Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
jolly
Alte Angelhaken entsorgen
Ich habe letztes Jahr eine komplette Angelausrüstung bekommen, die teilweise älter ist als ich. Darunter sind leider auch komplett unbrauchbare Haken, die ich ganz gerne fachgerecht entsorgen würde.
33 Beiträge
Kann ich die privat bei mir bedenkenlos entsorgen oder gehören die auf den Recyclinghof?
Wie macht ihr das? -
Timo Redenius 190101
Ostfriesen auch da ???
anschreiben
2 Beiträge -
Angelgeschädigter
Streckenkarte
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eine aktuelle Strecken Übersichtskarte vom Neckar Rheinmündung bis km 36,36 Dilsberg. Die Karte mit den Verbotszonen und den Neckarkilometern. Im Angelladen Moby Dick in Mannheim habe ich zwar meine Angelerlaubnis für den Neckar 2021 bekommen aber keine Streckenkarte. Hat jemand eine Idee wo ich die Karte noch kaufen kann.
4 Beiträge
LG. -
Marco_M
Elbe zwischen Dessau und Magdeburg
Wie schaut die Elbe zwischen Dessau und Magdeburg momentan aus? Strömung, Pegel, Trübung etc.. Möchte noch einmal auf Raubfische gehen, doch habe eine lange Anfahrt und weiß nicht ob sich die lohnt.
0 Beiträge
wäre für Infos sehr dankbar! -
Devin Malik
Rapfen
ich habe eine Frage bei mir gibt es einen See und da gibt es Rapfen auf Sichtweite ich weiß nur nicht wie ich ihn fangen kann habt ihr tipps
36 Beiträge
-
Joni123
Ostsee
wo bekommt man zur Zeit einen Tagesschein an der ostsee
28 Beiträge -
Werbung
-
Konrad Fischhaber
Such Gewässer die offen haben
Servus,
11 Beiträge
bin auf der Suche nach gewesser für barsch hecht zander die offen haben. Ich wohne 1 std von München weg Landkreis bad Tölz Wolfratshausen würde 2std fahrt auf mich nehmen vilt er gibt sich was um angeln zu gehen würde mich freuen -
Erik_04
Überfischung in der Rügener Boddenkette
In was für einer Gesellschaft leben wir bloß, das ist doch nicht mehr normal. Auf Rügen hat ein Fischer über 1 Tonne Hechte entnommen. Was meint ihr dazu? Auf Youtube heißt das Video: Raubbau an den Laichhechten durch Berufsfisc herauf Rügen.
30 Beiträge -
Unbekannt
Eistropfen auf der Schnur beim einkurbeln
Hallo Leute,
24 Beiträge
Ist es normal, dass sich meine Schnur so zusetzt mit Eistropfen, wenn wir minus Temperaturen haben?
-
Werbung
-
Unbekannt
Hi. ist ganz Deutschland übernachten verboten? muss raus hier.
Mir fällt die Decke auf den Kopf.
69 Beiträge -
BassTastic 32
ANGELURLAUB
Hey Leute
1 Beiträge
Ich/wir sind auf der Suche nach einem schönen Angelurlaub. Unsere Vorstellung, ein Haus/Bungalow direkt am See am besten mit Steg. Boot müsste nicht unbedingt vorhanden sein. Zudem sollte es möglich sein abends ein schönes Feuer zu machen und zu grillen. Begleitet werde ich außerdem noch von einem Dackel also sollten Haustiere erwünscht sein :)
Platz sollte für 3 Personen gegeben sein.
Danke für die Tips -
Klebersiegen
Angeln in Norddeich
Petri Heil.
0 Beiträge
Ich bin mal wieder am 3.-10.7 21 in norddeich.
Wer Interesse hat kann gerne mit mir auf Tour gehen.
Zielfisch wäre Aal, Zander, Hecht.
Habe paar gute Plätze.
Bin aber auch offen für neue Stellen. -
Benny1977
Angeln bei Hochwasser lohnt es sich
Moin moin Angler Freunde .Habe eine Frage lohnt es sich den bei Hochwasser Angeln zu gehen und bei minus graden auf Raubfisch ??
5 Beiträge -
Benjamin Neubauer
Fliegenfischen
Hallo alle zusammen, da in meinem Landkreis (Sachsen-Anhalt) bald Sconzeit für Hecht und Zander ist, wollte ich fragen ob das Fliegenfischen auf Döbel erlaubt ist.
1 Beiträge -
Aalfänger
habe ständig bisse von kleinen braunen fischen auf tauwurm.was sind das für Fische
Hallo
18 Beiträge
bin beim aalangeln mit tauwurm.habeständig bisse von kleinen braunen fischen. was sind das für welche? -
Tim Kula
Angeltour von Bayern nach Hamburg - Cuxhaven usw
Guten Tag
100 Beiträge
Wir machen einen Angel Trip von Bayern nach Cuxhaven mit nem
Camper
Wir wollen gerne auf dem Weg irgendwo anhalten für 1-2 Tage und auf Waller probieren
Hat jemand einen Tipp für uns ?
Danach soll es weiter nach Hamburg gehen ( auch Waller da Zander ja in der Schonzeit ist )
Danach evtl nach Cuxhaven ans Meer auf wolfsbarsch und co.
Für Tipps wären wir sehr dankbar :) bzgl.... -
Krolli1
Röbler Landseen
hallo zusammen ich suche Info's zu den Röbler landseen speziell zu den kleineren die hier in der Gewässer Suche noch nicht erfast sind . Ich Suche keine Hotspots . Die such ich mir selber 🤔🤔🤔.Aber Info's zum besatz oder fängen währen nett
1 Beiträge -
Peer38
Angel WhatsApp Gruppe
Hallo Liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage und zwar könnt ihr, mir Angel WhatsApp Gruppen empfehlen? Bzw. mir von der Angel Gruppe die ihr mir Empfehlen wollt dann einfach einen Einladungs Link senden ?
Lg -
Cosmogrube
Angeln in Holland
Ist jemand von Euch in den letzten Tagen in den Niederlanden Fischen gewesen?
8 Beiträge
-
Roman Vasilenko
Morgen Angeln
Hallo ich wollte morgen Angeln am Kanal und wollte mal rumfragen was jetzt Sinn macht ?
3 Beiträge
Ob Raub oder Friedfisch ?
Und welche Montage ?