Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Smashke
Verbesserungsvorschlag für die suchfunktion
Grüß Gott,
11 Beiträge
Da ich noch relativ neu hier bin weiss ich nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse bin...
Ich finde die App absolut geil! Das einzige was ich etwas vermisse ist ne art suchfunktion, bei der man fischarten suchen kann....
Quasi möchte ich wissen, wo z. B. Forellen gefangen werden, also würde ich in einer möglichen suchfunktion "Forelle" eingeben, und finde dann Gewässer (evtl Dank Google maps in der Umgebung) Gewässer, aus denen schon Forellen gemeldet... -
thebeckhove
Renkenfischen ohne Echolot
Moin Moin und Servus,
3 Beiträge
ich bin zurzeit an einem See und würde dort gerne auf Renken Fischen. Ich habe aber kein Echolot und bin mir bezüglich der Spotwahl sehr unsicher. Über Tipps dazu und zur generellen Taktik würde ich mich freuen!
LG thebeckhove✌ -
Fabian007
Angeln in Dänemark vide sande
Hallo hat jemand schon mal dort geangelt und kann mir Spots gute köder usw. empfehlen welche fischart dort gut geht
7 Beiträge -
Jojo._jojo_
Ohne Kescher auf Friedfisch landen
Darf man eigentlich ohne Kescher auf Karpfen landen? Weil wir sind gerade nach Masuren unterwegs und habe mir eingefallen das ich Kescher vergessen. Ich hoffe das ist kein Pflicht.
13 Beiträge -
alloallo
Aal und Barsch
Hey
0 Beiträge
Habt ihr vielleicht ein guten spot an der weser für aal und barsch in porta ? -
Fishing Freak 15
Ammersee Hotspots
Servus Fischjäger
4 Beiträge
wollte Mal nach guten Ammersee Hotspots fragen da ich kein boot besitze. Vlt gibt es ja den einen oder anderen der auch vom Ufer angelt und gute stellen weiß.
würde mich freuen über Nachrichten
Dickes Petri
Niko -
Werbung
-
sptur
Wann ist eine Rute eigentlich Ul?
Definiert das doch bitte mal.
16 Beiträge -
Angeltime
karpfen angeln
Hat wer Tipps zum karpfen angeln (freue mich über jede Antwort
3 Beiträge -
Kevin D Fiebelkorn
Anfänger braucht Hilfe
Guten Abend,
da ich seit einiger Zeit und langer Überlegung dazu gekommen bin wieder die Angel in die Hand zu nehmen bräuchte ich etwas Hilfe.
Da ich mir etliche Youtube Videos angeschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich gerne auf Karpfen gehen würde.
Jetzt meine Frage an euch : Welche Angel (soll gleich eine vernünftige sein), Spule, schnurr, etc könnt ihr mir empfehlen.
Bzw was brauch ich generell alles (von Blei bis keine ahnung 😁)5 Beiträge -
Werbung
-
Colinplt
Angeln in der Nordsee im Sommer
Diesen Sommer Fahre ich nach Dänemark auf die Norseeseite ,dort möchte ich im Hafenbecken versuchen ein Fisch zu Fangen ,allerdings habe ich darin Kaum Erfahrungen ,angeblich soll es dort gut auf aal gehen . Aber im Sommer im Meer auf aal 🤔🤔. Habt ihr Tipps wie ich dort am Besten ein Fisch fange und auf welche Fischart es sich überhaupt lohnt?
0 Beiträge
Lg Colin Planert
Genauer Ort ist Rømø ,Havneby -
Jannik Vöhl
Gut erreichbare Stellen Lahn bei Marburg
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Stellen an der Lahn, die man mit viel Gepäck noch gut erreichen kann.
Kennt da jemand was?
Wäre über Vorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße -
Steffen87
Angeln an der nahe von Bad Kreuznach bis Bingen
Servus leute✌
5 Beiträge
wollte mal fragen ob es hir Angler gibt die in diesem Bereich Angeln.
