Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Royal Friedfisch
Passende Rolle
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich habe mir als neue Rute jetzt die Mk Adventure Nature Pur 3.60m ausgesucht(Wurfgewicht 30 - 110 g) ... Hat jemand noch Tipps für eine passende, gute und nicht zu teure Stationärrolle?
Vielen Dank und Petri Heil 😉🐟👌 -
Timbo78
Feedern Utensilien Beratung
Gude,
10 Beiträge
Einer meiner Händler hat aktuell zwei Feederruten im Angebot und ich weiß nicht, welche ich nehmen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das eine ist die Cormoran Bull Fighter Feeder mit 3,60m und 150 oder 180g WG. Das andere ist die Cormoran Speciland Heavy Feeder, auch 3,60m und 150g WG.
Ich will vor allem im Rhein auf Grund gehen in Richtung Schleie, Barbe und Aal. -
tomgoesfishing
Suche UL Kombo
Bin auf der Suche nach einer guten UL Kombo für unter 200 Euro.
20 Beiträge
Die Rolle sollte eine 1000er bis 1500er sein und die rute bitte nicht über 2m
würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen ;) -
WilliamKelevra
Belly Boot
Morgen liebe Community,
5 Beiträge
Hat jemand von euch das Lineaeffe Camou?
Und kann mir dazu vielleicht etwas sagen? -
Max Barsch
Big Bait Rute
Moin Leute,
2 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Savage Gear MPP -150 g?
Möchte die als Big Bait Rute einsetzen.
LG Max -
Mr_Daniel
Erfahrung mit diesen Bissanzeigern
Hat jemand mit dem Bissanzeigerset Winner von Askon Erfahrungen gesammelt?
0 Beiträge -
Werbung
-
Maxim Ki
Suche Baitcast-Kombi für Hecht
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich überlege mir schon seit Wochen eine neue bc zuzulegen.
Ich Fische vorzugsweise vom Ufer, muss die Köder aber nicht extrem weit werfen.
Köder wären GuFis ab 12cm und Oberflächen Köder, denke also das Wg wird sich zwischen 15 und 50-60 gr bewegen.
Rute sollte nicht länger als 2,40 sein, der Handhabung wegen.
Desweiteren bitte keine Amerikanischen Marken.
Hat jmd von euch Tipps/Empfehlungen ?
Als Rolle dachte ich an eine neue... -
Jonas05
Suche Kaufberatung Spinnruten
Hallo suche eine Spinnrute für Hecht,Barsch und Zander.Sie sollte ein Wurfgewicht im Bereich von 15-60 gr haben.Ich möchte auch an bewachserenen Stellen angeln aber auch die Fische noch gut bendigen können .Habe mir so ein Preis von 50-70€ vorgestellt.
2 Beiträge
Danke für alle antworten!!! -
Nightcrawler
Angelstuhl mit Ablage
Hi
0 Beiträge
kennt jemand diesen Stuhl oder hat ihn vielleicht?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wäre schön zu wissen ob er was taugt.
Oder hat jemand eine andere Empfeglung. Mir geht es überwiegend um die Ablage.
Achso und falls jemand weiss ob man die Ablage bzw. den Rutenständer tauschen kann wäre auch nett zu wissen.
Also her mit den Meinungen.......vielen Dank schon mal -
Werbung
-
MoritzB
Gummierter Kescher für Hecht
Guten Morgen die Damen und Herren,
15 Beiträge
heute schön früh raus ans Gewässer bei Top Bedingungen.
Nicht zu warm, bewölkt und bissl Wind.
Nach 30 Minuten erster Hecht auch wenn es ein Schnürsenkel war.
Bei der Landung von diesem Winzling hat mein Kescher entschieden sich in seine Einzelteile zu zerlegen.
Da man hier eine Hand Landung Knicken kann (hohe zugewachsene Böschung) ist der schöne Tag gelaufen.
Hat jemand einen Tip... -
Felix2
Fennek Grill
Hey ich bin am überlegen ob ich mir diesen Fennek grill besorge. Also den, den man so zusammenklappen kann dass er ein packmaß wie ein laptop hat. Da er nun doch nicht recht billig ist wollte ich nur mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit diesem grill gemacht hat🤔
4 Beiträge -
Christoph L.
