Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Angelo666
Mechtersheimer Altrhein
Auch hier würd mich interessieren ob Bootsrampe vorhanden ist,vieleicht hat ja jemand nen guten Tip für den Altrheinarm mit Bootsrampe nähe Speyer
0 Beiträge -
Angelo666
Lingenfelder Altrhein
Hi,kann mir jemand sagen ob es dort ne Bootsrampe gibt wo ich ein Angelkahn ins Wasser laßen kann ? Danke
0 Beiträge -
pikel.jackson
Fische frischhalten umweltfreundlich
Moin, hat wer Ideen wie man entnommene Fische länger frisch halten kann ? Zum Beispiel Beim Spinnfischen, wenn man einen gefangen hat und mitnehmen, aber noch weiter angeln will.
25 Beiträge
Eis ist eher semi gut und die Variante mit einer tiefkühltasche ist sehr lästig, da man selbst mit Tüten innerhalb der Tiefkühltasche den Geruch im späteren Verlauf nicht rausbekommt.
Vielleicht kennt da ja wer Tricks.
Wäre super. -
HansDerHecht
Angeln und Auto im HH-Hafen? (HPA-Gelände)
Wie schon einigen wohl bekannt oder aus eigener schmerzhafter Erfahrung, wird das Angeln im HH-Hafen (HPA-Gelände) in Beisein des Fahrzeuges, seit kurzem mit einer OWI bestraft, vor allem neuerdings nur von der Wasserschutzpolizei 🤔 Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wie habt Ihr das Problem gelöst bzw. was empfiehlt Ihr?
7 Beiträge -
LennyAufFisch
Haaaallllloooo
Wieso wurde mein Fisch gelöscht
10 Beiträge -
schimi
Moin jemand ein paar Tips für Arnheim? Oder ist jemand nächste Woche jemand da?
Moin jemand ein paar tipe für Arnheim???
3 Beiträge -
Werbung
-
NTM
Zelt oder tropsteinhöhle?
Ich bin in letzter Zeit öfters über Nacht unterwegs. dafür habe ich mir ein Schirmzelt gekauft. Allerdings habe ich das Problem das sich extrem viel kondenswasser im Zelt bildet. Was hilft dagegen? meint ihr ein überwurf hilft?
6 Beiträge -
fuchsL
angeln am Rhein in Rheinland Pfalz
Hallo,
2 Beiträge
gibt es für den Rhein in Rheinland Pfalz eine Erlaubniskarte oder ist der Fluss in verschiedene Abschnitte unterteilt für die es jeweils verschiedene Erlaubniskarten gibt?
Ich würde gerne in dem Bereich Bobenheim-Roxheim angeln. Kann mir jemand sagen, wo ich da die Karte bekomme?
Gruß
Kai -
HereIsArtur
Suche ein Angelplatz auf Karauschen IN DEN NIEDERLANDEN
Hallo ich suche einen guten angelplatz wo es Karauschen gibt und wo sie oft beissen und wo man sie auch mitnehmen darf ich habe den Visspass also auch ein Gewässer wo ich mit den angeln kann Würde mich sehr freuen wäre sehr nett wen sie ihren Platz sagen würden und auch Vielleicht den Platz auf Google Maps sagen könnten danke
4 Beiträge -
Werbung
-
BassTastic 32
Schneider Jahr 2020....
Hey Leute,
11 Beiträge
Irgendwie beißen die Fische dieses Jahr nicht so gut wie die letzten Jahre. Das bestätigten mir nicht nur unsere erfolglosen oder Erfolgs armen letzten Ansitze, sondern auch viele andere Angler mit denen ich mich so in letzter Zeit unterhalten habe. Mir geht es speziell um Aal und Barsch. Wir angeln im Land Brandenburg.
Ich hoffe natürlich das es euch nicht so ergeht, trotzdem die Frage wie es bei euch so dieses Jahr läuft?! Habt ihr auch das Gefühl die Bisse... -
Unbekannt
"Eikapseln" bestimmen
Moin zusammen, ich hab heute so einige dieser „Eikapseln“ beim Uferangeln aus dem Hardangerfjord gezogen. Kann mir jemand weiterhelfen wie genau ich das zuordnen kann?
2 Beiträge -
CristiNeculai13
Zu wenige Bisse
Hallo Freunde,
5 Beiträge
Ich tue immer Karpfen angeln, aber in die Letze Zeit habe gar keinen Biss. Ich suche immer gute stellen mit Deeper, benutze gute Montagen und tue nicht so viel anfuttern. Habe heute mit futterpsirale probiert, und Haken gr. 6 mit Mais, boilies und am Ende mit Tiger Nüsse.. Kein Biss.. Normalerweise habe immer gut gefangen auch Fische über 15 kg. Aber die Letze Monaten bin fast 12 Std am Wasser und nichts..
Könnt ihr mir bitte sagen wie ihr das... -
Vincent Weber01
frage bezüglich Barschen
Hallo liebe Angler, ich habe eine Frage bezüglich zu barschen...ist es normal das ich jeden barschen gefühlt den ich fange erlegen muss weil der Haken sich verhangen hat ? Gibt es evtl. eine Methode die das Schicksal umgeht ? Oder ist das normal ?
10 Beiträge -
Harald 73
Donau bei Sigmaringen
hallo,
0 Beiträge
war in letzter Zeit jemand an der Donau bei Sigmaringen (Beuron ,Thiergarten, Rechtenstein) ?
Würde gern mal mit der UL- Rute losziehen und eventuell abends auf Aal !!
Vielleicht ja auch auch am Lauchertsee in Mäkerkingen.
Oder hat jemand andere Tipps, um auf der Schwäbischen Alb mit einer Gastkarte zu Angeln?
-
Patrick Glave
Hilfe beim recht
Moin Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
9 Beiträge
Habe heute in varel einen Angler getroffen der an der Nordsee geangelt hat ohne scheine sagte er.
Seine Aussage war man darf in Deutschland an der Nordsee so ans Wasser fahren zum angeln und brauch nicht mal einen angelschein.
Kann mir dort jemand weiter helfen stimmt es was er sagt oder welche scheine braucht man finde im inet nur verschiedene sachen dazu.
Besten dank und stammra Schnüre! -
Seraphim
Was brauch man alles für den Anfang x)
Da es 15 Jahre her ist das ich mein Angelschein machte und nun es mal wieder versuchen möchte die angelei würde ich gerne wissen was sollte ich für den Anfang mir besorgen ruten spulen etc? und kennt jemand ein paar einsteigerfreundliche Gewässer in der Nähe von siegen?
21 Beiträge -
Unbekannt
Schwarzmund-Grundel
Moin
11 Beiträge
In vielen Gewässern sind Schwarzmund-Grundeln ja schon ein Plage.
Gibt es eigentlich auch Gewässer Vereine etc wo man kostenlos ohne Karte gezielt nur die Grundeln rausfangen darf?
Hat jemand davon schon was gehört?
-
adler180107
Tipps zum Angeln an einer relativ tiefen Talsperre
Hallo,
21 Beiträge
ich werde nächste Woche an den Edersee fahren, eine Talsperre mit einer Tiefe bis zu 40m. Dort will ich es auf Hecht, Zander und Barsch probieren. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben? Vielen Dank! -
NikezFishing
Bremen Aal Spots
suche gerade gute spots für aal wenn jemand in bremen welche kennt schreibt mal bitte
0 Beiträge -
Werner Kuck
Hallo, hat jemand eine Gewässerkarte vom Bostalsee?
und an welcher Stelle dort fängt man am besten?
0 Beiträge
Danke euch