Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
GrundelGustav
Empfehlung für Thermoanzüge
Moin Moin,
11 Beiträge
Da der Winter naht bin ich nun auf der Suche nach einem neuen thermoanzug. Er sollte gut atmungsaktiv sein da ich viel mit dem Rad unterwegs bin , er sollte auch optisch was her machen ( keine neonfarben ) und einen angenehmen Tragekomfort aufweisen.
Hat jemand vllt ne Empfehlung? -
GrumpyTheCat
Erfahrungen ? Balzer Double Strike zander/hecht
moin leute,
0 Beiträge
wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der Balzer Double Strike zander/hecht? finde die Option auf 2 Ruten in einer eigentlich ganz clever. vorallem wenn man nicht soviel Geld zur Verfügung hat. freue mich über eure berichte. -
PadBritt
centrepin wenderolle
Weiß jemand wo man solche Rollen günstig herbekommt? Im Internet gibt es meistens nur östereichische oder schweizer Seiten mit utopischen Preisen.
6 Beiträge -
Justin Möller
Savage Gear black savage Spin 2gr - 7gr
Petri!
3 Beiträge
Habe mir für die neue Forellensaison eine neue Rute zugelegt und war daher etwas neugierig und wollte mich erkundigen über ein paar Erfahrungen und Berichte :D
Beste Grüße -
Tackle Team B+S
Angelschnur
Moin, hab da mal ne Frage, normalerweise hat mir mono Schnur immer ausgereicht. Beim Brandungsangeln hab ich aber schon festgestellt, dass geflochtene Schnur wesentlich weiter fliegt.
Beim Raubfischangeln Hecht/Zander/ Barsch hatte ich bisher auch nur mit Monoschnur geangelt. Das möchte ich aber auch gerne umstellen.
Jetzt meine Fragen:
Welche Farben favorisiert ihr bei der Schnur?
Wenn ihr neon Farben verwenden solltet, knotet ihr noch fluor Cabon davor?7 Beiträge -
Unbekannt
mobiler Klappkescher leichtes Spinnfischen
Hallo, suche einen kleinen Kescher für das UL und Spinnfischen. Gefunden hab ich das Berkley Foldind Kayak Net und den Kurs Collapsible Alu Landing Nett LND50.
3 Beiträge
Hat damit jemand Erfahrung oder eine andere Empfehlung?
-
Werbung
-
Adem Öz
Kaufempfehlung Angelzelt
Hallo gemeinde
2 Beiträge
ich bin auf der suche nach einem Angelzelt was Wind und Wasserfest ist. Ganz ehrlich möchte ich auch nicht soviel ausgeben. kann mir vielleicht jemand was empfehlen wo mann nicht ein Vermögen bezahlt?
Danke schonmal für eure Tipps -
hildehimself
Zanderrute für den Rhein
Da mir letzte Woche das Auto aufgebrochen wurde und meine beiden Spinruten für den Rhein geklaut wurden stehe ich jetzt ohne vernünftige Rute dar. Jetzt frage ich euch: Welche Ruten und Rollen Kombination würdet ihr euch zulegen? Angle zu 90% am Rhein und Jigge oder Faulenze. Geld spielt keine Rolle (wollte ich immer schon mal schreiben😂) Denn die beiden geklauten Ruten waren schon älter und da sie ja jetzt eh weg sind muss was neues her. Deshalb wollte ich nun einfach mal von euch hören was...
1 Beiträge -
Philipe.S
Wurfgewichtempfehlung
Hallo, will mir demnächst Ausrüstung zum Raubfischangeln anlegen habe aber keine Ahnung wirjlich davon, ich habe im internet gelesen dass welche sagen Wurfgewicht bis 50g andere ab 40g. nun meine Frage, ich habe nur Ruten bis 50g oder ab 40-100g gefunden, welches würdet ihr mir empfehlen ( für Hecht und sowas in der art) Danke im Voraus :)
10 Beiträge -
Werbung
-
BalkanBibi
Anfänger Angel
Hi,
9 Beiträge
da ich vor habe einen Angelschein zu machen, wollte ich fragen welche Angel wäre am besten für Anfänger?
MfG BalkanBibi -
Dominik_Schönwalde
hechtrute
Suche eine hechtrute die leicht ,schnelle Aktion und mittleres wurfgewicht besitzen sollte.
