Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Conner2512
Schleien/Karpfenangeln in Binnengewässern
Moin zusammen ich hab mal ne Frage bezüglich des Karpfen/Schleienangelns was für eine Methode/Köder könnt ihr mir Empfehlen
8 Beiträge -
freddy.fischhunter
Karpfenrollen
Moin, ich suche aktuell nach einer neuen Karpfenrolle mit Holzgriff . Sie sollte mindestens 7000 sein. Bestenfalls ohne Quick Drag.
2 Beiträge -
Louis ffo
Spoomb mit Heavy feeder
Moin.
7 Beiträge
Hab mal ne frage. Hab kein Boot und kein futterboot. Will aber trotzdem mit werfen meine boilies an den spod bekommen. Meine Frage ist ob ich die Spoomb auch mit einer 3,60 Heavy feeder Rute werfen kann. Die hat 250 Gramm oder so. Hab kein Geld für ne neue Rute und Rolle und wollte es damit machen. Würde das gehen. 5000 Rolle mit geflochtener Schnur. -
freddy.fischhunter
Okuma 8k
Moin, hat die Okuma 8k quick drag?
0 Beiträge -
Richard Schäfer
Suche Angelweiher
Ich suche ein Angel in Rheinland-Pfalz
0 Beiträge -
Viktor müller
Gute Karpfenköder
Hi
9 Beiträge
Ich wollte morgen das erste Mal auf Karpfen angeln. Als ich im Angelladen stand, hatte ich die Auswahl zwischen Boilies und Pellets. Ich habe mal beides mitgenommen, was findet ihr fängt besser (womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht)? -
Werbung
-
Unbekannt
Futter Tipp
guten Abend 🙋 liebe Angel Freunde
33 Beiträge
ich weiß es klingt ein bisschen ...... aber ich bräuchte Mal Futter Tipps wie man Karpfen um diese Jahreszeit am besten füttert ( viel ? oder eher weniger? )
und was am besten gehen würde ? ( Partikel mäßig )
den ich nehme immer Mais und Weizen doch es tut sich nicht's 🥺 und so langsam Zweifel ich dran ob es das richtige ist?
bitte helft mir😥😥😥 -
Alex Adam
Karpfenrolle Quick Drag
Servus, suche wie oben genannt eine Karpfenrolle mit Quick Drag mit ca 400 M Schnurfassung für um die 60 Euro, kann mir da jemand eine empfehlen? Wenn möglich nicht über 600g.
12 Beiträge
VG Alex -
Erik07
Kann mir jemand eine gute Karpfenrute empfehlen mit rolle
bitte
23 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Erste karpfenrute
Ich wollte vielleicht als karpfenanfänger mit karpfen angeln anfangen und wollte fragen ob mir jemand eine karpfenrute empfehlen kann. 60-100€
9 Beiträge -
freddy.fischhunter
Mitchell Avovast 7000 FS
Moin, ich überlege mir die Rolle zu kaufen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Rolle mitteilen? Danke im Voraus
3 Beiträge -
EvenKush
Grundfutter
Mahlzeit ✌️
8 Beiträge
Ich wollte mit tigernüssen, Mais und Hanf ein paar tage vorher anfüttern.
Und am angeltag mit groundbait von Angel berger arbeiten, ist das so möglich oder sollte ich was beachten? Als hakenköder wollte ich tigernüsse verwenden
Mfg -
Josi Wölfel
tipps zum Wurfgewicht
Möchte mir eine Karpfenrute zu legen und wollt mal nachfragen ob eurer Meinung nach 3,5lb zu viel sind?!
2 Beiträge
Gewässer ist ein See und ich angel zusätzlich mit pva Netz. Deswegen die Überlegung zu 3,5 lb wegen dem Gewicht🤔
Danke schonmal👍🏻 -
Frankenangler1
Karpfen Zuckungen
Hey Leute, ich habs zwar schon an mehreren Stellen im Internet gelesen, wollte aber trotzdem mal in die Runde fragen, weil ich es sehr komisch finde: Der Karpfen ist fachgerecht betäubt (und das ist auch überprüft) und wird durch Kiemenrundschnitt ebenfalls fachgerecht getötet. In sehr wenigen Fällen kommt es danach jedoch vor, dass er zuckt. Der Fisch zeigt aber keine Lebenszeichen.
9 Beiträge
Kennt das jemand? -
Andreas Schulz 69
Igelsbachsee
war in letzter Zeit einer am igelsbachsee angeln? speziell auf karpfen?
0 Beiträge -
Emin1o9
Karpfen angeln in Kiel!
Hey, ich hätte da mal eine fragen… Wo kann ich in Kiel auf Karpfen angeln ?
7 Beiträge -
Angellegende
Bootsangeln kiesgrube luppa 2
Hallo,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen ob man in der kiesgrube luppa 2 in Leipzig ein Boot benutzen darf? -
Tommy03011986
Angeln
Abend Leute kann mir jemand in der Nähe vom Teupitzer See nen guten karpfen Gewässer empfehlen. Danke im voraus
5 Beiträge -
Laszlo Berkle
Hallo suche in schönen See mit guten Karpfen bestand in Thüringen
Suche see mit guten Karpfen bestand
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln im sommer
wo stehen karpfen im sommer im baggersee weiß das jemand geh nächste woche karpfen angeln in einem baggersee und es soll sehr warm werden
3 Beiträge