Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
mc_poppa
Tipps zum Barben Angeln
Hey :)
5 Beiträge
Ich habe vor, demnächst, oder im Winter, meine erste Barbe zu fangen. Das ganze probiere ich zu hause an der Saale zwischen Jena und Naumburg. Kann mir vielleicht jemand Tipps zu Ködern, Montagen oder Stellen geben?
Vielen Dank schonmal😄 -
Michiangelt...
Karpfenweiher
Hi Leute,
6 Beiträge
Ich will endlich mal wieder was fangen…
Kennt jemand ein Gut besetzen Karpfenweiher in Oberbayern ?
Sollte nicht zu groß sein :) -
Lexorzist0109
Karpfenangeln
Gibt es gleichgesinnte in Halle an der Saale?
3 Beiträge -
Marius Stumpe
Gute LAV-Gewässer zum Karpfenangeln
Suche Seen zum Karpfenangeln, die mit der LAV Karte zu beangeln sind. See mit vielen und natürlich auch großen Karpfen wäre geil.
10 Beiträge
Boot und Emotor sollte erlaubt sein, sowie das Nachtangeln und Anfüttern.
P. S. Ich bin für Catch & Release -
janis.fishing
Karpfen in der Jümme?
Moin,
2 Beiträge
kennt jemand gute Spots in der Jümme für Karpfen? -
Picco1
Sternberger See
Will nochmal auf Karpfen gehen, hat jemand zum See ein paar Tipps?
1 Beiträge -
Werbung
-
Gfzhg
Tipps zum karpfen angeln
Ich versuche schon seit 2 Jahren mein ersten Karpfen zu fangen und habe schon sehr vieles ausprobiert aber habe noch nichts außer brassen gefangen.
4 Beiträge
Hat jemand irgendwelche Tipps? -
Basti hat Biss
Kennt jemand gute Karpfengewässer nahe Wismar?
Ich suche ein gutes Karpfengewässer nahe Wismar was man auch mit dem Fahrrad erreichen kann. Danke schön Mal im Voraus.
1 Beiträge
LG Basti -
Ronny Rotter
Karpfenangeln
moin kennt jemand ein gutes karpfengewässer nähe Kühlungsborn /Rerik. wo man sich 1bis 2 Nächte mal hinhocken kann. wenn ja. gibt es auch tageskarten etc.
0 Beiträge -
Werbung
-
Weed772
Tote Karpfen am Baggersee
habe gestern wieder am Ufer nen Toten karpfen entdeckt, letzen Sommer gab es auch bestimmt 15 Stück alles Kapitale in der Größe oder größer.
13 Beiträge
Ist es normal, evt altersbedingt?
Er hat auf dem Bild auch nen komische kreisrunde Verletzung was könnte das sein? -
Phil.fishing
Suche gutes Karpfengewässer in nrw
Hallo mein Name ist Phil bin 14 Jahre alt und seit ich meinen ersten Karpfen am Band hatte total verliebt, und suche nun ein gutes karpfengewässer.
4 Beiträge -
Nd2699
Karpfenangeler aus Rees und Umgebung
Hi, ich würde gerne mal einen Karpfenangeln fangen, kommt hier jemand aus Rees oder Umgebung und hat Lust mal zusammen los zu gehen?
0 Beiträge -
Denicarpist
Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg
kennt jemand dieses Gewässer?
0 Beiträge
Bin gerade dabei 4 Tage angeln Session für nächste Woche einplanen. Wäre super schön und nett wenn jemand könnte ein paar Tipps geben. z.b. wie mann am besten an Ufer mit dem ganzen Kram dran kommt. Kann man ihn fahren mit waldfahrgenemigung danke und Petri -
stefano123
Mono Schnur Fluss
Muss meine beiden ultegras neu bespulen, hat jemand Vorschläge? Geangelt wird im kleinen Fluss kurze distanzen und teilweise sehr hängerreich
4 Beiträge -
Lorenz2003
Anaconda rockshocker geflochtene schnur
hi sie anaconda rockshocker ist eine sinkende geflochtene schnur. hat irgendwer erfahrungn mit der schnur z.b abrieb stabilität drall ...
8 Beiträge
denn der preis ist schon sehr günstig für geflochtene schnüre
lohnt sich da der preis oder solte man auf hochpreisigeres setzen
?? -
Denicarpist
Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg
Hallo, würde gerne nächste Woche auf dem Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg zum ersten Mal angeln gehen.
1 Beiträge
Ich werde dort auf karpfen angeln....
hat jemanden Tips? Ist da jemand das die Gewässer gut kennt? Wie komme ich am besten ans Wasser dran? -
pAsCAL9600
Karpfen
moin moin
0 Beiträge
habe da mal eine Frage ob es schon jemand in asselt Niederlande schon auf karpfen probiert hat wolte am Wochenende mal da hin. :)) -
Jonny Büttner
Shimano Ulterga xtd
Hallo
5 Beiträge
Ich wollte auf meine 3 neuen ultegras die submerge von fox drauf packen in der Stärke 0,20 mm.
Weiß jemand wie viel da drauf passt dass sie schön voll ist.
Das ich weiß wie viel Meter ich mir holen muss.
-
Kevinheinrich
Grasskarpfen essen?
Hallo
Heute wurde ein Bild von mir gesperrt weil man da einen grasskarpfen mit etwas Blut gesehen hat.
ich wurde in den Kommentaren beleidigt und als dumm bezeichnet weil mir der Fisch besser schmeckt als andere
noch neben bei bei uns im Verein sind zu viele von den grasskarpfen im Gewässer!
Jetzt wollte ich fragen was das hier für ein Umgang ist und man für seinen Geschmack verurteilt wird und ich dafür beleidigt werde.
23 Beiträge -
Nicbella
Anaconda Corky in 3,00 oder 3,50
Petri in die Runde,
2 Beiträge
benötige mal euer Schwarmwissen...
ich hab vor mir die Anaconda Corky zuzulegen. Bin aber beim Wurfgewicht unschlüssig, da die Rute ja durch die durchgehende Aktion relativ weich sein soll.
Fische schon gern mal in kritischen Zonen (Totholzl, Seerosen) und auch am Fluss. Fische über 20 kg sind zu erwarten.
Persönliche Einschätzung im Fachgeschäft ist leider nicht möglich.
Wäre schon, wenn n paar Erfahrungen geteilt...