Empfehlung Spinn-/Schlepprute
Hallo,
4 Beiträge
kann mir jemand eine nicht allzu teure Spinnangel empfehlen, die man auch fürs Schleppangeln verwenden kann. Spinnangeln auf Bachforelle, und Schleppangeln in der Müritz auf nicht allzu große Fische.
Vielen Dank
Christoph Leistner
-
Dorschangler
Tipps für Gummierten Kescher...
Ich suche einen gummierten Raubfischkescher mit langem Stiel (2m)...habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder Empfehlungen ?
7 Beiträge -
mobifo
UL 1-7g mit 6g Spinner?
Ich wollte mir zum Barsche zuppeln eine White odrr Blue Bird holen. 2.04m lang. Aber beim Wurfgewicht bin ich mir nicht so recht im Klaren. Neben kleinen Wobblern und Gummifischen mit 5 und 7g- Köpfen nutzenich viel kleine 6g Spinner. Die laufen derzeit bei uns am besten.
6 Beiträge
Was würdet ihr eher empfehlen ... Rute mit 1-7g oder doch lieber 3-12g.
Welchen Unterschied macht da die Länge 1.92m oder 2.04m
Schade, dass man die im Laden nicht zum Vergleich da hat. -
Andrew
Suche Baitcastrolle
Hi...,ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcastrolle preislimit wäre so ca.130 tacken,wenn es denn in der Preisklasse schon was anständiges gibt. 😊
14 Beiträge
Die Rute dazu ist 2.40m und hat ein Wg 20-80gramm
Ich fische damit Gunmi‘s ab 10cm aufwärts,wobbler und Jerks.
Ich bin noch Anfänger in Sachen Baitcast-fischen.
Ich habe bereits eine Baitcastrolle,mit der ich schon ordentlich üben konnte,aber irgendwie sagt mir die Rolle nicht so richtig zu,die Rolle legt die Schnur... -
Michael Ziegler
Günstig einkaufen
Gibts online einen günstigen schop
24 Beiträge
Für angler will mich mal informieren -
Royal Friedfisch
Rute für Hechte und große Friedfische
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich suche nach einer neuen Rute, sowohl für Hechte(keine übergroßen) , als auch Schleien und kleinere Karpfen! Hätte jemand eine oder mehrere Empfehlungen für mich?
Vielen Dank und Petri Heil🐟😊😉 -
Banana Joe
Weitwurfrolle,sinnvoll oder unnütz diese beim Spinnfischen auf Raubfisch einzusetzen?
Hey Leute,
3 Beiträge
oft werden Weitwurfrollen wie die Okuma Axeon AXII-80 zum Brandungsangeln eingesetzt in Verbindung mit entsprechenden Ruten.
Ich würde gerne (insofern es Sinn macht) zum Spinnfischen auf Welse und Hechte vom Ufer aus eine solche Weitwurfrolle einsetzen, was denkt ihr darüber? Eignet sich sowas dafür? Und wie lange sollte die Rute sein? Über 3 Meter?
Danke für die Antworten ✌ -
Rheinesfischen
Hearty Rise Night Attack 832 H (Erfahrungen)
Moin nach langer Suche, bin ich auf dieses Sahnestück getroffen, wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Stick hat und mir zuspricht oder doch eher davon abrät.
18 Beiträge
Zusätzlich würde ich eine Certate 2500 oder die Morethan 2510 PE-H fischen. Beide rollen wiegen um die 240g. Gefischt wird am Rhein in Buhnen und im Hafen auf barsch und Zander. 3,5-4 Inch Gummis mit 12-18g jiggs. Danke für die Infos :)) Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, hatte mir vorher die Rocksweeper von Abu... -
Larsn on Road
Nash Pinpoint Hot or Schrott......
Meiner Meinung nach sind sie Schrott.
1 Beiträge
Super scharf heißt auch super spitz. Daraus resultiert auch das die Spitzen schnell brechen und ich muss nach schärfen. Also kann ich mir auch meine Lieblingshaken kaufen und selber für lau nach scharfen und hab das selbe Resultat. Nash und Pinpoint haben die Haken einfach nur gut vermarktet.