Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
noQsi
Prüfung in anderem Bundesland
Hallo , ich hab mal eine Frage. Kann ich meine Fischereiprüfung in Brandenburg ablegen (Bin dort auf Montage) und mit der bestandenen Prüfung in NRW meinen Fischereischein beantragen? mfG
20 Beiträge -
Cle_Angelgott
Wer von euch gießt Gummifische selber?
Moin Leute,
1 Beiträge
mich interessiert wie viele Leute von euch Gummifische selber gießen und ob ihr Tipps habt Blasenfrei zu gießen. Und welches Material ihr für die Formen nehmt. (ich Gips) -
lennarthmlr
Karpfen und Hecht angeln
Hallo, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man am Tag gut Raubfischangeln kann und in der Nacht Karpfenangeln?
0 Beiträge -
NikezFishing
Aal spots
suche in bremen gute Aal spots
1 Beiträge -
Denis030
Angeln im Freiwasser mit Pose
Hey Leute,
0 Beiträge
ich wollte mal nachfragen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt bezüglich Angeln im Freiwasser mit Pose ?
Besonders an alle Kanalangler.
Angelt ihr einfach in der Kanalmitte?
Kurz unter der Wasseroberfläche oder etwas tiefer?
Bevorzugte Köder, Wurm oder Köderfisch ?
Wünsche euch einen schönen Tag und Petri Heil! -
Florian Jäger
Angeln in Dresden Johannstadt an der elbe
ich gehe diese Woche an der Elbe johannstadt Angeln und wollte fragen ob es da irgendwelche Gebiete gibt wo man nicht angeln gehen darf oder irgendwelche speziellen Regeln die man einhalten muss weil ich im Gewässerverzeichnis nichts zu dem Gebiet Dresden Johannstadt finde
2 Beiträge
außerdem fände ich es gut wenn mir jemand von seinen Erfahrungen dort erzählen könnte -
Werbung
-
Veky
Toter Fisch ans Land gespült , Schiffschraube schuld ??
Bin gerade am Angeln , da sehe ich den Fisch wie er auf mich zu getrieben kommt.. dachte erst er lebt.. Was denkt ihr soll ich den einfach ins Wasser zurück scheißen oder Stücke abschneiden und als Köder nutzen??
9 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln an der elbe in Dresden
bin diese Woche bei meinen Großeltern in Dresden
0 Beiträge
ich wollte im Stadtteil Johannstadt angeln ich weiß aber jetzt nichts zu speziellen Regeln an der elbe
also z.b. Berieche wo es verboten ist zu angeln
kennt jemand sich da aus oder hat jemand eine Website wo das alles steht? -
MoritzB
Wie empfindlich sind Blanks wirklich?
Abend die Damen und Herren,
20 Beiträge
hab nen neuen Rutenhalter für die Wand mit so Mossgummi „Klammern“.
Hab heute nach dem fischen bissl aufgeräumt und da fällt mir auf der Gummi hinterlässt Mini Spuren am Blank.
Dass das natürlich kein Problem ist, ist mir klar.
Aber ich habe mich dabei gefragt wie empfindlich Blanks wirklich sind.
Hab mir da selbst noch nie Gedanken gemacht.
Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um aber es sind halt dann doch... -
Werbung
-
Elli
Angeln Dillingen Donau
Hallo zusammen hätte mal wieder eine frage diesesmal geht es um die Donau in Dillingen. Kennt sich da evtl. wer aus? möchte ggf. diese Woche dort angeln gehen und ware noch nie dort also habe ich keine Ahnung wo ein guter Ansitz möglich wäre bzw. ob man dort gut Fisch fangen kann 🙈.
1 Beiträge
Und einer der wichtigsten Fragen wäre ob dort die Schwarzmundgrundeln eine Plage sind oder sie nur gelegentlich mal an die Köder gehen?
Danke euch schon mal wäre dankbar um eine Antwort😅 -
Unbekannt
Ich, die grsshüpfer und die döbel
als Kinder sind wir Burschen über die Wiese gestromert und haben gras oder heuhüpfer gefangen.
5 Beiträge
am nahe gelegenen Fluss haben wir sie frei gelassen. also im Fluss....🙈🙈🙈
die Attacke kam prompt...
-
Finnsandler
Angeln Ostsee
Moin ich wollte mal fragen wie es aussieht was genau man sich eigentlich für scheine holen muss wenn man an der Ostsee angeln will. Ich bin aus Nrw deshalb bin ich da nicht so gut informiert reicht eine normale Tageskarte? Oder muss ich noch eine Fischereiabgabe kaufen?
13 Beiträge
Lg Finn -
Unbekannt
Hammersee in Oberpfälzer Seenland
schônen Sonntag
0 Beiträge
.
kennt sich jemand am hammersee im Oberpfälzer Seeland aus? . ich suche jemanden der schon dort war, und mir Tips gibt. natürlich können da ein paar Kollegen mit kommen😁
.euer
Rainer
-
19ben65
Wundenspray - Top oder Rotz?
Grüßt euch, hat einer Erfahrung mit „First Aid“ Spray ?
13 Beiträge
Nützt das wirklich dem Fisch was oder haue ich mein Geld einfach nur weg ?
Lg an alle :) -
Rainer Koller
Welche Fischart ist das eurer Meinung nach?
Was ist das für ein Fisch?
12 Beiträge
Döbel oder Rapfen oder Aland?
Ich hab keine Ahnung.
Vielen Dank im Voraus schon mal -
Boldt Jessica
2 neue in Harz gezogene suchen Angelpartner
wir sind 2 Angler die grad in den Ostharz gezogen🐡🐠🐟 sind .Suchen nette Leute die Lust haben mit uns losziehen und uns auch ein bisschen was zeigen können. alles ganz locker ohne Druck und mit viel spass .
0 Beiträge
Wer Interesse hat gern melden .wir beißen nicht.😛😊
Lg jessi und basti -
Babagump
Was ist in Hamburg mit den Fischen los ??!
heute überall wo ich geangelt habe (3 Seen) und Alsterkanäle alle fische an der oberfläche die nach Luft schnappen Wassertemperatur war bei 17 Grad?! selbst die hechte ließen sich Kätscher ?! habe ich was verpasst? 8std kein biss ? bin ratlos ? selbst weißfisch schwamm oben?
7 Beiträge -
Flodolski
Tipps für Anfänger
Hallo zusammen,
17 Beiträge
mein Freund und ich haben vor kurzem den Angelschein bestanden. Leider haben wir niemanden, der über etwas Erfahrung verfügt und uns unterstützen kann.
Wir haben so ein paar Fragen, die für viele von euch wahrscheinlich selbstverständlich sind.
Vielleicht könnt ihr uns etwas helfen?
- was würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der über keine Ausrüstung verfügt, soll er sich auf jeden Fall zulegen? Worauf könnt ihr (um erfolgreich zu angeln) am... -
Meister Plopper
Weiß wer was zum Thema Döbel angeln in Mecklenburg Vorpommern schonzeit etc?
ich frage weil man online nichts dafür finden kann...
2 Beiträge -
19ben65
Wels entnehmen
Moin, nur mal eine Frage rein aus Interesse: Wenn ihr ein Wels fangt, unabsichtlich, entnehmt ihr ihn den ? Der Wels hat ja keine natürlichen Feinde & soll den Fischbestand ruinieren etc.
24 Beiträge
Das Welsangler das nicht machen ist mir klar.
Bin mal gespannt.