Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Jonnykr85
Angel für Kleinkind
Servus zusammen,
32 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Combo für ein 5 jähriges Kind mit der es auch selbst auswerfen kann.
meine Tochter ist total Angel begeistert und es wäre toll eine Combo zu haben mit der sie möglichst selbstständig umgehen kann.
falls jemand Erfahrung in dem Bereich hat lässt es mich bitte wissen.
MfG und Petri Jonny -
Mrs . Schmidt
Suche Angelrute
Hallo ihr lieben Anglerfreunde
9 Beiträge
mein mann und ich beginnen Grade das angeln zu lernen
welche Angelruten könnt ihr mir empfehlen. ?
um Antworten wäre ich dankbar
LG Ann-Christin -
oesau88
suche gute wathose
Ich suche eine gute wathose zum Angeln in der ist und Nordsee am besten aus Neopren hab ihr da gute Erfahrungen mit welchen ich hatte eine von comoran die war leider nicht sehr gut
4 Beiträge -
Iron Knight
Method Feeder Angeln
Hi möchte mich im Method Feeder versuchen. Und bin auf der suche nach passender Rute, Rolle und co.
1 Beiträge
Der See der in meiner nähe liegt ist maximal 3,70 Meter tief und hat kein Zufluss. -
ReLuZ
Spro Zalt Arc XS 7400 - Jemand Erfahrung damit?
Moin Moin,
7 Beiträge
bin relativ neu beim Angeln und suche gerade nach eine "Allround" (im Sinne von sowohl fur Süßwasser als auch Salzwasser geeignet) Spinn-Rolle.
Hauptsächlich will ich auf Zander und Hecht gehen, doch während der Schonzeit kann es schon mal auf Dorsch, MeFo oder Heringe gehen.
Dabei ist mir die Spro Zalt Arc XS 7400 aufgefallen.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Rolle machen konnen oder hat andere Vorschläge
Vielen Dank im Voraus für eure... -
angel-juenger.de
Salzwasser Vorfach für Hecht?
Tach zusammen wollte mir gerade neues Vorfachmaterial bestellen und bin auf das dega saltwater Leader von jenzi gestoßen und wollte fragen ob das schon mal jemand zum Angeln auf Hecht oder generell verwendet hat. Und hat jemand ne Ahnung was das für Material ist FC oder hardmono?
1 Beiträge
Für den Preis und den stärken von 0,5 bis 1,2 mm könnte es ja ne gute Alternative zum FC sein wenn es wie beschrieben nahezu unsichtbar ist und hohen abriebfaktor hat.
Hier mal nen link... -
Werbung
-
Banana Joe
Welche Farbe haben eure geflochtenen Schnüre?
Hey Leute,
15 Beiträge
ich wollte mal wissen ob ihr viel Wert auf die Farbe eurer Angelschnüre legt?
Ich hab geflochtene in grün, gelb, rot und Regenbogen :-)
Glaubt ihr das die Farbe eine große Rolle spielt fürs Spinnfischen?
Beim Ansitz kann man auffällige Farben bei abtreibender Schnur besser sehen, aber auf was legt ihr Wert bei der Auswahl?
Erzählt mal :-)
Schöne Grüße -
Fishing_with_Ben
suche gute Hecht Köder kann mir jemand helfen?
Würde mich über Empfehlungen freuen 😁
16 Beiträge -
Marcus Ott
Neue Rolle
Ich war heute wieder mal Shoppen hoffe ich habe kein Müll gekauft!?
6 Beiträge -
Werbung
-
HC24
Suche match-kombi bis 100€
kann jemand ne gute kombi empfehlen?
1 Beiträge -
Kevin Knittig
Welches Rodpod oder Highpod oder Tripod oder was auch immer benutzt ihr denn?
Welches Rodpod oder Highpod oder Tripod oder was auch immer benutzt ihr an großen Flüsse? ( Donau, Reihn oder so)
3 Beiträge
Bäuchte eins das sehr stabil steht 😄 -
Steff KC
Erfahrungen mit dem Angelkajak
Hallo Leute😊,
23 Beiträge
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Angelkajak zu zu legen. Deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung mit so nem Ding hat was das angeln betrifft. Ist sowas stabil auf dem Wasser? Kann man sich stellen? Welche Marke oder Model würdet ihr favorisieren? Worauf muss man bei der Bestellung achten? Oder will jemand seines los werden 😂
schon mal danke im voraus für die guten Tips und allen noch ein fröhliches Petri Heil 😊 -
Nicobauch
Shimano Lesath und Fireblood - jemand Erfahrung?
Ich möchte mein Tackle umstellen von Sportex auf Shimano hat da jemand Erfahrung? Was findet ihr besser?
1 Beiträge -
Unbekannt
Waller Neuling sucht Tackle
Hallo zusammen,
2 Beiträge
würde mich gerne mit dem Thema Waller beschäftigen,
kann mir jemand rute und rolle empfehlen mit Studentenfreundlichen Preisen ;)
Vielen Dank im voraus -
Shaps.
Shimano Curado 201, Erfahrungen?
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich bin gerade auf der Suche nach einer BC für ne L-Rute (WG 5-16g) und bin auf die folgenden Rollenmodelle gestoßen:
- Shimano Curado 201 K HG
- Shimano Curado 201 K XG
Fischt wer von euch eins dieser Modelle und kann mir was über diese Rollen sagen? Eignen sie sich für den WG-Bereich von 5-16g?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Tight lines - Shaps
-
paul_stöwesand
Shimano Twin Power oder Sustain?
Petri Angelkollegen✌️
18 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle zum angeln in den Berliner und Brandenburger Gewässern auf Barsch, Zander, Rapfen und gelegentlich mal auf Hecht. Meistens werde ich mit Drop Shot und Jig angeln doch ab und zu kommt auch mal ein Twitchbait ans Vorfach. 2 Rollen sind mir bei meiner bisherigen Suche am meisten aufgefallen: einmal die Shimano TP 2500 HGS für 260€ und die Shimano Sustain 2500 FI 2018 für 200€. Nun meine Frage kennt jemand beide Rolle... -
Dominic Lennartz
Funkbissanzeiger für den Rhein gesucht
Ich suche aktuell einen Funkbissanzeiger für den Rhein. Meistens benutze ich ein Dreibein, ab und zu Wallerrutenständer, wodurch Karpfenbissanzeiger wegfallen. Kennt ihr andere Alternativen? Habe im Netz die beiden Waller Funkbissanzeiger von Dam Madcat Smart Alarm und Zebco Black Cat ins Auge gefasst, da diese preislich noch im Rahmen liegen. Jemand mit diesen Erfahrung bzw. könnten die auch in einem Dreibein gehen?
2 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Vorteile einer Wathose....
....gegenüber einer herkömmlichen Ölhose aus dem Baumarkt?
9 Beiträge -
Unbekannt
neuen Kescher für spintouren
habt ihr zufällig oder kennt ihr ein guten Kescher für Touren natürlich kein kleiner und kein extrem großen so ein Mittel Ding wäre perfekt und gummiert sollte er sein 😁
14 Beiträge
Mfg PwnQ
-
mxgx0606
Einstieg Baitcast
Hi,
24 Beiträge
welche Baitcast Rolle und Rute würdet ihr mir empfehlen zu Anfangen.
DANKE