Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Daniel.ze
Angeln in der Nordsee
darf man in der nordsee (niedersachsen) mit einem angelschein aus NRW angeln?
16 Beiträge -
Erik_der_Rote
Warum 1cm?
Hey, wisst ihr warum manche Leute bei ihren Fischen immer nur 1cm dran schreiben? Zu faul zum messen?
10 Beiträge -
Ole971
Belly Boot in Schwerin
Moin Leute,
1 Beiträge
Gibt es unter euch Belly Boot Angler in Schwerin, die eventuell Lust hätten mal zusammen los zu düsen?
Ich bin gespannt 😄☝️ -
Jadon
Rute
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage: könnt ihr eine gute empfehlen für Raubfische und Friedfische.
Lg -
dylanley
Herlen/Kerkrade
Weiß einer von euch wo man gut auf Bachforelle in der Nähe von Herlen Kerkrade auf bachforelle angeln kann?
0 Beiträge -
Kieselix
Hallo, kann jemand dem Happburger Stausee und gute angelplatze drauf
Hallo, kann jemand dem Happburger Stausee und gute angelplatze drauf
1 Beiträge -
Werbung
-
Patrick Döring
Norwegen angeln
Hallo liebe Gemeinde ich fahr demnächst nach Norwegen genauer gesagt nach Berlevåg wollte mal nachfragen ob jemand in diesem Gebiet erfahrung mit angeln hat bin zwar zum arbeiten da aber angeltasche geht mit bin am überlegen was ich mitnehmen soll ich würde ul angelschein mitnehmen oder wer das eher nix für norwegen
8 Beiträge -
adler180107
Gute Gewässer im Umkreis um Fulda
Hallo,
0 Beiträge
ich suche nach guten Gewässern in der Nähe um Fulda. Kann mir jemand etwas verraten?
Schonmal Danke -
Püppilotta
Angeln und zelten
Wo erlaubt? Wie macht ihr das?
5 Beiträge -
Werbung
-
Ugur29
Fischerprüfung bestanden
hallo zusammen habe heute meine prüfung bestanden und bin überglücklich.
2 Beiträge
kann mir jemand angelvereine empfehlen im umkreis wo es viele gewässer gibt? -
KonstiRGBG
Ansitz / Schwimmer / Regensburg
Halle zusammen,
0 Beiträge
Ich möchte am Wochenende mal ganz klassisch mit Schwimmer ans Wasser. Im Idealfall da wo nicht alle 30 Sekunden ein Jogger kommt😂
Habt ihr Tipps?
Besten Dank und Petri!!! -
calcaneus
Wann gefangenen Fisch ausnehmen?
Hallo,
25 Beiträge
wenn ich einen Fisch gefangen hab möcht ich ja gern noch einen zweiten oder dritten fangen. Und das dauert u.U. ja etwas.
Jetzt ist meine Frage wielang so ein getöteter Fisch hält (ich weiss, je nach Temperatur). Ist es besser ihn gleich am Wasser auszunehmen oder ganz mit heimnehmen? Wie macht ihr das? Wie "hält" ein Fisch noch einige Zeit aus? Die Heimfahrt dauert ja auch etwas wenn ich mitn Rad unterwegs bin.
Grüße
-
Julia24121234
Senke gesucht zum Ausleih
ich bräuchte eine Senke zum aussortieren von Teichfischen. Da die Kois am ablaichen sind und man den Fischen mit dem Kescher nicht den Stress antun möchte.
1 Beiträge
Gerne Melden -
lilixnfishing
Gute Spots an der Maas!
Hallo liebe Angelfreunde. Ich fahre nächste Woche an die Maas ,war dort aber vorher noch nie. Hat jemand vielleicht Empfehlungen wo man gut was fangen kann ?
1 Beiträge
Lg -
Daniel Metzger
Zwickauer Mulde
wollte nachfragen ob jemand gute Stellen an der Zwickauer Muöde kennt..gerade für forellen
1 Beiträge -
Max125
Frage an Baitcaster Profis
Hallo, ich würde mir gerne eine neue Baitcaster Combo für die Barschangelei holen. Ich angel meistens mit 3" Gummifisch an 3-7gr Chebus.
8 Beiträge
Ich habe gehört, das die Shimano curado 71 gut für diese Wurfgewicht geeignet ist, stimmt das. -
Deak Danilo
Angeln in Paderborn
Gude, ich bin die Woche in Paderborn. Hätte jemand Lust mich mal auf ne runde spinnfischen mitzunehmen? Oder kann mir mal jemand verraten wo ich es probieren könnte?
0 Beiträge -
Jan Hoge
Baggerloch Velen
ich habe die Frage darf man in Velen Nrw am Baggerloch angeln?
0 Beiträge -
Jannik Brusberg
Fliegenfischen Köder
Moin Angel Freunde,
8 Beiträge
Ich hab vor ca. 2 Jahren mit dem fliegenfische angefangen und bekomme das ganz gut hin.
Aber die Forellen wollen die Köder nicht hab ihr n guten Tipp für Köder oder allgemein.
(vllt ein Köder Tipp der den echten fliegen üblich sieht)
-
Koi-SL
Müll am Angelplatz, was meint ihr dazu
Ich bin entsetzt über den Müll den man am Wasser von uns Anglern findet. Ja, nicht alles ist von uns Anglern, aber wir solten doch mit der Natur umsichtiger umgehen. Ich bin der Meinung, das Angler die ihren Müll am Wasser lassen solten ihren Angelschein verlieren. Ich hoffe das ich einige hier erreiche und diese in Zukunft ihren Müll mitnehmen. Ich selbst mache mein Angelplatz immer noch im Umfeld sauber und nehme diesen Müll mit.
25 Beiträge