Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
wossi
Feeder Rute Empfehlung gesucht
Wollte mir eine Feeder Rute kaufen, bei den Angeboten wird man ja bald erschlagen.
17 Beiträge
Gebt mal bitte eure Tipps ab.
Länge wenn möglich relativ kurz ca „3,30“
Wurfgewicht von 5-100g „+/-
Reichweite bis 50m wären toll.
Wenn es noch eine Zweiteiler ist, wäre auch schön.
Alles Eckdaten.
Als Rolle möchte ich die Okuma Custom Black feeder CLX 40 benutzen.
Bin mal gespannt.
Danke -
KlariSafari
Angelbekleidung für Damen
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man (auch gerne online) Angelbekleidung für Damen kaufen kann, die auch für Normalverdienende erschwinglich ist? Leider etwas Mangelware 😑 . Sollte auch für Schmuddelwetter geeignet sein! Danke 🤗 -
Iron
UL angeln
Servus beinand welches UL Kombo angelt ihr denn was könnt ihr empfehlen?
14 Beiträge -
Pittoni
Spule der Daiwa Ninja und Lt
Passt die Spule von der Ninja 3000a auf das Nachfolgemodell Lt 3000c?
2 Beiträge -
Norbert Treppner
MK Naturpeitsche 3,35 45-100g WG
Gruß an die Kommunity !
5 Beiträge
Würde mich über Erfahrungsberichte der oben aufgeführten Rute freuen.
Hödeken -
Unbekannt
Karpfen Rolle für 150€
Hallo ich suche eine karpfenrolle für 150€ Ich hab mir schon die Fox fx13 angeguckt und wollte aber mal eure Meinung hören Danke im voraus 👍👍👍
7 Beiträge -
Werbung
-
Christopher Rüsing
FTM Berlin
Hallo angelfreunde
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Angelshop in Berlin die ein gutes Sortiment von FTM haben. Kann mir da jemand ein tip geben?
Lg -
Blauer Kaiser
Baitcastrolle
Hallo,
35 Beiträge
wollte mir ne Daiwa Baitcastrolle zulegen welche empfehlt ihr denn so -
sascha1309
Gute günstige hechtrute
Hallo, ich suche eine gute hecht rute die nicht mehr als 50€ kostet man sollte mit der gut auf wobbler angeln können
1 Beiträge
Mfg ~sascha -
Werbung
-
Unbekannt
Rute für Ansitz (Hecht&Zander)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
suche eine Rute für Ansitzangelei auf Hecht&Zander. Dementsprechend sollte auch das Wurfgewicht passen (Grundblei&KöFi). Vorwiegend im stillen Gewässer - deshalb muss ich auch keine 250g Blei rausknallen oder extrem auf Weite kommen.
Hab eine Sportex Jolokia mit 100-200g und einen ganz alte „Elbe Barbar“ von meinem Vater. Das sind allerdings beides richtige Trümmer und machen im Drill entsprechend wenig Spass. Die spielen ihre Vorteile erst bei... -
Max_Ni
Zanderrute mit Hechtkompromiss
liebe Petrijünger, meine billo Shimano Spinnrute ist im Welsdrill (was schnappt sich der blöde Sack auch meinen Zanderköder) gebrochen. Der versierte Angler in mir sah natürlich sofort wieder die Chance shoppen zu gehen, der Verlust hielt sich also in Grenzen. :-D
35 Beiträge
jetzt möchte ich Geld in die Hand nehmen und mir etwas vernünftiges kaufen. Eckdaten, wie ich sie mir vorstelle: 2,70m 10-60 Gramm, möglichst mit perfekter Erkennung am Blank, wann der Bleikopf am Boden ist.
mein... -
Alex Pushaman
Angelladen in chieming, euere Meinung zählt
Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal euer schwarmwissen bzw Rat :D
5 Beiträge
Ich wohne in chieming direkt am chiemsee, seit einigen Jahren ist unser angelladen dicht da der Besitzer verstorben ist.
Wir haben viele Touristen in der saison, einen fischereiverein im Dorf und unzählige Fischer.
Der nächste Laden ist rund 11 km entfernt.
Jugendfischer kommen dort auch eher schlecht als recht rüber.
Würde sich ein kleiner angelladen rentieren bzw... -
Itz Artur
Grund kombi
Hallo was sagt ihr zu der Kombo ?
22 Beiträge
Bekomme ich für das Geld eventuell was besseres ?
Ps: Ich gehe auf Friedfisch und auch Raubfisch (Köfi grund)
Mit freundlichen Grüßen Artur -
carambid
Camping/Survival store?
Moin moin Angel Freunde,
6 Beiträge
Kennt ihr vielleicht einen guten Outdoor Store für Camping und Survival -
andycheers
Grundrute für Forelle
Moin Moin,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr für Ruten und Rollen für die Grundangelei auf Forellen benutzt
Mit freundlichen Grüßen
Felix -
magic
Karpfenrollen Daiwa Emblem oder Shimano Ultegra
Hallo zusammen,
11 Beiträge
da ich erst seit wenigen Wochen meinen Schein habe und mir jetzt meine Karpfenangel zusammen stellen wollte. Wollte ich die Erfahrenen unter euch um Hilfe beten. Ich kann mich leider nicht zwischen zwei Rollen entscheiden ... evtl könnt ihr mir ja ein paar pros und cons der jeweiligen Rollen nennen und mir dadurch dir Entscheidung erleichtern.
Meine Rute ist die 70 jährige Jubiläumsrute von Sportex 3,60m 3 lbrs.
Nun zu den Rollen:
1.... -
Hanno1234
Suche eine gute barsch combo
Such eine barsch combo so bis 120 Euro
9 Beiträge
-
Zanderkoch
Karpfenliege, Partnerliege, 2- Personenliege
grüßt euch ✌️
3 Beiträge
hatte letztens schon mal die Frage ob die Runde geworfen, wie ich meiner Perle die Zeit am Wasser so angenehm wie möglich gestalten kann.
und sie war begeistert, bis auf paar Kleinigkeiten 👌
jetzt geht es um den passenden bedchair, wir hatten eine kohga liege vom Kumpel ausgeliehenen (206*120cm) war mir aber etwas zu unbequem....
da der Markt da relativ überschaubar ist, was das Angebot angeht und es sich nicht zuviel finden... -
Anton Besch
Welche Schnur für Köder bis 100 g
Moin, ich brauche mal eure Beratung. Ich habe mir vor kurzem eine Baitcastrute bis 100 g und eine Balzer adrenalin 7300 bc rolle zugelegt. jetzt weiß ich nicht was für eine tragkraft für hecht perfekt sind?
20 Beiträge -
Christoph Waclawik
Angel zelt
Servus zusammen,
2 Beiträge
hab n kleines problem und zwar ich brauch bis samstag n angelzelt und hab beim mk angelsport bei uns angerufen und i h könnte es vorort abholen. blos jetzt schwank ich zwischen dem fort knox pro dome 2
oder dem bivvy cm attilas super dome 2.5
welches würdet ihr nehmen und warum?
grüße christoph