Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
LichtGorgon
Schnurdrall bekämpfen
Ahoi und Hallo an alle Fischfreunde,
7 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit mal nen Artikel zu ner Art Wurfblei ( oder ähnlichem) aufgeschnappt welches den Schnurdrall, den Spinner und die Bremse von Stationärrollen verursachen entgegen wirkt.
Jetzt finde ich sowas nicht mehr um es erwerben zu können.
Das Teil dreht sich genau entgegengesetzt beim einholen und kann so helfen.
Könnt ihr da helfen?
Oder ist das Unsinn? -
Maik11
Was tut ihr und was nimmt ihr mit?
Ich bin morgen den ganzen Tag auf dem Wasser, um auf Hecht zu angeln, aber in einer so langen Zeit hat man dann auch schon Hunger. Ich rede nicht von 6-7 Stunden, nämlich von 11-12 Stunden. Ich weiß nicht was ich mit zum essen nehmen soll was lange satt macht. Was nimmt ihr zu essen mit bei einer solch langen Tour?
17 Beiträge
-
Ger 12720
Hallo kann.it jmd sagen wann schon Zeit der meerforelle in Termin ist ??
schonzeut
5 Beiträge -
Moritz.2210
Bootsverleih Holsteinische Schweiz
Kennt jemand einen guten Bootsverleih in der Holsteinischen Schweiz für zum Beispiel den Kellersee?
0 Beiträge -
Emin1o9
Montagen..
Gibt es App‘s oder Webseiten wo man gucken kann, welche Montage für welchen Fisch man braucht ?
4 Beiträge -
Andreasmaier
Angeln ohne Angelschein?!
Hi,habe einen bekannten der mal in Frankreich geangelt hat,und sich jetzt ein Angelset gekauft hat. Er wollte auch in den Berein kommen,aber ist das erlaubt?
3 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne willkommen 👍🎣 -
Werbung
-
Cj_pescado
Haben Badegäste immer Vorrang?
Folgende Situation. Ich war an einem Se von ca 16 ha angeln. Ungefähr um die Hälfte des Sees ist ein makierter Badebereich. Dort könnte ich nicht angeln. Also habe ich die anderen Stege abgeklappert und musste feststellen dass auch da fat jeder Steg besetzt war. Lediglich an 2 von 6 Stegen konnte ich angeln. Ich bin nochmal zum ersten steg gegangen, der dann doch frei war. Und nach 10 Minuten kamen paar Leute und meinten ob ich woanders angeln kann, weil sie dort baden wollen. Ich dachte mir,...
38 Beiträge -
ToRie1990
Werratalsee Eschwege!! Suche Tipps und Tricks
Hey ohr Lieben und Petri Heil,
0 Beiträge
Suche Anglerkollegen die schon mal am werratalsee in Eschwege geangelt haben.
Bräuchte mal paar Tipps und Tricks zum Gewässer. Versuche mich nun seit 4 Tagen, setze alle "waffen" ein die ich habe und kenne aber es beißt einfach nix.
-
Swifynn
Wupper um Wuppertal und Umgebung
Tag,
2 Beiträge
Ich würde gerne in der Wupper angeln, weiß aber nicht wo man dort angeln darf und wo man sich die Gewässer Karten kaufen kann. Kann mir da jemand weiter helfen? -
Werbung
-
Jan S
Biggesee Aal angeln
Moin ich war jetzt schon öfters an der Bigge und habe probiert Aale zu fangen nur bisher hatte ich leider kein Erfolg.
0 Beiträge
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben oder verraten wie ihr an der Bigge Aale fangt? -
Leon_Karpfen
You Tube
was für ein You Tube Kanal würded ihr mehr feiern karpfen angeln oder raubfisch angeln
12 Beiträge -
Herr der Fische
Aal angeln
Wie Angelt man am besten Aale?
8 Beiträge
Mit welcher Methode und was Aale so essen. -
hookeybypeter
Fotos
Ich möchte gerne einen professionellen Angel-Instagram Account machen, jedoch sind meine Fangbilder immer etwas einseitig. Hat jemand Tipps für tolle Fangbilder?
1 Beiträge
Ihr könnt gerne mal die auf meinem Profilangucken und ne Meinung da lassen. Vielen Dank im voraus :) -
adler180107
Gewässer in Hessen
Hallo hat jemand gute Erfahrungen mit Gewässern in Hessen und kann mir verraten wo und wie er dort fängt?
1 Beiträge
Danke schonmal!!! -
Petri Jünger
Köfi größe
Hi ich bin noch ein Jungangler und wollte fragen wie groß Köderfische für Hecht sein sollten?
16 Beiträge -
Harz Angler
Kühlungsborn Angeln
Hallo
3 Beiträge
ich fahre bald in denn Urlaub Nach Kühlungsborn
könnt ihr mir dort ein paar gute Seen nennen wo ich angeln gehen kann ?
-
DerHechter
Regenradar
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand ein gutes und zuverlässiges Regenradar empfehlen???
12 Beiträge
Petri Heil und bleibt gesund
DerHechter -
Ali Aalsen
Linstower See Bootsverleih?
Moin, hat zufällig einer Kontaktdaten von jemandem der am Linstower See Boote vermietet? Vielen Dank im Vorraus😊
0 Beiträge -
Allround Angler 6666
Suche Bewegungsmelder für den Angel Platz.
Moin Leute.
13 Beiträge
Ich habe neulich mal wieder schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die mitten in der Nacht um mein Karpfenzelt geschlichen sind. Zum Glück war ich noch wach und konnte sie vertreiben. Am nächsten Morgen ist mir erst richtig klar geworden warum sie wahrscheinlich um mein Zelt geschlichen sind, nämlich hatten sie es wahrscheinlich auf mein Takle abgesehen.
Jetzt meine Frage an Euch:
Kann mir jemand einen guten und nicht zu Teuren Bewegungsmelder empfehlen der... -
Braan2000
Makrelen
Hi, ich möchte Makrelenangeln ausprobieren und wollte fragen ob jemand Tipps zum Köder, Rute etc. hat?
0 Beiträge
LG