12 Beiträge
Preis so bis 150€
danke im vorraus 👌✌ -
Marcel Jans
Gute und Günstiges Einsteiger set
Hallo zusammen da ich demnächst meinen Fischerei Schein machen werde, wollte ich mal nachfragen was ihr mir für einsteigender empfehlen würdet ??? Ein steckruten set wäre super preislich wäre ich zurzeit bei 100€ am besten wäre wenn ein paar Köder ect. Dabei wären.
27 Beiträge
Am besten noch mit link zum jeweiligen set :)
Ich hoffe das ich den ein oder anderen vom Forum hier mal sehe am Blausteinsee oder an der Ruhr ( gut witschend bzw heimbach:)
Dennoch ein dickes... -
Luziverares
Balzer Magna Mx-3 Gorilla Spin 80
Hy allerseits,
6 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Spinnrute? Taugt sie was sie verspricht? (fast unzerbrechlich)
Welche aktion hat sie? Wie ist die balance?
lg -
Shaps.
Shimano Scorpion 71XG
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Leider juckt der Tackleaffe bei mir mal wieder ganz gewaltig. "Bräuchte" noch eine neue Baitcaster für meine Konger Streeto Caster (WG: 4-16g) und überlege, ob diese Scorpion nicht passen würde. Die gibt's ja gerade recht günstig bei Moritz 😁
Fischt jemand von euch die Rolle und kann mir sagen, ob sie das Wurfgewicht meiner Rute abdeckt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Petri - Shaps -
whiteee
Rutenhalter mit Bissanzeiger
heyhey seid gegrüßt leute...ich suche einen rutenhalter mit elektronischen bissanzeigern. kenne mich da nich so aus und hab im netz was gefunden wo aber die rezensionen nich so berauschend waren...was könnt ihr mir, für einen moderaten preis und guter qualität, empfehlen?! der halter sollte für 2-3 ruten sein.
12 Beiträge
dickes petri -
Andre Nollau
Welches Wurfgewicht für neue Zanderrute?
Servus,
Ich bin Angelneuling und suche nun meine erste Zanderangel. Geangelt wird in Seen und Flüssen in Leipzig. Dabei werde ich wohl mit Gummifischen (7-20g) und Jig Köpfen (5-20g) angeln.
Das die neue Rute eine schnelle Aktion haben sollte ist mir klar allerdings weis ich nicht zu welchem wurfgewicht ich greifen sollte.
10-30g
15-45g
20-60g
40-80g
Wie mache ich es nun richtig? Oder langt eine Rute garnicht?
16 Beiträge -
Metahecht
Rute und Rolle für Carolina und Texas Rig
Hallo,
1 Beiträge
ich wollte mir für das nächste Jahr eine neue Combo für die oben genannten Angeltechniken, sowie Dropshot zulegen.
Die Gewässer sind Fließgewässer, sowie auch Seen (ausschließlich vom Ufer) und ich habe mir als Zielfisch nur den Barsch vorgestellt.
Mein Budget liegt insgesamt bei 300€
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Petri Heil! -
fabilicious
Rolle für Tailwalk Egist TZ 83M
Hallo liebe Angelgemeinde.
3 Beiträge
Habe mir die oben genannte Rute gegönnt.
Leider fehlt mir noch die passende Rolle dazu.
Vielleicht hat ja einer ne Idee für ne passende Rolle.
Sollte halt super sanft laufen, die Bremse muss gut funktionieren und sollte evtl. auch noch optisch gut passen.
Die Optik ist aber eher zweitrangig.
Geangelt wird hauptsächlich am Rhein.
Meistens jigge ich Gummis in 3-4‘‘
am 7-14g Kopf.
Zur Größe... -
Benfred
okuma one rod 7-20gr baitcast modell
tach Angler hat jemand zur vorgenannten Rute erfahrungen die er/sie teilen mag Einsatz kleine Flüsse bzw Kanäle Köder 5-10gr jigköpfe plus 7.5-10cm gufi
1 Beiträge -
Philipe.S
Raubfisch ausrüstung?!
Halli, ich bin relativ neu beim angeln und habe mit Karpfen angefangen, jetzt möchte ich mich auch mit Raubfisch beschäftigen und wollte fragen was ihr mir so an Rute,Rolle und Schnur empfehlen könnt, sollte nicht zu teuer sein aber auch nicht anfängergerät mit dem man gefühlt nur 1kilo fisch fangen kann :)
2 Beiträge