Ich wahr letztes Wochenende bei Bretzenheim spazieren und habe da eine sehr gute stelle gefunden
( wo die guldenbach in die nahe mündet vor dem wehr lalo)
Nur leider finde ich keinen Ansprechpartner für eine Berechtigungs karte.
Kann mir da jemand weiter helfen
oder gibt's noch gute stellen für waller?
Petri😎 -
Jens-Uwe Lehmann
Bass Grip /Lip Grip
Ich muss da jetzt mal was loswerden. Gerade eben hab ich ein Bild gesehen wo ein kleiner Hecht mit einem trockenen Handtuch festgehalten wurde. Geht gar nicht.
20 Beiträge
Aber was mich immer wieder mal aufregt, ist der BASS GRIP, mit dem hier die meisten Barsche präsentiert werden. Meines Wissens nach wurde der Griff mal in Nordamerika entwickelt um den Schwarzbarsch zu LANDEN! Alles gut und schön. Der Flussbarsch ist nicht so robust wie sein Amerikanischer Vetter, aber zum landen nicht verkehrt.... -
Steve Oh
Rheinangeln BW
Moin, bin nächste Woche beruflich in BW und würde es gerne abends mal am Rhein versuchen. Wo kann ich einen Überblick über die einzelnen Reviere bekommen bzw wie sind diese aufgeteilt? Gibt es die Möglichkeit Tageskarten online zu kaufen? Besten Dank.
5 Beiträge
VG, Steve -
Fishfux
Fische = Chirurgiestudenten ?
Wie schafft die Saubande das, nen Wurm, der gleich 4 Mal durchstochen und teilweise aufgezogen wurde, sauber vom Wurmhaken mit gleich 2 zusätzlichen Widerhaken am Schenkel abzuziehen und das Maiskorn auf der der Hakenspitze unberührt zu lassen?
9 Beiträge
Alle mit Skalpell unterwegs, grrrrrrr 😂
-
Jimmy24/7
Aal und Wels in der Nähe Neubrandenburg
Guten Morgen! ✌️ Ich wollte mich mal informieren bei den Leuten die Rund um Neubrandenburg, Friedland, Jarmen, Demmin wo auch immer ;] Wollte halt wissen wo zurzeit viel Aal und Wels gefangen wird weil ich gerne meinen ersten Wels in meinem Leben fangen möchte und er soll nicht riesig sein! Villeicht verhilft mir jemand? :)
1 Beiträge
LG Jimmy ✌️ -
Ossiangler
Jezze reicht dit aber wa!!!!!
Ik bin of 180 wa....
5 Beiträge
Ik hab jerade auf meiner Sehne nen Jarpfen drauf jehabt, der mir die Stulle dermjassen vom Haken jezogen hat, dat die Sehne jerissem ist wa. ik hab sowatvon die kleeche voll.
Später hab ik dann den Isaiasch jetroffen, der hatte jerade wieder nen toten Zander im drill.
PS Ik bin jetz im Angelverein Jezzehausen, da bin ik durch menen langjährijen Jumpel Feld 1977 reinjejommen.
ik geh jezze ene rochen wa.
lg
Veit -
adler180107
Alter oder Krankheit?
Hallo,
13 Beiträge
habe gerade eine Lachsforelle von 40cm gefangen.
Sie kommt mir ein bisschen suspekt vor aufgrund der Kiemen.
Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen, da sie heute noch auf den Grill soll??? -
Fischfangibus
Schleppangeln in 1-2m Tiefe
Moin, kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie man am besten fängt? / ist ein Kanal in dem wir angeln werden.
10 Beiträge -
StevooHH
Fischen von Brücken in Hamburg
Moin,
4 Beiträge
Wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich gerne wissen wie es sich mit der Angelei von einer Brücke in Hamburg verhält. Da besonders im Innenstadtbereich die Brückenpfeiler oft nicht anders zu erreichen sind. Bisher war mein Wissensstand, dass man, solange man die andere Seite der Brücke im Blick behält/behalten kann, um Boote rechtzeitig bemerken zu können, von eben dieser Angeln darf. Hauptsache der Bootsverkehr wird nicht gestört, so wie es überall sonst ja auch...