Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
justin_7112
Horstsee
Moin
1 Beiträge
wollte fragen warum viele sagen das der Horstsee schwer zu befischen ist? -
fishingprofi
karpfenrolle
Moin, ich suche eine qualitative und relativ günstige karpfenrolle, was könnt ihr mir empfehlen?
4 Beiträge -
fishingprofi
Suche karpfenrolle
Moin, ich suche eine gute und qualitative karpfenrolle für einen günstigen Preis.
9 Beiträge
Könnt ihr mir was empfehlen? -
Josi Wölfel
karpfenruten Kauf
Nach langem Überlegen möchte ich mir eine Karpfenrute zulegen.
13 Beiträge
Ich schwanke noch zwischen der „Black Widow 12ft 3lbs“ und der „Crosscast 12ft 3,25 lbs“.
Hat schon jemand Erfahrungen mit beiden Ruten gemacht?
Ich fische meistens mit pva Mesh und möchte meine Wurfweite etwas erhöhen ohne Angst zu haben die Rute zu schrotten😅
Nenenbei möchte ich mir die Rolle Fox eos 10000 zulegen.
Ist da ein großer Unterschied zu der „Pro“ oder reicht die normale für... -
OliverNebe
Neu hier am Gubenowsee
Hallo zusammen...ich bin der Oli und komme aus dem schönen Frankenland 😉. Jetzt hat es mich endlich mal an Mecklenburgische Seenplatte verschlagen. Aktuell bin ich am Gubenowsee u wollte fragen wie hier Eure Erfahrungen auf Karpfen sind? Wie u wann sind die besten fangmethoden? danke im voraus....Gruß Oli
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelläden
Hallo
4 Beiträge
Kann mir jemand gute angelläden fürs karpfenangeln empfehlen -
Werbung
-
Maikcarp
Pop up
ich suche gute pup up s aber weis nicht welche ich kaufen soll tip von euch 😉
5 Beiträge -
El Micha Alias zunder
Was für Boilies verwendet Ihr?
Hallo zusammen,
28 Beiträge
ich möchte demnächst damit Anfang mit Boilies auf Karpfen zu angeln. Dies ist für mich absolutes Neuland, was gibt es dabei zu beachten?
Welche Methoden nutzt Ihr?
Welche Boilies verwendet Ihr ?
Woher bezieht Ihr diese ?
(Ich hatte nicht vor sie selbst zu zu bereiten)
Ich freue mich über eure Starthilfe
Gruß Micha -
Th_Sc
Karpfenrute
Hi,
8 Beiträge
Ich wollte mit dem Karpfenangeln anfangen und weiß nicht genau welche ich nehmen soll.
Man hat mir die Daiwa Black Widow Carp 3,60m 3Lbs vorgeschlagen, aber ich stelle mir Fragen wie z.B:
Ist die Rute gut, hat eine 3teilige Rute Nachteile, hat die Rute genug Platz um die Angelrolle reinzustecken u.s.w
Ich würde mich freuen auf jede Antwort.
Liebe Grüße🎣🎣 -
Werbung
-
Robin167
Suche Hilfe bei Einstellungen von Skx Bissanzeiger
Hallo hab mir vor paar Wochen ein neues Bissanzeiger Set Skx von Sonik bestellt , aber leider ist die Anleitung auf Englisch. Und komme bei der Einstellung von Bissanzeiger zum Empfänger nicht weiter wie man die beiden mit einander koppelt.
0 Beiträge
Könnte mir jemand bitte dabei helfen.
Lg Robin -
Arndt23
Spomb reißt oft ab!
Moin!
5 Beiträge
Ich hab das problem, dass meine Spomb (Medium) bei starken würfen oft abreißt! Mein Spod Setup ist die Spomb 12ft LR, Shimano Ultegra spod mit korda spod Braid (0,16) wo noch 1-2 Rutenlängen korda armakord 30lb vorgeschaltet werden!
Ich versteh nicht warum ich abreiße, wen ich eh eine Schlagschnur drauf habe. Kann mir wer vielleicht sagen, woran es liegen könnte? Wird langsam zu teuer mit den Spombs!😂🙈
Allen TL und dicke Mamis!🎣😉 -
Feederfrank
Graskarpfengewässer in Holland gesucht !
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer mit guten Graskarpfenbestand in Holland. Wollte mal gezielt auf Graskarpfen angeln. Würde mich über Tipps sehr freuen.
0 Beiträge
Gruß Frank -
SlinGin
Karpfentipps
Hat jemand gute Tipps in Sachen Köder für Karpfen oder wo ich um diese Jahreszeit am besten angeln sollte ? Eher tiefe Stellen oder eher am Rand ?
9 Beiträge -
carphunterbb
Schlauchboot gesucht
Moin, ich möchte mir demnächst gerne ein Schlauchboot zum Karpfenangeln zulegen. Ich habe schon das 180 Schlauchboot mit Latten oden von Aquastorm im Blick. Könnt Uhr mir da weiter helfen. Bin meistens alleine mit dem Schlauch oot also bis 2m würden reichen. Grüße Angelfreak
5 Beiträge -
Unbekannt
Boilie crusher
Hi weiß jemand wo es ein boilie crusher zu kaufen gibt außer zu bestellen und im angelladen zu kaufen in irgendeinem normalen Laden baumarkt oder so
8 Beiträge -
Kevin Vahldieck
Karpfenangeln
hallo kann mir einer sagen der im ASV Fuhsetaal ist an welchen Gewässer man Erfolg hat schöne karpfen zu fangen, wo man auch zelten darf etc ? freue mich über jede Info :)
1 Beiträge -
Unbekannt
Frage
Hi habt ihr Tipps für mich wenn der gewässer grund sandig ist und ich will auf karpfen angeln
3 Beiträge -
Noah9
Suche Karpfengewässer Umkreis Fulda
Hallo wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand ein paar karpfengewässer im Umkreis von 100km um Fulda weiterempfehlen kann. Lg
0 Beiträge -
Nslash
Brizfrucht Partikelmix Karpfen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat sich hier evtl jemand mit dem Thema Brotfrucht auseinander gesetzt?
Ich Fische an stark verkrauteten Gewässern gern mit Partikeln (Tugernuss, Mais, Hanf, Kichererbsen etc) .
In einigen Mixen ist die sogenannte Brotfrucht enthalten. Angeblich verleiht sie dem Mix eine Süße.
Meine Frage ist, wird die Frucht von den Fischen aufgenommen, oder verunreinigt sie lediglich das Gewässer?
Bislang habe ich das ganze gewissenhaft... -
FreestyleMBG
Karpfen in der Oder
Weis jemand ob es in der Oder Karpfen gibt bzw. hat schon mal jemand direkt darauf im Hauptstrom geangelt?
3 Beiträge