Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
lake of dreams
Welche Baitcastrolle zum Spinnfischen auf Hecht?
Sollte ich mir als Anfänger zum Spinnfischen auf Hecht eher von Shimano die “Casito 151“ oder die “Citica I“ zulegen? Beide haben eine Übersetzung von 6,3:1. Im großen und ganzen ist die Citica I glaube etwas besser, da sie 5+1 Kugellager besitzt, während die Casito 151 nur 4+1 Kugellager hat, außerdem hat die Citica I eine größere Schnurfassung von 150m/0,30mm und die Casito 151 eine von 150m/0,25mm. Währe es hier besser etwas tiefer in die Tasche zu greifen um die Citica I oder reicht es...
1 Beiträge -
Felix2
Gummierter Kescher zum Spinnfischen
Hat jemand vorschläge für einen guten gummierten Kescher zum Spinnfischen? Er sollte eine gute transportgrösse haben und am besten ausziehbar dass meine trotzdem eine gute Reichweite hat. Preis sollte unter 70 euro liegen
11 Beiträge -
Hamburger_Jung1988
Pinewood Lappland Hose
Hey Leute. Ich würde gerne mal wissen ob ihr mit der o.g . Hose Erfahrungen habt. Würde sie mir gerne als Angel Hose anschaffen.
4 Beiträge -
tom2703
Freilaufrolle Enpfehlung
Welche Freilaufrolle könnt ihr empfehlen? Preislich so bis ca 80€
3 Beiträge -
Unerkennbar
Suche Allroundrute
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich habe grad die Fischerprüfung bestanden und suche eine Allroundrute da ich noch nicht genau weiss, für welches Gebiet ich mich entscheiden werde bzw was mir liegt.
Es wäre schön, wenn die Rute zum Feeder und Posenfischen geeignet wäre und evtl auch Spinnfischen, wobei ich bei letzterem abstriche machen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar voschläge nennen.
Preislich so um die 100 Euro.
LG -
Sascha Fatal
Deeper Pro Plus erfahrungen
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir den Deeper Pro Plus zuzulegen und wollte mal wissen ob und wie eure Erfahrungen damit sind. Da ich hier nur neue Gewässer welche ich noch nicht kenne zur Verfügung habe vor allem alte steinbrüche wäre so ein Teil sicher nicht uninteressant. also lasst mal eure Meinung und Erfahrung hier.
2 Beiträge -
Werbung
-
Johannes S.
Karpfen Trolley
Hat jemand Erfahrungen mit einen der beiden Trolley's, oder kann mir einen Anderen empfehlen?
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
oder:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Schon mal danke für die Antworten.
-
WilliamKelevra
Gunki Gamera Slim
hat jemand von euch diesen wobbler und kann mir dazu was sagen?
0 Beiträge -
Banana Joe
Ultraleichte teleskopierbare Spinnrute
Hey Leute,
9 Beiträge
ich hab mich etwas durchs Forum geklickt aber nichts gutes gefunden.
Ich will ne ultraleichte (und mir ganz wichtig) TELESKOPIERBARE Spinnrute.
Wurfgewicht so bis 10 oder 15 Gramm.
Wenn möglich auch so mit 3 Metern Länge.
Ich erhoffe mir von der Länge eine größere Wurfdistanz. Stimmt meine Annahme oder gibt es auch noch andere Vor- bzw. Nachteile?
Preislich bin ich flexibel, wichtig wären mir die oben genannten Eigenschaften.
Bin für jeden... -
Werbung
-
Kev52
dünne geflochtene Schnüre zum Forellen angeln.
hat jemand eine gute Geflochteneschnur die er mir weiterempfehlen kann sollte ungefähr so einen durchmesser von 0.04-0.08 haben
2 Beiträge -
Dani Wager
Kaufempfehlung - Neue Spinnrute, ~15-40 Gramm
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Freitag geht bei uns endlich die Raubfischsaison los und ich brauch noch eine neue Spinnrute.
Zurzeit hab ich entweder die Daiwa Ballistic 10-40g in 2,70 oder die Greys Prowla 10-50g in 2,74 als Auswahl.
Ich wechsel oft zwischen Hard- und Softbaits her, sollte also mit beidem gut zurecht kommen.
Hatte beide Ruten schon in der Hand, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Vlt. Hat ja jemand noch eine Alternative im Kopf? Preislich relativ flexibel,... -
Nordlerangler
Suche Hechtrute
Hallo zusammen ich bin wie im titel schon geschrieben auf der suche nach einer hechtrute. Im Forum gab es zwar schon berichte über Ruten fürs hechtangeln allerdings wollte ich einen aktuellen hervorheben da immer neue ruten herauskommen. bin preislich so bei 150 bis 200 Euro.die Rute sollte mit schweren ködern bis 100g zurechtkommen aber auch leichtere jigs gut katapultieren könne. ich habe zwar schon die Sportex hydra speed im kopf aber ich wollte mal fragen ob einer von euch einen...
31 Beiträge -
MitjaH
Rutentasche
Hi,
16 Beiträge
Ich suche eine Rutentasche für 2 Ruten (2.7m) also irgendwas bis 1.5m.
Am besten mit harter Außenschale (habe ich glaube ich mal bei Sportex gesehen).
Bevorzugt in schwarz.
Das ganze am besten um 50€. -
Sasch_ka
Welche Rute für den Rhein ?
Welche Rute und welches Wurfgewicht muss zum bsp. eine Feederrute oder ne rute für köfis mit bringen? Damit meine Montage liegen bleibt. macht ne Brandungsrute sinn?
7 Beiträge -
Dominikplp
Brauch tipps
brauche Tipps ich mache in September mein angelschein was könnte ich für eine angeln holen ist. schreibt einfach
23 Beiträge -
Marius01
Gummifische
Hallo,
24 Beiträge
wollte mal fragen was ihr so für gummifische für Hecht und Zander benutzt? Habt ihr Lieblingsmarken oder Modelle? -
Kevin Knittig
Cormoran Black Bull HC 40-100g 3,6m
Kann mir jemand sagen wo man die Rute noch bekommt ? Google spuckt nix brsuchbares aus. 🙄
2 Beiträge
War meine beste Allround-Rute und ich depp hab sie verkauft.😥 -
8DaysAWeek
Rolle gesucht!!
Hi! habe am wochenende zum ersten mal meine BlackBull 2.40m 60gr gefischt... eine atemberaubende rute für kleines geld ! der erfolg hat für sich gesprochen... was ich aber jetzt noch brauche , auch für meinen schweden urlaub... ne etwas grössere rolle... ist ne 200er okuma drauf..
8 Beiträge
hat zwar den hecht gut gebremst aber wenn der über 110cm gewesen wäre... wärs knapp geworden ...
mindestens über 6.0 übersetung , 90cm +/- Einzug und da ich sehr leichte schnur... -
tomgoesfishing
Günstige Rute zur Curado 71xg
Suche günstige Rute für die neue BC und es wäre echt perfekt wenn sie preislich unter 100€ bleibt 👍
2 Beiträge
Danke im voraus für alle Antworten 😉 -
tomgoesfishing
Curado 71xg oder chronarch 201E7 fürs leichte spinnfischen
Welche von den beiden BC ist für ungefähr 5-20 Gramm Köder besser geeignet ?
5 Beiträge