Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Pfadfinderbär
Guiding am Bodensee
Hat von Euch jemand in letzter Zeit mal ein Guiding (Hecht, Renke) am Bodensee gemacht und kann mir eine Guide empfehlen? Danke! Harry
0 Beiträge -
blub89
Comer See
Wer kennt sich am Comer See aus und kann mir Tipps geben wo es gute Angelmöglichkeiten gibt?
0 Beiträge -
Lisa
Elbe Neu-Darchau. Gastangelkarten?
Hallo ich habe nur eine kurze Frage an die einheimischen Angler aus neu Darchau und Umgebung.
5 Beiträge
Kann man für die Elbe in diesem Bereich Gastangelkarten erwerben? und wenn ja wo und zu welchem Preis.
Danke schon mal in voraus :) -
Petri Hex Hex
Windrichtung,Strömung und Luftdruck beeinflusst den Fangerfolg
Ich lege jetzt mal eine Theorie in den Raum...Ich glaube das Wetter,Temperatur,Windrichtung,Strömung,Luftdruck die Fische im Verhalten beeinflusst und somit auch das beißverhalten.Ich glaube das man Fische an Hand von Merkmalen,das Geschlecht erkennen kann,auch ohne den Fisch zu öffnen.Was sagt ihr dazu?
24 Beiträge
Ich gehe zb.an der Ostsee bei Westwind und starken Strömungen nicht auf Hecht,Barsch und Zander im Bodden.Westwind drückt das Salzwasser zu stark in den Bodden und das macht die... -
Hunter.89
Zander in Stralsund?
moin Leute... wollte mal gerne wissen ob der Zander und Barsch schon läuft in Stralsund? (vom Ufer/ Spundwand aus)
1 Beiträge -
Torsten Kunst
Jemand Erfahrung in lauterbourg.
wo und was kann man am besten angeln , bin anfänger
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Angler Geheimnisse
Habt ihr eure eigenen Geheimnisse ,Spots und Futter Tricks die ihr keinem Angler erzählt oder is es euch egal und ihr gebt euer Wissen gerne weiter?
32 Beiträge
Ich hab einmal nem bubb<15> gesagt wo im flussabschnitt Hechte gehen und auf welchen Köder weil er traurig war und bis jetzt noch kein erfolg hatte beim hecht angeln am nächsten tag standen die am Fluss mit 7 leuten jeder ein rot orangenen gummi köder und los gings und das 5 tage durchgehend hab nie wieder dort hecht gefangen 😫😫... -
fishingchris
Ich stecke da nicht so tief drin ...
... in dem Thema. Was geht klar und ab wann ist der Daumen im barsch eigentlich zu viel? Hab heute nur bloß wieder ein paar Beispiele gesehen und manches Thema bedarf wohl einer gewissen Beharrlichkeit😌.
Noch okay? -
FreitzeitAngler
Sind in jedem bach forellen
habt ihr ahnung
8 Beiträge -
Werbung
-
Thomas77
Suche Angler-Freunde
Hallo, ich bin neu im Angelgeschäft und bin auf der Suche nach ein paar Angler-Freunde mit denen ich gemeinsam Spaß am angeln haben kann. Ich bin aus dem Raum Eichsfeld. Wer Interesse hat einfach Mal melden.
0 Beiträge -
Sandfire
Rücksichtsloses Verhalten im Köln Mülheimer Hafen
Hallo zusammen, ich war heute mal wieder im Mülheimet Hafen auf Zander mit Pose und Köfi. Rechtes Becken letzte Angelstelle ca. 10 Meter von der großen Spundwand entfernt.
27 Beiträge
Dann kommen erst 2 möchtegern Prolls im Muskelshirt und stellen sich etwa 6 m links von mir hin zum Spinnfischen. Das schlimmste war das die beiden die ganzen Zeit extrem laut gequatscht haben. Also wirklich laut!
Als die beiden dann weg waren kamen wie selbstverständlich 2 andere Typen und... -
MadMax91
Heiligt der Zweck die Mittel?
Nachdem ich heute meine Gier nach Grundelfleisch entdeckt habe, suche ich nach Möglichkeiten, die Sache effektiver zu gestalten. Da würde sich ein System mit mehreren Haken anbieten, was natürlich verboten ist. Aber da über 99 von 100 Fischen die ich fangen werde, Grundeln sind, sollte es doch eigentlich okay sein oder nicht?
8 Beiträge -
Dorschangler
Kids auf dem Angelkutter
Hallo ihr lieben...
4 Beiträge
Kurze Frage...ab wieviel Jahren habt ihr eure Kids mit auf den Angelkutter genommen?
Fahre nächsten Monat für eine Woche nach Laboe und wollte vielleicht mit meinem Sohn (8) mal auf den Kutter. Wenn er nach 1 Stunde natürlich Seekrank wird ist das natürlich eher suboptimal für alle 🙈🙈🙈
Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen teilen.
Liebe Grüße aus NRW ✌🏻 -
nicoschade
Angelbody nähe Lörrach
Ich bin 16 und möchte gerne mit jemandem Angeln gehen den Angeln Aleine ist nicht so schön wie gemeinsame.
1 Beiträge -
Biathlon21
Angeln an der Ruhr bei Wetter-Wengern
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin nach Wetter-Wengern gezogen und würde gerne wissen, wo es geeignete Stellen zum Feedern an der Ruhr im Bereich Wetter-Wengern gibt und ob man dort ohne das man im Verein ist angeln darf?
freue mich auf eure Antworten und Tipps. -
Unbekannt
In welchem Kanal angelt der OSA
In welchem Kanal angelt der Oder Spree Angler auf Rapfen ?
3 Beiträge -
Unbekannt
Fische küssen?!
Ein Phänomen dass ich kaum bis gar nicht verstehen kann. Fische küssen.
Möchte sich jemand outen? Was sind die Beweggründe? Ist es ein Fetisch? Ist es vielleicht auch ein bisschen eine Vermenschlichung der Beute?
Finden diejenigen die dagegen sind es eventuell auch unethisch? Denn man küsst seine Beute ja nicht oder?
Machen das nur Releaser oder gibt's auch bekennende Kochtopfangler die ihre Beute küssen bevor sie den Knüppel schwingen?
38 Beiträge -
Angeln3434
Karpfenangeln
Moin, weiß jemand ob man Karpfen jetzt noch in Ufernähe fängt? Weil die Temperaturen ja schon runtergegangen sind.
4 Beiträge -
Danielundsvenja
Barsche unterstützen!
Wenn ihr Barsche genau so gerne angelt wie ich und das auch alle in Zukunft noch wollt!
13 Beiträge
Dann unterstützen doch bitte eure Barsche mit der zweiten Hand und die kleinen wenn man ihn schon ins maul fassen muss noch mit eurem kleinen Finger!
Probiert es doch mal bitte.
Das ist wesentlich schonender für das Tier und man vermeidet Kieferbrüche oder das sie runter fallen wenn sie sich mal auf der Hand währen... -
Angeln3434
Futter für Karpfenangeln
welches Futter nehmt ihr zum Karpfenangeln?
3 Beiträge