Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
caius
Kängaa Kühlboxen
Hat jemand Erfahrungen mit deren Boxen. Oder sonst gute Tipps für eine sehr gute Kühlbox?
3 Beiträge -
Sascha Schemet
Welsangeln in Hanau am Main
Hey, ich will im Oktober mal zwei Wochen an den Main bei Hanau und auf Wels angeln, leider bin ich noch nicht so erfahren mit dem Wels und wollte mal fragen ob sich jemand dort auskennt und einen guten Platz für die Giganten kennt😇
2 Beiträge
Mfg -
blluebird
Hänger beim aalangeln
Habe angefangen am Rhein nachts auf aal zu angeln, das Problem ist hierbei natürlich, dass man mit zuemlich schweren gewichten auf der Buhne sitzt und vor sich noch ne steinpackung hat. Wenn jetzt ein Fisch beißt, gerade aber bei aalen, ist dann oft der erste Impuls und die Steine reinzuschwimmen. Das schwere blei bleibt in den steinen hängen und Fisch sowie blei und vorfach sind weg. Gibt es da irgendeine Montage/ Möglichkeit wie man vielleicht nur das blei verliert aber noch ne Chance hat...
9 Beiträge -
Marco HH
Hallo ich habe da mal eine Frage bzw bräuchte eine Info?!
Hat jemand Erfahrung mit der DAM Quick 3000 oder hat jemand eine Info über die Rolle ob sie okay ist oder nicht? ❓ Oder es ist nur Schrott.? Bedanke mich schon mal im voraus für ne kurze Rückmeldung. Petri heil
20 Beiträge -
Raik Wulf
Angelboot in emden
moin moin.
1 Beiträge
ich und ein Kollege wollen kommenden Sonntag in emden auf zander angeln. uns wurde gesagt das wir die besten Chancen mit einem Boot hätten.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja gibt es in emden ein Verleih von Motorbooten? wor besitzen leider nur ein Schlauchboot mit emotor. -
Maxgoesfishing
Mitangler Nordfriesland
Hallo ich bin Max, 13 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands, vielleicht hat ja mal kemand Lust irgendwo in der Nähe angeln zu gehen🎣
0 Beiträge -
Werbung
-
Milan_fishing
Ist Luftdruck wichtig?
mir haben mehrere Angler gesagt das der Luftdruck sehr wichtig ist habe da aber noch nie drauf geachtet Fang aber manchmal besser und manchmal aber auch gar nichts kann das daran liegen dass manchmal der Luftdruck sich zu schnell verändert wenn ich nichts fange?
61 Beiträge -
Philli
Kiel angeln erlaubnisschein
Moin Leute, wollte mal am Kieler Hafen mein Glück versuchen kann mir einer sagen was ich da alles brauch fischereischein und alles ist bereits vorhanden kann ich einfach so angeln oder brauche ich eine zusatzkarte? freue mich über jede Antwort! mfg. philipp
9 Beiträge -
Voku
Angeblich ungültiger Angelschein
Moin,
43 Beiträge
ich habe aktuell ein wenig Ärger mit einem Fischreiaufseher, der mir mit Anzeige droht, da mein Schein angeblich nicht gültig sei. Der Grund dafür soll sein, dass der Stempel vom Fischreiverband nicht auf dem Passbild, sondern auf der Vorderseite ist.
Habe ihn vor vier Wochen im Saarland ordnungsgemäß gemacht, angel aber in Hessen und habe jetzt nicht die Möglichkeit, erneut ins Saarland zu fahren, um das abzuklären. das Amt hier vor ort kann mir leider nicht... -
Werbung
-
Julii
Angeln in der Elz Waldkirch
Hallo ich wollte mal fragen ob es angelkarten für die Elz gibt wenn ja wo
0 Beiträge
Lg -
Unbekannt
Angeln
Seit 3 Wochen egal wo ich angel fang ich leider nix woran liegt es ...??
17 Beiträge -
Rene Horn1
Angelzelte in Limburg (Niederlande)
Servus liebe Angler Freunde. Habe bezüglich des nachtangeln bzw was den Unterschlupf in der Region Limburg (NL) angeht eine Frage. Im Internet findet man nicht wirklich etwas konkretes... Ich möchte gerne nächste Woche an der Maas nachtangeln und möchte mir dafür ein karpfenzelt kaufen. Ich weiß das die zelte vorne geöffnet sein müssen und kein festen Boden haben dürfen. Habe jedoch auch schon gehört, daß in ganz Limburg keine karpfenzelt erlaubt wären, sondern nur Angel Schirme.... Weiß da...
4 Beiträge -
James Keller
Harle
Hallo Leute ich bin eine Woche in Harle und ich habe frage wo man hier gut angeln kann, vielleicht ein paar Hotspots?
1 Beiträge -
Andyangelt
Gefräßige Grundel?
Das ist der Mageninhalt der Grundel die ich gestern gefangen habe.
17 Beiträge
Wenn die Grundeln so gefährlich für die Bestände wäre wie gesagt wird, sollte dann nicht mehr drin sein als 2 Muscheln? -
Mario Egal
angeln in Schweden
Hey Leute fahre Freitag zum ersten Mal nach Schweden wir sind im Norden unterwegs habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich und wir gehen nur ans Süßwasser liebe Grüße Mario
2 Beiträge -
FangAn
Felensburger Förde Slipanlagen
kennt jemand kostenlose slipanlagen an der flensburger förde oder den oberenteil der Ostsee wie z.b maasholm?
0 Beiträge -
andy1971
Neustadt in Holstein
Hi jemand gerade in der Nähe von Neustadt? Wie sieht es mit Dorsch und Makrele aus? Irgendwelche Hotspots wollen Montag mal raus
2 Beiträge -
Steffen03
See oder Fluss
Hallo zusammen
0 Beiträge
Bin auf der suche nach einem See oder Fluss in der nähe von Würzburg, wo man nachts angeln kann und ein zelt ( natürlich ohne boden) stellen kann!!
Für ein paar tips wäre ich mega dankbar 👍 -
MARLON123
Fragen
Moin Moin ich kann zurzeit nicht angeln da Ich mein bein gebrochen habe aber welchen köder benutze ich für Hecht und karpfen am besten am verkrautetem see
4 Beiträge -
Unbekannt
Angel am unbekannten waldsee (tonsee) erlaubt oder nicht ?????
Hey ,
4 Beiträge
also es geht darum ich habe einen see gefunden recht groß mitten im wald und es führt nicht mal ein weg dorthin also kein auto weg oder fußweg ich hab dort traum fische geshen nur mein problem is das gewässer gehört niemand kein verein , die frau von der gemeinde sagt : bei uns is nix eingetragen ausser das eine firma dort ton abgebaut hat vor 30 jahren oder so ,und ich hab schon überall gefragt das einzigste was ich weiß ein angler sagte mir mal ja denn kenn ich da war ich...