Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Angeltime
Bachforelle
Hat jemand Tipps für bachforelle und Auf was Beißen sie gerne.Freu mich auf jeden Tipp 😉
11 Beiträge -
Wollinsky
Angeln am Köhlfleet Finkenwerder
Moin bin neu hier möchte gerne am Köhlfleet angeln. Fischereischein habe ich was brauche ich noch an Papieren?
2 Beiträge -
Farouk Bachiri
Thunfisch Jagt
Ich reise nach Marokko und werde dort am und im Atlantik angeln nun stellt sich die Frage, welche Vorbereitungen sollte ich mir in Deutschland bereits vornehmen? Wäre cool wenn mir jemand helfen würde😁🎏🎣
4 Beiträge -
Miki65
Angler aus Barnim gesucht
Moin!
0 Beiträge
Ich suche ortsansässige Angler aus dem Landkreis Barnim bzw. am besten Region Finowtal!
Ich habe ein paar Fragen zu euren Gewässern 😁 -
Mufasa Vatos
Angelfreunde Ostholstein
Hey sind hier ein paar Raubfisch Angler aus Ostholstein die mal Bock hätten zusammen los zu gehen ?:)
0 Beiträge -
Angeltime
Sandrach Fischen
Weiß wer was in der sandrach so drin ist und auf was sie beißen?
2 Beiträge -
Werbung
-
Kay Breter
köder für die Harle
ich hatte es mit Mais versucht aber Null komma nix, nicht mal ein Zupfer. Nun wird das Gewässer ja als Top beschrieben. Ich mag lieber Ansitzangeln. Welchen Köder schlagt ihr vor und gibt es auch Karpfen und wenn ja auch in Altfunnixsiel?
1 Beiträge -
MoritzB
Wie ist eure Erfahrung mit Hochwasser?
Natürlich bezogen aufs Angeln 😉
22 Beiträge
Was sagt ihr?
Los gehen oder daheim bleiben?
BG Mo -
Humorist
Pose oder feeder?
Ich habs mir überlegt das in der Nacht von Freitag auf Samstag auf karpfen gehe das Gewässer ist c.a 1,5 m tief kann mich aber nicht entscheiden pose oder feeder
5 Beiträge -
Werbung
-
C0nfuzius
Angelkollegen Berlin neues LV Ordnung
Wollt mal fragen wie unsere Angler aus Berlin bald ihre Angelei auf Friedfisch und insbesondere Karpfen planen. Nach der neuen Verordnung wird das private Anfüttern ersatzlos verboten.
3 Beiträge
Hab gerade ein paar Berichte über die neue VO gelesen, man weiß ja nie was da so auf andere Länder überschwabbt.
Bin echt gespannt wie sich das Entwickelt. Auch wenn ich ehrlich sagen muss das ich eine solche Regelung sehr gut finde, da an allen Gewässern die ich regelmäßig besuche,... -
RostockerAngler
Salmonidenberechtigung MV
Moin Männer,
1 Beiträge
Besitzt jemand von euch eine Jahresberechtigung in MV für Salmonidengewässer? Ich habe bereits beim Salmoniden und Gewässerschutzverein angefragt, leider ohne Antwort. Wo bekommt man die Karte zu kaufen? Der Angelladen ist auch überfragt. Lg -
MethodCarpPuschiPuschmann
Talsperre zeulenroda
Petri ihr gleichgesinnten
0 Beiträge
Die talsperre Zeulenroda ist ja ein tolles Gewässer.
Viel Fische aber in letzter Zeit is Flaute
Kann das einer bestätigen auf was fangt ihr dort so karpfen eher boilies oder eher naturköder.....
Vielen dank für eure hilfe -
ziomalo901
Hey ich habe eine Frage darf mann irgendwo privat angeln ohne angeln schein
bitte
21 Beiträge -
Mitscha
Länge des Fluorocarbon Vorfachs
Guten Abend liebe Mitangler. Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Fluorolle geholt und möchte nun wissen wie lang ich das Vorfach machen muss zum optimalen Angeln (also keine schreckwirkung durch Hauptschnur und co.). Noch ein paar vielleicht hilfreiche Infos
14 Beiträge
-ich angel mit kleinen gummifischen und wobblern bi 7 cm
- als Verbindung zwischen Hauptschnur und Vorfach nehme ich keine Wirbel oder sonstiges, nur einen Knoten.
- Angel meistens am Kanal oder See (meistens nie Tiefer... -
Ronal Talu
Angeln Barcelona
servus war schon jemand hier bereits in Barcolan am Hafen angeln? Braucht man dafür einen Schein oder muss man paar Regeln beachten?
0 Beiträge -
timschneider.1344
Angeln wenn fische immerwieder aus dem wasser springen
wie angelt man da am besten?
4 Beiträge -
Kiri86
Schuppen/ Pilz??
Moin Angelfreunde was hat die Brachse für Krankheit/ Pilz am Schuppen lauter blutige Punkte ?
1 Beiträge -
Robo La Fisk Hunter
(NL) Erklärung für Snoekbaarsonttrekking
Guten Tag.
0 Beiträge
Ich habe dieses Jahr einen Zander in Holland gefangen und wollte denn mitnehmen. Aber da ich unsicher wahr ob ich ihn mitnehmen darf, weil mir einer gesagt das man eine Berechtigung brauch. Habe mir jetzt die Berechtigung beantragt aber verstehe jetzt nicht ob ich jetzt Barsch, Zander & Hecht mitnehmen darf oder nicht? Kennt sich damit jemand aus und gibt mir eine kurzerklärung? Wehre nett.
Vielen Dank im Voraus 👌 -
Veky
Was ist das für ein Fisch ??
Hey , habe Mal ne Frage...
16 Beiträge
ist es ein kleiner Döbel oder Rapfen??
Oder was ganz anderes??
Der Fisch ist 31 cm.
-
Tatjana Panhans
Wels im Goldfischteich
Hey Leute habt ihr Ideen mit welchen Ködern man einen Wels aus einen Gartenteich holen kann bekannte hat mich gefragt ob ich ihn raus hole bevor alle Goldfische weg sind
11 Beiträge