Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Justin257536
Karpfen angeln an der aller
Moin Leute habt ihr ein Tipp welche Köder für karpfen am besten sind an der aller ?
0 Beiträge -
Daniel_onTheBanks
Angelgenehmigung / Angelschein Berlin Brandenburg- Auskunft
Hallo Zusammen, bin der Daniel aus Ungarn und lebe in Berlin !
3 Beiträge
Habe bis jetzt nur in Ungarn geangelt, besitze auch einen ungarischen Angelschein etc. Würde aber gerne in Berlin und Umgebung - Brandenburg und Meckpomm auf Karpfen angeln . Ich würde gerne wissen ob ich dafür einen neuen Angelschein machen muss ? Im Internet habe ich auch gelesen dass man für Friedfisch keinen Angelschein braucht - bin dennoch verwirrt 😅 Wie läuft es ab wenn ich mal ein Wochenende in Brandenburg / Berlin... -
derangler20
Hilfe beim Karpfen angeln
Ich brauche dringend Hilfe🙏, ich angel seit 1 halbes Jahr auf Karpfen. Ich hatte noch nicht mal ein Biss😑. Hat irgendjemand einen Tipp oder würde mir helfen und ggf mit mir Kontakt aufnehmen, so langsam verzweifel ich hier. Erst heute wieder Montage Abgerissen😔 Ich angel an 3 verschiedenen Gewässern in meiner Umgebung in Sachsen ( zwei Teiche ca. 1,3 ha mit Blätter und Schlamm am Boden und einer Trinkwassertalsperre ca.146ha mit Steine und viel Grass am Boden ). Ich habe bereits Posenangeln...
34 Beiträge -
Unbekannt
Karpfen Angeln was macht den Reiz?
Karpfen alles gut und schön... Aber dem kann ich nix abgewinnen Essen tut man den wenn auch nur mal zum Fest.?
49 Beiträge
Oder wegen der Größe oder wegen der Kampfstärke.
Oder ist es einfach der Fisch für euch?
Warum, wie und was, macht es für euch aus, gezielt auf Karpfen zu angeln.
Wer beangelt Karpfen? Welche Methoden habt ihr alles für Karpfen, um erfolgreich zu sein... Petri Heil 🐟🎣😝😁 -
carloxup
Einsteiger Karpfenrute
Hallo ich wollte fragen was eine gute Einsteiger Karpfenrute ist. Ich hätte jetzt die DAM Camaro Carp gekauft ist die gut ?
19 Beiträge
Vielen Dank Carlo -
potatocarps
Rute bis ca. 100€
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute bis etwa 100€ pro Stück
20 Beiträge
Sie sollte 10 ft haben und 3 oder 3.25 lbs
Wenn ich werfen sollte werfe ich nicht wirklich weit
Die scope von Nash gefällt mir sehr gut jedoch ist der Preis etwas zu hoch für mich
Die xtractor von sonik wäre auch eine Option aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit anderen Guten gemacht -
Werbung
-
SlinGin
Angeln auf Karpfen in Norddeutschland ( ASV Bremerhaven )
Moin liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Kennt jemand gute Stellen bzw Gewässer vom ASV Bremerhaven wo man gut auf Karpfen angeln kann.
Möchte mit der Karpfen Angelei anfangen leider weiß ich nicht ganz genau wo ich da am besten hingehe ?
Würde mich über Tipps sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Nils -
Unbekannt
Tipps
Hi habt ihr Tipps für mich ich geh nächste woche das erste mal karpfen angeln an einem großen teich für paar Stunden vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung gemacht
0 Beiträge -
Angel Paule84
Auskunft über Angelgenehmigung
Moin Angelgemeinde, kann mir jemand weiter helfen? ich will in Flemsdorf am Haussee angeln und wollte mal nett fragen ob da jemand eine Telefonnummer für mich hat. Ich weiß das der Besitzer ein Restaurant im Dorf hatte aber ich finde nichts mehr dazu. Ich war dort vor über 10Jahren aber finde meine Karte nicht mehr und ich hab nur noch eine Woche Zeit.
3 Beiträge
Bitte rettet mein Angelwochenende -
Werbung
-
Marco ..12
Kalkkuhle
Ich suche angler die inder kalkkuhle angeln auf kapfen
0 Beiträge
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung habe aber sachen -
Enio Franz
Karpfenrute
Hallo Miteinander eine kleine Frage könnte mir einer eine gute Karpfenrute empfehlen für unter 80€
5 Beiträge
LG ENIO -
NTM1
Rolle für 6ft karpfenruten
Welche Rollen könnt ihr für oben genannte ruten empfehlen? Sie sollten einen relativ kleinen spulenkopf haben damit der Winkel zum ersten Ring nicht zu steil wird
12 Beiträge -
tommaul_
Karpfen Rute Jungfischer
Hey Leute,
9 Beiträge
auf was sollte ich beim Kauf meiner ersten Karpfenroute achten?
Habt ihr Tipps für mich oder könnt ihr mir von Dingen abraten?
Danke und Grüße
-
r2035b
Boilie Rezept
Hallo, kennt jemand ein Boilie Rezept?
5 Beiträge
Die Boilies sollen leicht zu machen sein und dass Aroma soll sich lange halten.
Süß wär mir am liebsten.
Mit freundlichen Grüßen
-
Anja Bieler
Moon breaker 3.2 Extension WS aufbauen
Kann uns jemand erklären wie das Zelt aufgebaut wird??
9 Beiträge
Irgendwie fehlt glaub ich das Gestänge
Innen ist aber ein Zugband zu fühlen 🙈
Wird es evtl. Nur gespannt? -
Kevin Vahldieck
Kiesteich Hoherweg Thiede
guten morgen an alle, hat wer gute Tipps für mich bezüglich dem Kiesteich Hoherweg Thiede, wollte auf Karpfen Angeln +zelten 2 Tage, vilt kennt wer von euch gute Plätze wo er gute Erfahrungen gemacht hat freue mich auf eure Antworten
0 Beiträge -
Flog
Muss immer allein angeln kommt jemand aus niesky und würde mit mir angeln.danke
bitte
0 Beiträge -
Nikita_741
Horstsee Stade Karpfen
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat zum Karpfen angeln am Horstsee in Stade. Fahr da die Tage hin und wollte wissen ob es bestimmte Plätze oder bestimmte Köder gibt.
3 Beiträge -
Derunsch Einbare
HALLO! Hat einer von euch Erfahrungen mit der "Spro Governor City Carp 330" Rute?
HALLO! Hat einer von euch Erfahrungen mit der "Spro Governor City Carp 330" Rute? Preis Leistung sieht ganz gut aus. Ist nur die Frage ob 3m oder 3.30m? danke schonmal
1 Beiträge -
Mar1an_99
Karpfenrolle
Moin Leute ich suche nach einer Karpfenrolle da mir meine alte neue nicht so gefällt da sie sehr wenig Schnur mit einmal drehen aufwickelt und man Angst hat das die Karpfen aussteigen ist vielleicht auch etwas zu klein für einen Baggersee mit 5000 Kann mir wer was empfehlen mit Baitrunner sollte so 6000 7000 haben Danke im Voraus
21 Beiträge