Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Joker8519
Mit Gummiwurm auf Grund?
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit Gummiwürmern und Lockstoff, Fische zu fangen?
2 Beiträge
Ich war gestern draußen, mit echten Würmern, die waren innerhalb paar Minuten vom Haken. Ich glaub ich habe auf 3 Stunden 60 Würmer verballert.
Es kam mir der Gedanke, zu Hause schon Haken mit Gummiwurm zu bestücken und mit Sekundenkleber zu fixieren und dann am Wasser nur noch mit etwas Lockstoff zu benetzen.
Hat das schonmal jemand versucht?
Danke mein für... -
Bumpeng
Bootsangeln auf dem jersleber see?
Darf man auf dem Jersleber See vom Boot aus angeln? Bei Fangmeldungen sieht man fast immer, dass die Fische vom Boot aus gefangen wurden... Aber im Internet steht, dass es verboten ist.
1 Beiträge
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
-
Lujue
Hat jemand ein paar Tipps zum Aalangeln?
Suche ein paar gute Tipps zum Aalangeln. Vielen dank im Voraus 👍🙏
12 Beiträge -
Meher
Schmutter bei Nordheim
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Weiß einer welcher Verein die Schmutter oberhalb der Schneller Mühle in Pacht hat?
Vielen Dank -
Unbekannt
Teamangler
Hallo zusammen
25 Beiträge
Wollte nur mal Wissen wer von euch alles Teamangler ist und wenn ja für welcher Marke -
Felixangler
Geeste bremerhaven
Moin kann mir jemand helfen ich wohne noch nicht lange in bremerhaven wollte in der geeste angeln auf grund wo die geeste Brücke ist kann mir einer sagen wie viel gramm ich da brauche lg
0 Beiträge -
Werbung
-
Calle Ti
Anaconda zx-1 bissanzeiger
Guten Abend in die Runde
5 Beiträge
Weiß zufällig jemand wie man bei den bissanzeiger das nachtlicht ausschaltet? Sobald es nur leicht dunkel wird leuchten die pink und blenden schon ein bisschen
-
Jürgen Anders
ich möchte in der Umgebung von Bad Langensalza Angeln.
Ich möchte in der Umgebung von Bad Langensalza Angeln,da ich da bald hin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wäre schön wenn ihr mir ein bar Tips geben könnt .
0 Beiträge -
Daniel Hahn
Tipps für den Gräbendorfer See
Hallo an alle. Ich bin am überlegen mal an den Gräbendorfer See zufahren. Kann mir vielleicht jemand paar Tipps geben wo ich dort am besten Angeln ( Feedern) kann und welche strecken dort zum Angeln freigegeben sind. Mfg
0 Beiträge -
Werbung
-
Christian 86
Monsterbarsch im Brühler Schlosspark
hatte erst gedacht es wäre ein toter Karpfen
9 Beiträge
mit Abstand der größte den ich bisher gesehen hab. -
Wi_Sch
Angeln in Frankreich
Hallo, haben mit den Jungs vor an diesem Wochenende nach Frankreich angeln zu fahren.
0 Beiträge
Welches Gewässer würdet ihr uns empfehlen?
Haben keine bestimmte Fischart die wir befischen wollen. -
Qu1ckR1ce
Angelsession am Freitag auf Samstag
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche für Freitag auf Samstag einen geselligen Karpfenangler aus Borken + 20km Umgebung.
Hätte Lust auf eine Session um neue Leute und Gewässer/Stellen kennenzulernen. Bierchen bring ich mit - gerne melden.
Gruß Manu -
Gunny_goes_outside
Hecht attackiert Badegast
Dieses Video habe ich eben bei YT entdeckt:
14 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Eure Meinung würde mich interessieren.
Gruß und Petri! -
FloriGbr
Uferangelgewässer NWM
Moin Angelgemeinde, ich bin auf der Suche nach Teichen/Seen, in Nordwestmecklenburg, an denen man gut vom Ufer aus, gezielt auf Barsch und Hecht, angeln kann.
3 Beiträge
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß -
Fishfux
Aal abhaken - die bessere Alternative
Leute, ihr kennt das sicher auch. Kaum ist der Schlängler am Ufer, windet er sich ohne Unterlaß, so das ein korrektes Abmessen kaum möglich ist, geschweige denn Abhaken ohne Ringkampf. Letztens hat es einer von der Saubande beinahe geschafft, sich mit dem Vorfach selber zu erwürgen. Blutige Einschnitte hatte er schon, wer weiß, ob er einen hungrigen Konkurrenten kurz danach zum Opfer gefallen ist.
43 Beiträge
Meine Überlegung ist die: ich hol mir am Montag aus dem Baumarkt ein Plastikrohr von 1 m... -
Mike Henselin
Urlaubstipp
Hallo.
0 Beiträge
Bin demnächst am Vielitzsee in Brandenburg im Urlaub und wäre über paar Tipps zwecks köder usw. (keine Hot Spots)dankbar. Bin eher der Ansitzangler auf Friedfisch. -
Gunny_goes_outside
Andere Marke, andere Hakengröße...
Moin Moin,
4 Beiträge
mir ist gerade bei meiner Bestandsaufnahme bei meinen Brassenhaken aufgefallen, dass die 12er Haken von Owner kleiner sind, als die 12er von Westline. Dabei sollten die doch eigentlich identisch (Größe der Öffnung und Länge des Schenkels) sein?
Bezieht sich das auf andere Größen?
Bin für jede Antwort dankbar!
Petri und tight lines! -
Ava Alex
Angler mit Erfahrung in owl gesucht
der mir evtl verraten kann wo man gut spinnfischen kann
0 Beiträge
und der mit mir angeln gehen wollen würde -
Verwey
Wassersäugetier Nachläufer
Ich war gestern spät abends noch am Wasser nach der Arbeit 1-2 Würfe machen. Ich habe etwas großes Rauben sehen uns mit meinem Wobbler angeworfen. in dem Moment wo ich den Wobbler vor mir wieder aus dem Wasser geholt habe taucht 10cm dahinter ein großer Kopf aus dem Wasser und atmet hörbar aus. Es war leider zu dunkel um das ganze Tier zu erkennen aber es hatte dunkel gefärbtes Fell und Schnurrhaare.
12 Beiträge
Es ist auch direkt wieder abgetaucht und 10m weiter wieder aufgetaucht und das Ufer... -
Julii
wo kann ich angeln in der Nähe von Waldkirch
Hallo ich bin noch Jungangler mein Vater hat aber den Angelschein und wollte mal fragen ob es in der Nähe von Waldkirch ein Gewässer gibt wo ich und mein Vater vielleicht angeln könnten 🎣😜
1 Beiträge