Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Marten Walter
Karpfenangeln am Mittellandkanal
Moin ist Raum Calvörde gut zum Karpfenangeln am Mittellandkanal und wenn ja wo genau?
11 Beiträge -
Jan2512
Mittellandkanal Karpfen
Hat schon mal wer im Mittellandkanal ernsthaft auf Karpfen geangelt.
8 Beiträge
Meine Idee ist sich einem ruhigen Platz zu suchen und mal anzufüttern und dann einfach mal probieren oder wie macht ihr das? -
Daniel Holm
Weser Achim..
Moin Leute wollte mal nachfragen wer so im Bereich Weser Achim auf Karpfen unterwegs ist und da paar Erfahrungen teilen würde
0 Beiträge
Beste Grüße✌️ -
Carp 4 Life
Karpfenrolle bis 50€
Moin, ich bin mir unschlüssig, welche der folgenden Rollen bis 50€ ich mir zulegen sollte:
23 Beiträge
Cormoran Pitcor SLO 5PiF 5500
Radical After Dark 8000
Okuma Dynadrag XP Baitfeeder 6000
Cormoran Pro Carp SLO 5PiF 5500
Okuma Custom C 7000
Die Rollen würden an der Daiwa Black Widdow in 12ft und 2,75lbs gefischt werden, danke im Voraus.
-
Opa Jockel
Laufblei mit Schlitz
Liebe Karpfolog*innen.
15 Beiträge
In meinem Adventskalender war heute dieses Blei. Wie verhindere ich, dass das Blei einfach auf dem Gewässerboden bleibt, wenn ein Karpfen am Boilie zupft? Ich bin noch neu in der Welt der Karpfenmontagen, aber will gerne mal probieren, ob das tatsächlich mehr Fisch bringt, als meine üblichen Maiskörner auf dem 8er Drennan Goldhaken. Muss man da vielleicht noch n Stift reinstecken, wie bei den Stiftoliven, die ich auch gerne benutze?
Petri Dank für Hilfe im... -
{Leoangelt}
Moin ich suche ein gutes Wuhrfrohr
Moin ich suche ein gutes wuhrfrohr bis 30€
6 Beiträge -
Werbung
-
Louis ffo
Boot zum ablegen und drillen gesucht
Moin
4 Beiträge
Ich spiele schon seit langem mit den Gedanken mir ein Schlauchboot fürs karpfenanglen zu kaufen. Wie schon im Titel erwähnt will ich es hauptsächlich fürs ablegen und drillen benutzen. Es wäre gut wenn es groß genug wäre das vielleicht auch mal das tackle rauf passt. Bin Schüler und habe deshalb nur knapp 700€ zur Verfügung gerne auch billiger dann reicht es noch für ein echo. Finde im Internet eine Riesen Auswahl aber hoffe das vielleicht einer Erfahrungen mit mir teilen würde.... -
Carp 4 Life
Günstige Freilaufrolle
Hi,
28 Beiträge
wollte mir eine neue günstige Freilaufrolle anschaffen, hat einer Erfahrung mit den günstigen Mitchell Rollen oder mit einer anderen günstigen Rolle, würde mich auf Antworten freuen,
Petri an alle. -
Toby B
Im Sommer Karpfen fangen?
Wie fange ich im Sommer Karpfen also an welchem Platz lege ich die Rute ab. Und auf welche Köder? LG
5 Beiträge -
Werbung
-
Kevin Vahldieck
Karpfen
kann mir wer sagen wie diese Plastik bolies mit Löcher richtig heißen? und wonich die bekomme?
4 Beiträge -
Steffen87
Keller Stausee
Servus Leute......
0 Beiträge
jemand Erfahrung mit dem Keller stausee, ich will nächstes Wochenende mal hin ,habt Ziel Fisch ist Karpfen da die Temperaturen es noch zu lassen .
welche stelle würdet ihr mir empfehlen?
ich habe mir den see heute mal angeschaut und würde es an der Seite zwischen " Haus am See " und staumauer versuchen -
anton.sch
Schnur zum Karpfenangeln
Moin Leute,
11 Beiträge
welchen schnurrtyp und Durchmesser sollte man beim Karpfenangeln benutzten?
-
anton.sch
Karpfen Equipment- Alles was man braucht
Hey Leute,
89 Beiträge
in letzter Zeit denke ich viel drüber nach, ob ich nicht mit dem Karpfenangeln anfangen möchte. Bisher hab ich nur Erfahrungen mit Raubfisch angeln gemacht und die neue richtung erscheint mir schon interessant. Nun meine Fragen:
Rute, Rolle, Bissanzeiger, Köder, …
Habt ihr da irgendwelche tipps? Mit den Boilers verstehe ich das nicht ganz. Ich hab gehört Mais und tigernde funktionieren sich immer gut. Die eigentliche Angel bräuchte ich auch noch. Da ich nur 14 bin... -
Rene Strunz
Karpfen an der Elbe
Petri in die Runde,auf diesem Weg suche ich für eine Angeltour zur Elbe geeignete Angelplätze wo auch eventuell gute Chancen bestehen einen Schönen Fisch zu landen ! Ich war bereits in Wittenberge,jedoch leider ohne Erfolg
8 Beiträge -
Louis ffo
Bleifrei mit Steinen angeln
Moin Leute. Hab überlegt auf Steine umzusteigen um die Gewässer etwas zu entlasten. Wie steht ihr dazu? Benutzt ihr das auch oder sollte man das lieber lassen?
42 Beiträge -
decent_domi
Boillie Auswahl
Wollte mal mit Boilies angeln und weiß nicht welchen Geschmack ich nehmen soll und welcher Durchmesser könnt ihr mir vllt sagen welche gut sind oder welche garnicht von euren Erfahrungen aus . Danke an alle
9 Beiträge -
Mika17Hecht
Suche gutes Karpfengewässer in der Nähe von Geesthacht
Moin,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Guten Gewässer für Karpfen wo man auch Mal größere fängt. -
tim257
Günstigen Futtermix mit Mais gesucht !!!
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Ich suche zum Karpfenangeln an einem kleinem Teich, einen günstigen und guten Futtermix mit Mais. Als Hakenköder möchte ich 1mal eine Maiskette fischen und einen einzelnen 16mm Tigernuss Boilie. Der See ist bis zu 2 Meter tief und sehr schlammig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben wie ich im Herbst vorgehen kann…
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ! 😊
Petri Heil und Tight Lines -
Hannes Große Boymann
Große Karpfen Brandenburg
Hallo Freunde,
5 Beiträge
ich habe bis jetzt einen 15kg Karpfen gefangen und will dieses Jahr meinen ersten 40 Pfünder fangen. Ich komme aus Frankfurt an der Oder und will nicht mehr als 100 km fahren. Kennt ihr irgendwelche Großfisch Gewässer? Danke für eure Hilfe im Voraus. -
Eiskalt510
Wie verhalten sich Karpfen im Herbst
Was sagt hier ,fängt man jetzt noch Karpfen im See und habt ihr Tipps LG Petri
11 Beiträge