Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Barscholomäus TV
Suche ul-ml Baitcaster
Moin Leute, ich hab mir schon mal zwei Modelle angeschaut. Die Daiwa Steez ltd sv 105 xhl und die Shimano Aldebaran bfs xg. Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge im Bereich 3g-15g oder habt ihr Erfahrung mit den oben genannten Rollen? Würde mich über paar Antworten freuen!
9 Beiträge
TL aus MV -
linuxx_123
Rollengröße
Hallo habe eine cormoran Black bull 5-38 Gramm habe da jz eine 2.500 Rolle oder eine 2.000 er Rolle zur Auswahl welche soll ich nehmen ?oder welche Größe der Rolle benutzt ihr so bei so einer Rute
9 Beiträge -
Unbekannt
Tipps zum Kauf einer Spinnrute
Will mir demnächst eine neue Spinnrute zulegen die ich nur zum jiggen benutzen will. Hauptsächlich im Rhein. Benutze meistens Gummis zwischen 10 und 12cm. Die Gewichte liegen je nach Wasserstand zwischen 14 und 28gramm. Habt ihr da Vorschläge?
48 Beiträge
-
Ben403
Spinn Ruten und Rollen empfehlung
Hallo zusammen,
43 Beiträge
Ich versuche mich neuerdings am spinn fischen und taugt mir sehr will auf barsch aber es steigen auch unvermeidlich Hechte drauf ein irgendwelche Empfehlungen bezüglich Ruten und Rollen. Da meine Zierfische Barsche Hechte und Forellen sind und ich mir auf keinen Fall mehr als 2 Ruten leisten möchte,
Brauch ich eure Hilfe ich weiß Garned auf was ich achten soll, ich sag schon mal danke für eure Mühe bis bald und Petri heil. -
WilliamKelevra
Daiwa Fuego LT Salzwasser
Weiß jemand ob die Fuego LT Salzwasserressistent ist?
4 Beiträge
Möchte mit dieser nämlich dieses Wochenende auf dem Strelasund angeln. -
linuxx_123
blue Bird welche rollengröße
Moin welche rollengröße benutzt ihr bei der Blue Bird 1,5-8 Gramm
21 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Suche leichte Spinnrute
habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden...Sie sollte zwischen 2.60m-2.75m lang sein und ein wurfgewicht von ungefähr 5-28g haben. Wollte sie hauptsächlich zum Barsche angeln benutzen(Wobbler, Gummifisch, T-Rig, C-Rig, zikade, spinner oder auch mal dropshot) Hat jemand eine Idee?
9 Beiträge -
Unbekannt
SAVAGE GEAR CUSTOM PREDATOR TRIGGER 258CM 8'6" >240G
Hallo,
3 Beiträge
ich bin am überlegen mir die oben genannte Rute zu kaufen.
Meine Frage:
Lohnt sich der Kauf oder gibt es bessere Ruten für das Geld in dem Wurfgewichts Bereich?
Danke im voraus -
FelixDerAngler
Rutenfutteral für Spinnruten?
Kann jemand von euch ein möglichst billiges, aber dennoch gutes Rutenfutteral empfehlen?
5 Beiträge
Es sollte ausreichend Platz für zwei fertig montierte Spinnruten vorweisen, aber gleichzeitig kompakt genug, um auch auf dem Fahrrad transportiert werden zu können.
Mit montiert meine ich natürlich mit Rolle, Schnur, Köder etc.
Die Längere meiner beiden Spinnruten ist 2.40m lang, also 1.20m auseinander gesteckt.
Ich habe online leider noch nichts gefunden,... -
Werbung
-
Michael Braune
Kompletter Neuling
Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht und will jetzt so richtig einsteigen.
13 Beiträge
Hat jemand einen Tip für einen kompletten Neuling, wie und vor allem womit man am besten einsteigt? Habe nämlich noch nicht einmal eine Ausrüstung.
