Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Jetzt Gehts Ab
Karpfen beissen nicht auf Boilie
Ich habe noch nie ein Fisch auf boilie gefangen langsam bekomme ich denn Verdacht das das gar nicht geht Fische sind da aber beißen wollen die darauf nicht habt ihr damit schon mal überhaupt was gefangen
32 Beiträge -
rb_carpfishing
Selbhakmontage Karpfen
Grüßt euch,
16 Beiträge
Ich bin relativ neu im Karpfenangeln und wollte mal nachfragen welches Bleigewicht ich für eine gute Selbhakmontage benötige, ich habe gelesen dass 85 g (3 oz) ein Allround Gewicht ist womit man einen guten Selbsthak Effekt erzielen kann stimmt das??
Und eine kurze Frage hätte ich noch kann ich mit meiner 3 lb dwarf 100 g Blei auf einen weite Distanz werfen oder nicht??
Beste Grüße -
stefano123
Karpfenrolle für Fluss
Hallo, bin derzeit auf der Suche nach einer neuen robusten Karpfenrolle für unseren kleinen Fluss. Hab dabei an die okuma 8k gedacht. Kann jemand was dazu sagen?
11 Beiträge -
Bowrito
Boilies konserviert oder gesalzen?
Ahoi meine Freunde,
7 Beiträge
welche Art von Boilies legt ihr euch am Anfang des Jahres zu um über das Jahr zu kommen?
Da keine Gefriermöglichkeiten bei mir vorhanden sind in den Mengen, Schwanke ich gerade zwischen Boilies die in Salz eingelegt sind oder welche mit Konservierungsstoffen.
Bin eigentlich der PartikelAngler aber möchte der Murmel doch auch Mal eine Chance geben.
Welche Art nutzt ihr?
Gruß -
Ria Ria Hungaria Erdély
Rathenow
Hallo, wegen der vielen Idioten ist es nicht mehr möglich Karpfen richtig zu fangen da die heutigen FASHION Angler die gefangenen Karpfen wieder freigeben und deshalb sind die Karpfen sehr vorsichtig geworden. 😡😡😡😡😡😡
24 Beiträge -
Der(B)arsch_freund.wish
Wie findet ihr das sonic Xtractor set
Eure Meinung zum Xtractor set 10ft 3,5lbs
3 Beiträge -
Werbung
-
Waldi31
Karpfenangeln mit zelten am Wasser
Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen der vielleicht ein Gewässer kennt Raum crailsheim schwäbisch hall dinkelsbühl Feuchtwangen. Wo man angeln kann und direkt am Wasser sein Zeltplatz aufstellen kann würde mich über zahlreiche Antworten und Tipps Freuen danke schon mal im voraus
0 Beiträge -
Nikita Gross
Welcher Köder für Karpfen
Hallo ich hätte mal eine Frage an die die in letzter Zeit am Bucherstausee oder am Rötlensee auf Karpfen angeln, welche Köder benutzt ihr, ich habe schon alles probiert es beißen sogar auf die Bolies nur dir kleinen habe versch. Bolies probiert und Mais auf Grund und auf Pose aber noch immer kein Karpfen gefangen.
7 Beiträge
Danke Mfg -
Ivey
Boilies von Common Baits
Hey Leute,
6 Beiträge
kann einer was zu den Boilies von Common Baits sagen, schon Erfahrungen damit gemacht.? -
Werbung
-
WasBruder66
Anfüttern auf Karpfen, Barbe am Fluss
Wie geht man am Besten vor um auf Karpfen/ Barbe anzufüttern? Wo wirft man ein? Was wirft man ein? Über welchen Zeitraum? (!Fluss ist ca. 1,5m tief mit etwas stärkerer Strömung, Zielfisch wird um die 60cm groß sein!)
3 Beiträge -
Bowrito
Bleigewichte im Fluss
Hallo zusammen,
7 Beiträge
welche Gewichte verwendet Ihr beim Karpfenangeln in einem kleinen Fluss (2-3m/s Fließgeschwindigkeit)?
Reichen da sie üblichen 80 g vom Teich?
Gruß -
El Micha Alias zunder
Treibkörper für Schneemannkombi
Hallo zusammen,
7 Beiträge
mich würde mal interessieren was ihr für Treibkörper für die Schneemann Kombi verwendet, ggf. woher man diese beziehen kann.
Ich bin mal gespannt welche Möglichkeiten es da alles gibt.
Ich habe bislang Styropor Kügelchen verwendet, allerdings ist die Haltbarkeit nicht so dolle, und verbleibt nach einigen Würfen im Gewässer, welches ich dann wiederum nicht so toll finde.
-
Boiliejunge
Karpfenangeln in der Sechs-Seen-Platte Duisburg
Guten Morgen..hat schonmal jemand an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg gezielt auf Karpfen geangelt??
8 Beiträge -
Mathander
Suche Karpfen Gewässer in Bayern
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
Hab vor über ein verlängertes Wochenende diesen Monat noch vor mit Bivy auf Karpfen zu gehen,
Hat mir jemand nen guten See wo ich noch an Karten komme für 4 Tage?
Danke im Vorraus ✌️ -
Max Rogowski
Teich in Groß Gleidingen
Wer kennt sich bei dem Teich in groß gleidingen aus Teich vom Klub Braunschweiger Fischer
4 Beiträge -
TimWei
Dosen Mais Futterplatz ?
Servus,
7 Beiträge
Donnerstag geht es für 2 Nächte Instant ans Wasser.
Ich werde mal Dosenmais anstatt Partikel als Futter verwenden.
Wie sieht hier eure Erfahrung aus ?
Ist es eher kontraproduktiv ? (Viele Weißfische auf dem Futterplatz)
Oder kann man hier auch die richtige lockwirkung erzielen ?
Boilies fliegen natürlich auch wieder mit auf den Futterplatz!
Btw: Wie seht ihr die Wetterentwicklung in Bezug darauf das es nun nochmal so anzieht ? -
Karpfen456
Boilie Rezept
Hallo kenn jemand von euch ein boilie Rezept was schnell und einfach zu machen ist?
1 Beiträge
danke für die Antwort -
Bowrito
Haltbarkeit Partikel
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag, aber mittlerweile hat sich die Frage etwas geändert.
25 Beiträge
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen großen Eimer mit einem Partikelmix (Tigernuss/Mais/Weizen/Hanf + Halibut Flavour) zurecht gemacht.
Ich konnte jetzt einige Zeit nicht Angeln. Will aber demnächst wieder los.
Meine Frage: Ist der Mix immer noch brauchbar?
Ja es steht noch alles unter Wasser, ist ne schöne Schimmelschicht aufm Wasser und hab den... -
Perl95
hat jemand schonmal Erfahrung mit Belachan gehabt?
Belachan( fermentierte scrimps)
5 Beiträge -
Daniel_onTheBanks
Suche eine gutes Rezept für ein Powder Dip !?
Hallo Freunde - vielleicht hat der eine oder andere ein cooles Rezept oder einen Ansatz für Powder Dips für Boilies - vorzugsweise würzig, nussig, fruchtig (gerne auch mit Haushaltsmitteln die man auch im Supermarkt kaufen kann ) oder vielleicht kennt ihr Internetseiten wo sowas steht - vielen Dank vorab für eure Hilfe !
15 Beiträge