Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
adler180107
Angeln Edersee Tipps
Kann mir jemand Tipps für den Edersee geben? Ich würd gern wissen, welche Fische ich in der Waldecker Bucht und bei den Hopfenbergen erwarten kann.
0 Beiträge
-
Maik11
Rost am Spinner
Wenn ich meine Spinner nach dem angeln wieder in die Tacklebox zurück lege, fangen diese an zu rosten. Meine Frage ist, wie kriege ich den rost weg und wie verhindere ich, dass der Spinner bzw. meine Köder erst gar nicht anfangen zu rosten?
19 Beiträge -
IchBin
Gewässer ehemals Angelpark Magdeburg
Weiß jemand zufällig was aus dem ehemaligen Angelpark in Magdeburg geworden ist?
8 Beiträge
Es soll sich der Magdeburger Verein drum kümmern, aber kann man dort trotzdem angeln?
Mfg -
Karle
Krebsbestimmung
Ich habe ein kleines Problem mit der eindeutigen Bestimmung der Krebse die ich heute Morgen gesehen/gefangen habe🙈 Habe auf ca 10m am Weiher 30 solcher Krebse gesehen und einen mit der Hand gefangen und wollte nun wissen ob dass die amerikanischen Krebse sind. Mit der Beschreibung im Internet komm ich leider irgendwie nicht 100% zu recht. Kann mir da jemand helfen?
9 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Karle -
Jannick Forstmann1
was tun bei kraut???
Moin ich war bis eben an der werra (oberrieden) und hatte 2 angeln auf grund gelegt.
4 Beiträge
Allerdings ist die werra momentan voll mit kraut am grund und es trieb teilweise auch an der oberfläche.
Die bissanzeiger haben immer angeschlagen aber halt ohne fisch.
Kann mir jemand eine montage zukommen lassen bei der ich einigermaßen um dass kraut rumkomme?
Und es haben n paar kleine döbel gebissen wo ich die bisse nicht gemerkt hab kann ich sowas auch irgendwie umgehen? -
RapfenMagnet
Angeln am Gardasee
Hallo Forum,
1 Beiträge
ich fahre diesen Sommer an den Gardasee und natürlich darf da die Peitsche nicht fehlen.
Allerdings findet man ganz schwer Infos online.
Also die Frage: habt ihr Tipps?
Würde gern einen Schwarzbarsch fangen. Aber würde mich nicht auf die Fischart beschränken. Also ich bin für alles offen. -
Werbung
-
Reinaldo1o
Pflanzenkrankheit
Hat jemand eine Idee warum in unserem "dorfweiher" plötzlich die seerosen den Löffel abgeben..🙄🤷🏻♂️
9 Beiträge -
sptur
Kratzer / Scharten in Rolle ausbessern
Wie mache ich das?
5 Beiträge
Etwas Rutenlack auftragen? Vorsichtig abschmirgeln?
Meine die Kante, an der die Schnur von der Rolle nach vorne abläuft. -
Benny Rümmler
Suche Angelsports
Servus ich suche gute Angelspots am Ufer in der Umgebung Ahrensberg/ Wesenberg ?🤔
3 Beiträge
Vlt hat ja einer von euch gute Stellen in der Umgebung? -
Werbung
-
BassTastic 32
Mahlzeit... heute Abend auf Aal?!?! jemand einen Tipp?!
Guten Tag und frohes schwitzen,
4 Beiträge
Ist hier jemand aus Potsdam-Brandenburg der nen kleinen tip hat für Ansitz auf Aal heute Abend?! Am See oder doch lieber am Fluss ?!
Hat vllt zufällig jemand Erfahrung am Heiligen See in letzter Zeit? War dort schon ein paar Jahre nicht mehr
Schönes Wochenende -
Julius Blumberg
welche Fische könnten sich hier verstecken?
Moin Angelfreunde, das ist die Eider in Flintbek. Ich weiß man kann es nicht genau sagen, aber was denkt ihr, welche Fische sich hier verstecken und wie man am besten angeln kann. Danke
10 Beiträge -
Dorschbert
1. Fang an der Schwarzen Elster
Die Spritze tat etwas weh, 2 Tage Verband dann hoffentlich alles ok. Tetanusimpfung sollte man als Angler immer aktuell halten. Sieht auf jeden Fall schlimmer aus als es ist, der Doctor hat den Haken wohl ohne schneiden gezerrt. Mit Hautstraffen und Widerhaken aus dem Fleisch lösen und Haken auf dem Eindringweg ziehen war ich mit einer Hand etwas überfordert. Vieleicht sollte ich etwas shoppen gehen und mir nen schönen Rock kaufen... Petri Heil
0 Beiträge -
Heike Gasper
Hallo, bin neu hier, kann mir
Hallo, ich bin neu hier kann mir Jemand sagen, wo die Angelstellen am Schluensee sind, Petri
2 Beiträge -
Benni_443
Suche nürnberg angler
Hey Ich suche Leute zum Angeln Ich bin frisch eingestiegen Und suche Leute zum angeln habe nicht sehr viel Erfahrung und schein habe ich auch nicht haha einfach zum spaß am Teich angeln oder so würde mich freuen
0 Beiträge -
Julius Blumberg
Flache Stellen angeln
Moin, ich habe vor meiner Haustür die Eider. Sie besitzt viel Gräser etc. im Wasser und ist sehr flach. Habt ihr paar Tipps, um gut da zu angeln? Danke!
10 Beiträge -
adler180107
Angeln Edersee Tipps
Hallo,
1 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps für den Edersee geben kann? Fahre nächste Woche dorthin! Vielen Dank! -
Ameise
Angelbekloppte gesucht
Wer hat Lust und Zeit mit mir nächste Woche 2 bis 3 Tage in Betlin /Brandenburg angeln zu gehen. hab leider kein Auto...Grüße Stefan
0 Beiträge -
Christian Kirchner
Lohr am Main Angeln
Hallo zusammen, ich würde gerne mal für zwei Tage an den Main in Lohr gehen.
0 Beiträge
Meine Frage, darf man hier über Nacht am wasser bleiben? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung an dem Gewässer und kann mir ein paar Tips geben.
Danke
Mfg Christian ✌️ -
DerHechter
Das erste Mal Nachtangeln
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand Tipps geben was man beim ersten Mal Nachtangeln beachten sollte?
19 Beiträge
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter -
sptur
Was war falsch an Pose/Gewicht und dropshot-artigen haken?
Habe heute eine 8g Pose und ein 7g Gewicht verendet. Pose lag hübsch tief im Wasser. So wie es sein sollte.
Im Fluo Vorfach hatte ich zwei Haken wie bei dropshot montiert: Sie standen in etwa 90 grad Winkel von der Schnut weg.
Auf den Haken waren Tauwürmer.
Hat nix gebissen.
Als wir mit Boot rausfuhren kamen 3 Leute nach 10 Stunden rein. 12 Barsche gefischt. In einem Beissfenster. Danach nix mehr.
War meine Montage falsch?11 Beiträge