Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Henner
Fische gut behandeln
Mal eine Anmerkung in die Runde.
8 Beiträge
Wie bei einigen Bildern hier zu sehen, geht bitte vernünftig mit den Fischen um -
Deismn
Angeln im Sommer
Hallo, wollte mal fragen ob ihr im Sommer bei 25 Grad oder mehr etwas fängt? Und wenn ja, was?
12 Beiträge -
DerkleineAngelfreak
Themen des Jugendfischereines
Hallo,
2 Beiträge
ich will demnächst meinen Jugendfischereischein machen (SACHSEN ANHALT ) und wollte fragen welche Themen die Prüfung des Jugendfischereischeins enthält. Danke für jede Antwort! -
carp_leon
WhatsApp Gruppe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
Lars Loeffler
Rapfen Spots am Labussee oder Großer Pälizsee
Hallo kennt wer gute Rapfen Spots an den oben benannten Seen
0 Beiträge -
jimmider1.
zugang zur elbe
hallo sportfreunde ich möchte gern mal wieder a. die elbe in magdeburg angeln gehen .wie komme ich OHNE befahrgenehmigung zum angeln.danke schonmal für die vorschläge petri
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Langeweile beim Angeln
Hi, brauche eine Beschäftigung fürs nächste Nachtangeln und da hab ich mir überlegt, ob es irgentwelche Artikel zum Download gibt rund ums Thema Angeln. Es gibt ja z.B. Doctor Catch oder die MFB App, aber auch nur Online. Am meisten interessieren mich solche Fachartikel wie aus der MFB App.
16 Beiträge
Kennt ihr da was, dass zum Download verfügbar ist? -
Fishing Freak 15
Tacklesucht?
Wer kennt es nicht ? Man geht in den Angelladen und will eig. nur eine Tageskarte oder so kaufen . Dann schaut man nochmal Herren und sieht noch ein paar gutaussehende Köder . am Ende zahlt man und ist wieder knapp bei Kasse 😂 Mir passiert das jedes Mal ! Kann man das sucht nennen ? ich hab extra eine Schublade dafür aber die reicht nicht mehr lange ... Wie sieht das bei euch so aus ? Könnt ihr euch zurückhalten wenn ihr einen guten köder seht ja oder nein ? Ich hab jetzt über 15 Boxen mit...
119 Beiträge -
Peter Hildebrand
Icke 2 ruhe in Frieden
Mein lieber langer Freund icke 2,
9 Beiträge
nicht nur zu angeln warst du mir ein guter Freund sondern auch im Leben wir konnten lachen essen trinken und sogar auf Touren warst du wie eine Mama ohne Brust.
Nun bist du deine frau gefolgt und hast deinen Frieden.
Wir die dich kennen werden dich und deine tollen Ratschläge vermissen also ruhe in Frieden.
PS. Halt mir ein Fensterplatz frei -
Werbung
-
sptur
Boot - Rute vorher und erst im Boot zusammenbauen?
Wie macht Ihr es?
6 Beiträge
Baut Ihr die Rute erst im Ruderboot zusammen? Oder nehmt ihr sie bereits zusammengebaut mit ins Boot? -
Florian Sänger
Side Planer
Hallo
10 Beiträge
Kann mir jemand Side Planer empfehlen die gut und leise durch das Wasser Laufen.
Danke!✌️ -
Vitali_85
Frankreich / Mosel
Hallo zusammen 😊
0 Beiträge
kennt Jemand ein paar gute Plätze an der Mosel in Frankreich? Irgendwo, wo es ganz gut mit Kids ist, also mit einem angenehmen Strand und wo man mit Zelt über Nacht bleiben kann?
Danke schonmal 🙋♂️ -
Hannes2006
Angel an der biggeTalsperre und listertalsperre
ich bin 14 lerne gerade für'n angelschein habe also noch einen Jugend Angelschein und suche ein paar Leute mit angelschein die mit mir an der bigge oder lister angeln gehen
0 Beiträge -
Luis_pikehunter
Abharkmatte
Da meine alte abharkmatte nun kaputt ist, möchte ich mir einen neuen Zulegen. Habt ihr vllt Vorschläge und gute Erfahrungen mit welchen? danke schonmal!
56 Beiträge
LG luis -
Julii
Bester angelplatz in List auf Sylt ?
Hallo ich gehe morgen mit meinem Vater in List auf Sylt angeln 🎣. Ich habe gehört das es in List ganz gut auf Makrele laufen soll. Weis vielleicht jemand wo es am besten ist?
2 Beiträge
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet Viele Grüße 👍
-
Eduard.G
Tageskarte am hanenkammsee
hallo, weis vielleicht jemand ob es eine tageskarte sepperat für friedfische und eine für raubfische gibt oder kann ich beide mit Einer tageskarte befischen?
2 Beiträge -
Mops123
Angel karte erwerben
Hallo Leute
3 Beiträge
Ich möchte im September im hofsse in fünfseen - satow angeln habe mich schon kundig gemacht das ich die angelkarte in der alten Gärtnerei bekommen würde dort sagten sie mir das ich diese auch beim lav mv online kaufen kann diese sagten mir wieder sie haben dieses Gewässer nicht meine frage wo bekomme ich die angelkarte online -
Toni & Rosi
Angeln in der Spree!
Hallo,
0 Beiträge
hat vielleicht einer von euch einen Tipp wo ich in der Spree zwischen Alt Schadow und Brücke Fürstenwalde mit dem Auto gut Ran komme? -
Gersprenz-Angler
Sammelthread für Fehler in dieser schönen App hier
Moin Gemeinde,
11 Beiträge
ich mach das jetzt mal so, dass ich für gefundene Fehler in "Alle Angeln" hier ein Posting eröffne und wenn Ihr auch noch welche gefunden habt, dann schreibt sie doch gerne mit hier rein.
Die Fangbilder werden immer noch gecropt/beschnitten und werden später nicht so dargestellt wie man sie einstellt. Es Fehlen dann oft Kopf und SF und das nervt seit einem grandiosen Update vor ca. 1 Jahr. Sollte damals und zwischendurch aber angeblich ganz schnell... -
thebeckhove
Renkenfischen
Sers,
7 Beiträge
hat jemand Erfahrung im Fischen auf Renken/Maränen? Wir sind an einem Gebirgssee mit Renken, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die angehen soll, v.a. im Bezug auf Spots / Angeltaktik. Über Tipps bin ich sehr dankbar.
LG, Thight Lines & Wet Nets,
thebeckhove ✌