Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Marcel André
Bruhrain
Hi, ich habe bei Facebook ein Gruppe gegründet "Angelfreunde Bruhrain"
13 Beiträge
Diese Gruppe dient zum gemeinsamen Angeln in diesem Gebiet und es werden Bilder von Angelplätze mit dazugehörigen Google Maps Koordinaten gepostet. Wir freuen uns über neue Mitglieder und neuen Austausch -
calcaneus
Grundwerkzeug auslegen, wie macht ihr das?
Hallo,
23 Beiträge
wie und wo legt ihr euer "Grundwerkzeug" (Kescher,Meter,Messer,Betäuber,Zange...) am Angelplatz hin?
Ich legs aktuell noch irgendwo in der Nähe auf den Boden, iss halt blöd wenn mann etwas am Wasser entlangläuft oder bei Ameisen oder Nässe....usw
Gerade probier ich solche Werkzeugtaschen aus, die man sich an den Gürtel klemmt.
Wie habt ihr das gelöst?
grüsse
calc -
Meisterpetrus
Angeln stove bis hoopte
möchte mich gerne mit anderen anglern austauschen usw
1 Beiträge -
Howpeard
suche geilen Spot zum Campen und (Nacht-)Angeln.
Servus Leute, zwei Kumpels und ich sind auf der Suche nach einem Spot, an dem man nachts angeln darf und möglichst nah am Wasser entweder zelten, oder eine Ferienwohnung oder Hütte o. Ä. beziehen kann. Wir sind aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz. Danke und dickes Petri an alle hier :)!
2 Beiträge
-
lilixnfishing
Anglersuche
Hallo, ich suche Angler aus der Umgebung Wuppertal!
0 Beiträge
Mfg Lilian -
Seynur Meli Toshko
Frankfurt am main
Hallo Gruppe, ich suche einen Ort zum Angeln, an dem nur der Eintritt bezahlt wird und der Fisch nicht bezahlt wird in Hessen
4 Beiträge
danke dir fur alle -
Werbung
-
Florian Jäger
Angeln an der röder in radeberg
wollte diese Woche an der Röder in Radeberg angeln gehen aber jetzt weiß ich nicht ob das eine salmonidenstrecke ist oder nicht der spezielle Bereich wo ich hingehen wollte ist die Röder bei Lotzdorf das ist ein Stadtteil von Radeberg gibt es dort irgendwelche speziellen Regelungen oder ist es eine salmonidenstrecke im Angel Atlas steht da nämlich nichts dazu
3 Beiträge -
Superhulk 2017
! Gutes Angel Messer!
Hallo,
9 Beiträge
Könntet ihr mir Messer empfehlen die gut für den alltäglichen Gebrauch am Wasser sind...
-
dylanley
Allrounderrute
Ich suche eine Spiro angeln welche ich für‘s forellenfischen benutzen kann.
6 Beiträge
Gibt es eine Alternative mit der ich Spiro fischen kann und die trotzdem für‘s leichte Meerangeln an Brandungen verwenden kann? Also einen kleinen Allrounder damit es Sicht ganz so teuer wird.
Liebe Grüße -
Werbung
-
FloriGbr
Ziegelinnensee Schwerin
Moin, ich wollte mal fragen ob es am Ziegelinnensee in Schwerin gute Stellen vom Ufer aus gibt?
0 Beiträge -
lukasj1997
Flussabschnitt Bayern Camping
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Kann jemand gute Flussabschnitte in Bayern empfehlen, bei denen man ohne Probleme mit einem Campingbus zum Welsangeln fahren kann? -
Sebi2503
corona
Hallo weis jemand ab wann man wieder nach Frankreich kann zum Angeln ?
1 Beiträge -
Beefman_83
Auf die Rute getreten...
Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es trotzdem mal.
12 Beiträge
Folgendes Problem: beim Abhaken bin ich auf meine Rute getreten, wobei in Folge dessen die Spitze abgebrochen ist.🤦🏼♂️
Der Bruch sieht aus, wie ein feiner Schnitt...
Nun meine Frage: kann man das wieder reparieren? Oder gibt es jemanden, der sowas ,,beruflich“ macht?
Ich könnte mir ja eine Neue kaufen, wäre aber nicht dasselbe, da sie a: ein Geschenk von meiner Freundin und b:... -
datodorigit
Das neue Fahrrad im Fluss ist der E Roller!! Gefährlich??
Vielleicht ist der ein oder andere Fachmann bei uns. In FFM liegen auf meiner Hausstrecke ca.20 ERoller im Wasser.. teils schon mit erstem Bewuchs! Wie groß ist die Gefahr von Giftstoffen der Akkus usw. wer kennt sich aus?! Wer ist zuständig für die Bergung. Das schein für manche ein Spaß zu sein die Dinger zu versenken, der Roller löst da beliebte DB Fahrrad zuverlässig ab...
8 Beiträge -
Sebastian Rößner
Aal Gewässer im Landkreis Wittenberg
Hallo zusammen suche ein schönes Gewässer zum aal angeln habt ihr Tipps
4 Beiträge -
Dennis Angelt
Privatgrundstück mit see
hallo zusammen wie ist das denn wenn man auf einem privaten grundstück einen eigenen privaten see hat und der vermieter mit auf dem grundstück wohnt und er das ok gibt das man an diesem privaten see auf dem grundstück angeln darf wie ist das so geregelt wenn man dan noch einen kollegen mitnimmt der kein angelschein hat könnt ihr mir da iwie eventuell weiter helfen
13 Beiträge -
GiJa
Angelplatz befahrbar und für Kids geeignet
Hallo Leute,
3 Beiträge
wir sind im Raum Lds und Umgebung, auf der Suche nach einem schönen Platz, den man mit Auto befahren kann und wo die Kids gut stippen können.
Lieben Dank in Voraus. Vg -
galaxy93
Erfahrungen Hausboot in Brandenburg
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich möchte dieses Jahr noch in Brandenburg auf ein Hausboot, welches Führerscheinfrei gefahren wird.
Hat jemand schon Erfahrungen mit angeln auf so einem schwimmenden Hausboot gesammelt?
Ich freu mich auf Antworten
-
Florian Jäger
An der Dresdner Elbe angeln
gehe diesen Samstag an der elbe im Stadtteil johannstadt angeln.
0 Beiträge
im Internet findet man leider keine Regelungen, gibt es da welche in johannstadt?
und wenn ihr dort oder an der elbe in Dresden schonmal geangelt habt, welche raubfischmontage geht da am besten?
sollte ich da gleich stahlvorfach benutzen wegen hechtgefahr oder reicht etwas anderes aus?
danke schonmal im voraus -
TimAngeln
Angeln im Urlaub
weiß jemand wie es mit angeln in Italien läuft? ?
0 Beiträge
brauch ich dort einen fischerschein oder nur eine Erlaubnis zum angeln dort am meer