Vielen Dank schon mal im Voraus! -
Maxi295
Iron Claw High-V Ultra Light Rute 1.98m
jemand Erfahrung mit der rute wollte ich mir zulegen Preis finde ich klasse 34 euronen
4 Beiträge -
Florin.Schierl
Spinnrolle
Hallo,
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle.
Zurzeit Fische ich die Daiwa Saluts Nero, Ballistik und die Penn conflict.
Leider bin ich mit keiner der Rollen wirklich zufrieden, da alle ein komisches Schleif Geräusch von sich geben und gerade bei der Penn ist es sehr laut( liegt das vielleicht daran das sie noch nicht eingemischt ist?)
Des anderen gefällt mir das magsealed irgendwie garnicht...
Jetzt ist meine Frage was ihr mir... -
angelnlikeme
Daiwa Ninja oder Slim Jim
Hat jemand Erfahrung mit denn rollen und könnte mir was dazu sagen oder empfehlen .Danke schon mal
9 Beiträge -
kNoPf
freilaufrolle: Shimano, Daiwa oder Penn?
Hallo an alle!
2 Beiträge
Bin aktuell auf der Suche nach einer ordentlichen freilaufrolle zum Ansitzangeln.
Was mir wichtig ist, dass der Freilauf sehr sanft ist.
Hat jemand Erfahrungen zu folgenden rollen?:
Daiwa Emcast BR
PENN fierce II LL
Shimano USA baitrunner Oceanic bzw. D
gruß lukas -
Unbekannt
Wobbler gesucht
Kennt jemand einen wobbler mit hohem Gewicht den man weit werfen kann und nur sehr flach läuft? Er sollte nicht länger als 10cm sein und höchstens einen halben Meter tief tauchen...hat da jemand eine Idee?
9 Beiträge -
Netsn00p
Spinnrute für Barsch,Zander,Hecht
Servus,
5 Beiträge
ich suche eine gute (Multitalent) Spinn-Rute zum Barsch, Zander, Hechtangeln . Ich bin eigentlich Karpfenjäger und will jetzt mal was neues ausprobieren. Ich habe mich schon in Online Angelshops umgeschaut, aber das Angebot erschlägt einen ja. Ich möchte nicht unbedingt Billigzeug aber auch kein Top Profigerät, irgendwas Gutes dazwischen. Auch was das Wurfgewicht angeht bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite sollte die komplette Rute schön leicht sein, auf der... -
Lukas Weinberg
Leichte Spinnrute bis 50 € geringes Wurfgewicht
Hallo ich Lukas (12) suche eine Preiswerte leichte Spinnrute bist maximal 50bis60 Euro lieber auch wenige .
11 Beiträge
am liebsten wäre mir eine steckrute 2bis3 teilig
wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet
DANKE!🎣 -
Jannik 308
Rod pot!
Moin Leute! ich wollte mir ein rot pot kaufen aber ich weiss nicht op ein 4bein oder 3bein
6 Beiträge
was habt ihr?oder was könnt ihr mir empfehlen? -
matthias508
Baitcastrolle
Hallo,
19 Beiträge
kann jemand eine Baitcastrolle empfehle, die bis 5 g Ködergewicht noch gut klar kommt. So preislich hätte ich so um die 200 € gedacht. -
AngelnOhnePlan
Daiwa Ballistic X
Hallo ihr Angelverrückten👋
5 Beiträge
habe Mal ne kurze Frage an euch. bin auf der Suche nach einer vernünftigen Spinnrute und bin auf die daiwa Ballistic x gestoßen. welche würdet ihr mir da empfehlen? würde gerne auf barsch, Hecht und Zander angeln. gibt es da eine die Variante die für alle drei in Frage kommen würde?
gibt ja auch die seatrout Variante. bin ich bei der echt gezwungen nur Mefo zu angeln oder kann man die auch als normale Spinnrute benutzen?
schonmal danke im...