Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
christian07‘
Wie geht das?
Ich sehe immer Bilder von Anglern in Angelläden, aber wie kann man seine Bilder da haben. Muss man da im Verein sein oder so?
5 Beiträge -
Tino Mehlan
Speicher Dornswalde
Moin mal eine kurze Frage ?
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob Dornswalder See ein DAV Gewässer ist.
Danke euch und Petri Heil -
Kmatze
Alte Fahrt
kann man schon wieder angeln kommen oder sind noch zu viel Eisschollen am rumtreiben?
5 Beiträge -
Zander Hecht Barsch
Forellenteich
Wollt ihr jetzt auch am Forellenteich angeln aber es geht wegen Corona nicht?
3 Beiträge -
Unbekannt
Angel discord
Habe mal ne frage gibt es einen guten und aktiven angel discord channel? LG
0 Beiträge -
Flo_93
Angelkarte für Neueinsteiger in und um Berlin
Nach mehr als 10 Jahren Abwesenheit von der Angelei habe ich beschlossen der alten Liebe neues Leben einzuhauchen und damit endlich der Corona Langeweile zu entkommen.
4 Beiträge
Antrag für einen neuen Fischereischein ist letze Woche rausgegangen und alles was jetzt noch fehlt ist die Jahreskarte. Meine Frage ist jetzt welche Karte in und um Berlin am meisten für das Geld bietet? Was würdet ihr einem Neueinsteiger empfehlen, der viel ausprobieren möchte? -
Werbung
-
Ichzander
Wisst ihr gute Angelstellen am NOK?
?
4 Beiträge -
Luca Brembor
Frage PB
Was heißt pb
2 Beiträge -
Ichzander
Kennt ihr gute Zanderangelplätze in Schleswig-Holstein?
?
6 Beiträge -
Werbung
-
Eduard 1
Gewässer an der Nordsee
Hallo alle zusammen,
5 Beiträge
kennt ihr Gewässer in der nähe von Schillig an der Nordsee?
Freu mich auf jede Antwort😊 -
Flyp12419
Lindenauer Hafenbecken
Kennt sich jemand mit dem Wasserstand und den Tiefen vom Lindenauer Hafen in Leipzig aus?
0 Beiträge -
Unbekannt
Kieswerk UHL bei Breisach
Hi Leute,
2 Beiträge
Ich wollte dieses Jahr zum angeln fahren im Baggersee UHL bei Breisach. Kann mir bitte jemand sagen wo man die Angelkarten erwerben kann. Schreibt bitte auch eure Erfahrungen dort.
Und kann man dort Zelten wenn man AngelKarte für mehrere Tage gekauft hat.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Petri -
Gelbziesel
Mefo Wassertemperaturen
Moin Leute,
2 Beiträge
Glaubt ihr nächstes Wochenende sind die Wassertemperaturen schon wieder im guten Bereich für Mefo?
-
Unbekannt
Angelschein/Technik - Angeln bei Brunsbüttel/Wedel
Ich wollte bei Brunsbüttel mein Glück versuchen. Auch ohne Angelschein dürfte ich das ja mit dem Urlaubsfischreischein und der Abgabe von 10€, wenn ich das richtig verstanden habe?
9 Beiträge
Ich möchte Posen, bzw. Ansitz oder Grundangeln (nicht casten).
Ehrlich gesagt habe ich nicht besonders viel Erfahrung, kann mir jemand Tipps zu einer geeigneten Technik-, bzw. Köder geben?
Herzlichsten Dank im Voraus! -
christian07‘
wann sind die Fische wieder aktiv
Ich habe vor nächstes Wochenende auf Karpfen zu gehen, die Woche sind immer -1Grad- -2 Grad nachts und am Tag bis 5 grad. Am Wochenende werden es aber am Tag bis zu 10 Grad und nachts auch um die 5 Grad. Lohnt es sich schon auf Karpfen zu gehen, oder noch warten. Und wenn im flachen oder noch im tiefen Ablegen. Ich würde mich um Tipps sehr freuen🎣. Es ist ein kleiner See und nicht tiefer als 2 Meter.
10 Beiträge -
Predator1982
Friesenweiher
Moin an alle.
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob der Friesenweiher in Knopp-Labach eisfrei ist?
Hätte morgen nämlich endlich mal wieder Zeit zum fischen -
Kaie
Eisfreie Gewässer Raum Hannover?
Moin,
2 Beiträge
aufgrund von Zeitmangel kann ich es nicht selbst herausfinden. Wo kommt man momentan noch ans Wasser? Danke vorab! -
Dav0s
Anti-Tangle-Boom
Hallo, Anfängerfrage hier :)
14 Beiträge
Macht es Sinn bei einer Grundmontage mit Anti-tangle-boom eine Pose mit dran zu machen (als Bissanzeiger)?
Ich hab viel gegoogelt und keine einzige Anti-tangle Montage mit Pose gefunden.
Grüße -
Michael Reinke1
Forellenteich
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich fahre im April zur Reha nach 94072 Bad Füssing.
Ich bin auf der suche nach ein Forellenteich ohne Kilo Anteil, sondern Tageskarte mit Nachtangeln.Der Teich darf gerne 100 Km rund um Bad Füssing liegen.Ich würde mich über eine Antwort (Vorschläge )freuen. -
Joshua1
Fluss Angeln
Weiß jemand welche Fische in Der Soeste schwimen?
2 Beiträge
Welche Fischart ist am meisten vorhanden.