?
52 Beiträge
Wie kriegt man den Haken aus solch einem Minibarsch, wenn man ihn nicht mal sieht?
Den Fisch mutwillig kaputtmachen will man ja auch nicht.
Grummel grummel 😣 -
Alina.Alina
Hallo ,, bei Talsperre Kriebstein ist nur Angelschein?Oder auch mit Gäste Karte?
Hallo ,, bei Talsperre Kriebstein ist nur Angelschein?Oder auch mit Gäste Karte?
6 Beiträge -
Dirk 75
Fischbuletten
Hallo ich hab mal nee frage meine Tante möchte selber fischbuletten machen habt ihr da parr gute Rezepte
4 Beiträge -
Flanko
Barsch-Rute zum Posenfischen?
Moin,
29 Beiträge
ich würde gerne die Frage 'kann man das? ' umgehen. Natürlich kann man das. Man kann sich auch ne Frikadelle ans Bein nageln und dran drehen bis NDR2 reinkommt.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr das für ne gute Idee haltet.
Meistens benutze ich Posen um 4-6g. Die benutze ich zum Angeln auf Makrele in Kiel oder DK. Bis jetzt habe ich dafür immer meine MeFo-Ruten mit einem WG von 10-30 bzw. 45g benutzt.
Bislang besitze ich... -
hecht 1509
Elz (waldkirch)
Wollte mal fragen ob es sich lohnt schon auf Forellen zu gehen an der Elz?
1 Beiträge -
Werbung
-
Steffen03
Main bei Miltenberg
Hallo
4 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob das zelten mit zelt ohne boden sowie das nachtangeln am main in Miltenberg erlaubt ist??!!! -
LucasS
Stör wie viel kg ausgenommen
Hi, ich geh morgen an so ne Forellenzucht wo es Störe gibt.
8 Beiträge
Was wiegt so ein Stör ausgenommen? Da man pro kg 13euro zahlt.
Angenommen er ist ca 85cm groß -
Unbekannt
Angeln ist manchmahl so scheiss schwer
boahhh war das ein enttäuschender Tag 9km hin mit der spinn Rute und allem was geht und 9 km zurück und nicht mal ein biss oder nachläufer egal ob in tiefer Natur oder am Hafen oder unter der Brücke ich hab alles probiert und nix warum ist das so ? liegst echt am beissindex oder wetter oder Mond Sonne das die Fische beißen ich angel schon lange aber sowas hatte ich noch net war sonnst wenigstens was kleines aber garnix das ist schon hart
30 Beiträge
-
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Kennt jemand gute Forellenwobbler?
Moin,
13 Beiträge
Ich suche Forellenwobbler für einen relativ strömungsreichen Fluss, die circa 5cm lang sein sollten und mindestens 4 Gramm schwer sein sollten. Auch sollten sie circa 1m tief tauchen und kein Vermögen kosten ;)
Vllt hat ja einer von euch Ahnung und kann mir weiter helfen :D -
Deniz Ddorf
See gesucht , Gast Angler. Düsseldorf Süd, Monheim, Langenfeld
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem See mit gutem Fischbestand.
wir sind Anfänger , und würden gerne einige Angelmethoden ausprobieren.
könnt ihr mir einen See empfehlen wo es Tageskarten gibt, und wenn das Ambiente und der Fischbestand stimmt würden wir auch Jahreskarten kaufen.
Zielfisch ist erstmal alles, von barsch bis Hecht und Karpfen.
Düsseldorf Süd, Monheim & Langenfeld.
ich danke im... -
Marco HH
Was neues für HH Zander Jäger
Ist nur eine Info
0 Beiträge -
Bolek I Lolek
Suche gute Spots zum raubfischangeln
Mahlzeit
0 Beiträge
ich suche noch ein paar gute Spots in der Nähe um Raubfisch zu fangen. Bin erst vor kurzem hier her gezogen und kann mich nicht so wirklich entscheiden wohin der nächste Trip gehen soll.
ich wohne zwischen Hamburg und Bremen, vielleicht habt ihr ja ein paar gute Spots die ihr mir verraten könntet 😉 Danke schon mal im voraus -
Sir Catch-a-lot
1cm Fänge
Warum werden so häufig keine Fischgrößen angegeben? Steckt irgendwas dahinter? Ich meine, zum prahlen werden die Leute ja wohl den Fisch gemessen haben.
15 Beiträge
Ähnlich traurig finde ich, dass Angler häufig nicht gerne über ihre konkreten Angelplätze reden. -
Zeti
Alkohol beim angeln?
Was ist eure Meinung dazu?
106 Beiträge -
Hechtangler03
Aal und Vollmond
Moin, wollte Mal frag was ihr für ne Erfahrungen gemacht habt, wenn ihr bei Vollmond auf Aal geangelt habt, Mann sagt ja, bei Vollmond beißen die Aale nicht...
25 Beiträge -
Mmm
Wassertest
Hi an alle😁
24 Beiträge
Ich habe einen Gartenteich, um die 1200 L, in diesem sind mir leider fast alle Fische gestorben. Nachdem wir eine Wasserprobe machen ließen stellte sich heraus das es Nitrit verseucht war, da das Wasser Brunnenwasser war kam wohl Verunreinigungen in das Wasser. Nun haben wir selber einen Test der Wasserqualität gemacht, ich kann aber nicht wirklich sagen ob ein evt. Fischbesatz wieder möglich ist.
Wenn also jemand davon Ahnung haben sollte, wäre es schön... -
Christian Rosenthal1
Guten Abend ich habe heute einen Fisch gefangen den ich nicht genau zuordnen kann .
Habt ihr vielleicht Vorschläge oder wisst genau wasfür ein Fisch es sein kann ?
16 Beiträge -
Jigger42
Grünower See Prenzlau
Hallo zusammen, kann mir jemand evtl ein paar Tipps oder infos zum Grünower See in Prenzlau geben. Dankeschön
0 Beiträge -
Christina Moewl
Suche Erfolg
Hallo Leute ich bin neu hier!
2 Beiträge
Ich vor 2 Wochen meine Angelprüfung bestanden!
Ich würde gerne Angeln abgelegen im Wald & hätte gerne bei meinem Angelausflug auch Erfolg.. gerne wo man 2,3 Nächte bleiben kann. Ich hab zur Zeit nur die Erlaubnis in Niedersachsen zu Angeln und dachte da an den Harz. Habt ihr ein Paar Seen zur Auswahl wo keine Wanderer oder Passanten sind?