Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
BMW_M3
Angeln in Anhalt Bitterfeld
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
kurze Frage ich suche ein Gewässer in Anhalt Bitterfeld mit ner guten Stelle die leicht mit Auto zu erreichen ist.
Zierfische wäre Wels und oder Karpfen.
Hat da jemand ne gute Info für mich?
Vielen Dank und dickes Petri -
Amon136
knoten
Moin weiß jemand ob ich ne Fluro auch mit ner mono Haupt Schnur verbinden kann? Wenn ja würde der Albright reichen ?
8 Beiträge -
Ginfreak
Messen von Fischen
Moin zusammen,
6 Beiträge
auf vielen Fotos fällt mir auf, dass die Schwanzflosse bis aufs letzte, zum messen des Fisches, ausgestreckt ist.
So kommen bei größeren Fischen schnell noch 2-3 cm dazu. Ich messe meine Fische immer in der natürlichen Haltung der Flosse. Wir Menschen messen uns ja auch nicht auf Zehenspitzen....
Wie sehr ihr das ? -
Markus König
Angelzeug tauschen oder verkaufen
Es handelt sich um mehrere Ruten und eine fox eos 7000 Rolle und eine fox eos 10000 Rolle und biss Anzeiger
4 Beiträge -
Brini
Angeln mit dem Kayak
Hallo meine Angelfreunde,
2 Beiträge
kennt jemand ein schönes Gewässer wo man gut mit dem Kayak angeln kann ?
-
Moinius
Hunte Goldenstedt
Hallo zusammen. Ich bin in zwei Wochen ein paar Tage in Goldenstedt. Da wollte ich mal einen Tag an die Hunte einen ansitz machen. Kann wer ein paar Stellen entpfehlen? Vieleicht hat ja auch wer bock sich anzuschliesen.
0 Beiträge
Und wie ist es Aktuell mit dem Krappen sind die bereits untetwegs? -
Werbung
-
To Oom
Hilfe am Beetzsee
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich bin bin ppar kumpels am Wochenende auf einem hausboot auf dem beetzsee!
Es ist kein angel Wochenende weil ich der einzigste bin der angelt!
Jedoch würde ich gerne trotzdem paar würfe auf raubfisch machen.
Am liebsten Zander und barsch!
Nun die Frage
Könnt ihr mir evtl paar Tipps geben was für köder gut gehen und sogar evtl die ein oder andere stelle!
Vielen Dank -
Florian Jäger
Fang ,,gesperrt'' ?
habe an einem forelllenteich forellen gefangen habe diese hier gepostet aber ein Tag später ist wie ein Schloss Symbol auf meinem fang und es sagt das nur ich es sehen kann was bedeutet das und warum ?
23 Beiträge -
Patro
Angeln an der Elbe / Alster
Hallo Leute. Meine Frage ist :" Brauche ich einen Kanalschein, wenn ich an öffentlichen / freien Stellen an der Elbe angeln möchte? Zum Beispiel Ohlsdorf.
10 Beiträge -
Werbung
-
Marco HH
Suche jemand aus Hamburg oder Umgebung
Hätte jemand Lust mit mir auf Raubfisch Pirsch zu gehen, alleine bringt es kein Spaß. Wäre cool wenn sich jemand melden würde. 😉 Danke und für alle Petri heil.
0 Beiträge -
Frank 16
Stelle Rhein Herne Kanal Herne oder ge
Hallo suche stelle wo mann Köder Fische stoppen kann oder senken sollten paar mehr werden da ich sie einfrieren werd wann ist die beste zeit dafür meine welcher monat sollten welche sein für Aal und Zander danke im voraus Gruss sagt frank
0 Beiträge -
Miki65
Köderwahl Döbel
Moin,
11 Beiträge
ich war heute einige Stunden an der (schnellen) Havel in Oranienburg. Dort gibt es ja teilweise echt starke Strömungen und riesige Döbelschwärme mit kleinen Döbeln, aber auch des Öfteren größere Döbel (schätzungsweise 30cm).
Ich habe vorher noch nie auf Döbel geangelt aber hatte im Hinterkopf, dass man sie recht erfolgreich mit Mini-Wobblern oder Spinnern (Größe 1&2) an Land bekommt.
Die kleineren Döbel sind fast immer dem Köder gefolgt aber es hat in drei Stunden... -
Unbekannt
Dropshot mit Wurm
Nachdem ich eine Weile Grundangeln mit Wurm praktiziert habe, habe ich mir überlegt, den Wurm etwas oberhalb des Bodengrunds anzubieten. ich habe dann hierzu die bekannte Dropshot Montage verwendet. Das führte dann dazu, dass letztendlich der Wurm abgeknabbert wurde. Anscheinend bietet der Wurm am Drop Shot Haken zu viel Widerstand. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Montage?
8 Beiträge -
Cedric Janke
Kormoran
Ich habe mal eine ganze einfache Frage. Was ist eure Meinung zum Kormoran. Habe nämlich schon viele verschiedene Meinungen von Anglern gehört.
15 Beiträge -
Zanderkiller123
Hallo habe eine Frage kommt Jemand von euch aus Haltern am See?
Hallo Kollegen , ich habe eine Frage kommt jemand von euch von Haltern am See ? Und könnte für mich da was abholen und es an mich verschicken ?
0 Beiträge
Den Rest könnten wir per PN klären wäre echt nett -
Palino
Hänger
Spot mit Fisch gefunden, Hänger, Abriss, neu binden, erster Wurf in andere Richtung die vorher noch gut war, Hänger, Abriss, neu gebunden, nach Hause 🤦
24 Beiträge -
Fischertoto
Meerforellen Fischen
Hallo zusammen
5 Beiträge
Gehe nächste Woche nach Rügen auf meerforellen .
Wenn jemand für mich hat : wie ich am besten mit Spinner vom Ufer Fischen kann ? -
Simon Krammer
Donau Friedfische
Welche Montage benutzt ihr an einem größeren Fluss z.B. die Donau für kleine Friedfische?
4 Beiträge
Welche Rute, welches Wurfgewicht, welche Köder, Hackengröße?
Aktuell ist das Wasser sehr niedrig. Die Strömung beginnt richtig ab circa 20-30 Meter.
Danke. -
Unbekannt
gibt es in der donau Krebse?(donau bei regensburg)
.
5 Beiträge -
Tom Roßner
Gewässer unbekannt angeben
Moin Leute,
2 Beiträge
undzwar wollte ich mal fragen, wie man als Gewässer unbekannt eingibt wenn ich einen Fang hochladen will?
mfg tom🎣🤔