Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Jan2512
Zander Rute zum Jiggen für den Kanal
Hallo,
33 Beiträge
ich habe dieses Jahr mit dem Zanderangeln angefangen und suche eine neue Rute+Rolle und Schnur. Da ich ich bisher immer noch meine alte Spinnrute die bestimmt schon 10 Jahre alt ist nutze. Diese hat eine Länge von 1,80m und ein Wurgewicht bis 25g. Auf der Rolle hab ich noch eine monfile Schnur(0,30) was für das Zanderangeln wahrscheinlich eher suboptimal ist. Ihr werdet mir wahrscheinlich eine geflochtene Schnur empfehlen wenn möglich würde ich aber gerne bei einer... -
Rainer Tyrant
neue Spinnrute gesucht für Gummi.
Moin zusammen,
8 Beiträge
auf der Suche nach einer neuen Rute komme ich nicht so recht weiter. was benutzt ihr für Stöcke für Gummis von 7-10cm U. Köpfen zwischen 5-10g?
preislich dachte ich an maximal 300 Euro, U. 200 wäre mir lieber.
10-30g WG, Länge ca 210-240, da meistens vom Ufer.
bislang habe ich die Stcroix Avid im Auge, hm.
ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
-
Jimsen80
Suche dicken Hechtknüppel
Hallo zusammen. Ich suche nach einer Hechtrute mit einem (RELATIV) hohen Wurfgewicht. Ab 30 Gramm bis 150 Gramm wäre meine Range um nette dicke Gummi Lappen anbieten zu können. 2.7 Meter hab ich gedacht. Die Fox Rage Prism Pike Spin wäre ein gutes Beispiel.
30 Beiträge -
Angelfutzie
Bootskescher
Hallo zusammen
0 Beiträge
Suche einen kompakten kescher fürs belly boat!
Vor allem für Hecht, Zander und Barsch.
Sollte vollgummiert sein und möglichst groß aber trotzdem noch gut zu handeln auf dem boot.
Bitte um Tips!
Danke schon mal im voraus. -
linuxx_123
Schnurdicke geflochten
Hallo habe eine baitcaster mit 45 Gramm wurfgewicht ....ich habe da eine 0,18er geflochtene ist die zu dick oder passt das ??
13 Beiträge -
DerErik
Salzwasser Spinnrolle.
Hallo Kameraden. Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Salzwasser geeigneter Spinnrolle. Die Rolle brauch ich hauptsächlich zum Spinnfischen im Süßwasser für Gewichte von 30-100g diese wird auch 2 oder 3x im Jahr zum Dorschangeln benutzt. Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten. Habe 3 Favoriten, allerdings bin ich mir bei den Größen nicht sicher.
12 Beiträge
1. Daiwa BG 2500 oder 3000?
2. Penn Slammer 360 oder 460?
3. Kastking Sharky 3 4000 oder 5000? ( die Sharky 3 gibts leider noch... -
Werbung
-
Eric85
Zanderspinnrute für den Rhein/Buhnen/Altrheinarme bei Speyer
Hallo in die Runde,
wie im Topic beschrieben suche ich eine Zanderspinnrute für den Rhein/Buhnen/Altrheinarme bei Speyer. Ich hatte an eine zweiteilige Rute von ca. 2,40 - 2,60m gedacht mit einem WG zwischen 15 - 65g da ich eher schlanke GuFis mit Gewichten von 10-25g verwenden möchte. Sollte aber auch mal nen flach laufenden schmalen 8-10cm langen Wobbler oder nen Spinner abkönnen. Eine schnelle Spitzenaktion aber wenn möglich auch kein brettharter Besenstiel wäre gut.56 Beiträge -
CF7
Shimano Baitrunner 8000 d oder 8000 oc?
Hey,
1 Beiträge
wie im Titel beschrieben suche ich nach 2 Schlepprollen.
Welche eignet sich besser die 8000 d oder die oc?
Bzw wo befindet sich außer beim Preis der Unterschied? -
Kevin Jelonek
suche Baitcaster Rute
Hey Leute ich bin auf der suche nach einer Baitcaster rute die sollte ein WG von 10-45g haben also was leichtes wenn einer eine abzugeben hat bitte melden. würde mich freuen wenn diese von Daiwa oder savage gear ist darf aber auch eine andere Firma sein.
6 Beiträge
vielen dank im vorraus
Kevin -
Werbung
-
AAA Fishing
Erfahrungen mit Big Game Rolle
Sooo, das wird ein recht anspruchsvoller threat:
Ich werde nächstes Jahr Mitte Januar für ca 2 Monate nach Florida gehen. Ich werde vom Strand aus auf Hai angeln. Erst auf Blacktip, später auf größere Haie. Harness und 6-8 ft standup-Ruten (Rollerguides, straight butts etc..), Köder werden rausgepaddelt. Nun zu meiner Frage:
welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden Rollen gemacht:
1. Wahl: Avet 80 w
2. Wahl Shimano Tiagra 80 w
3. Wahl: Okuma makaira
15 Beiträge -
Unbekannt
Baitcaster zum pilken
Hallo,
5 Beiträge
Hatte mit dem Gedanken gespielt mir in Zukunft eine Bigbaitrute mit BC zu holen.
Nun wollte ich im Frühjahr nach Dänemark zum Hochseeangeln und wollte da die selbe Rolle nutzen.
Habe an eine Abu Garcia Revo Toro Beast gedacht.
Gelesen habe ich, dass bei starker Drift teilweise Pilker bis 400 Gramm eingesetzt werden.
Jetzt frage ich mich,ob die Rolle das aushält oder ob ihr eine andere Empfehlung habt. -
Naislnailsen
Rutenspitze zieht leicht nach links
Hallo Community,
17 Beiträge
ich habe mir vor Kurzen eine Berkley Fireflex UL in 210cm und 4-12g Wurfgewicht bestellt. Als die Rute kam, habe ich sie gleich optisch geprüft.
Folgendes: Die Rute zieht ab dem vorletzten Ring, zur Rutenspitze hin leicht nach links!
Für mich ein eindeutiger Produktionsfehler den ich reklamiert habe!
Der Versender, Angel“fach“markt hingegen ist der Meinung, dass sowas vorkommen kann, das Angeln aber nicht beeinflusst.... -
Christian Hegerkamp
Kaufempfehlung Camping Heizung
Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben
11 Beiträge -
Peer38
Angelkasten
Moin, Ich suche schon seit längerem ein Normalen Angel Kasten für, Gummigische, Posen, Blinker, Schnur, Harken, Gewichte usw. und so im Normalen Preisbereich von ungefähr: 10-35€. Könnt ihr mir einen Empfehlen?
26 Beiträge
Weiterhin Petri -
Jannes17
Fox Rage Warrior Spin 20-60 Gramm
Hat jemand Erfahrung mit der oben genannte Rute. Habe überlegt mir diese zu Kaufen. Fische hauptsächlich am See mit Gummifisch. In letzter Zeit auch vermehr am Kanal und Fluss mit leichter bis mittlerer Strömung. Zierfisch ist Hecht und Zander.
3 Beiträge -
isar_fischer
bester jig
Hi,
5 Beiträge
ich suche den beste jig für schlanke 12 cm gummis zum zanderangeln. Es währ echt super, wenn ihr den genauen namen wisst, weil ich die lose kaufen uns selber giesen möchte. kommt billiger für mich -
Kevin Rothe1
spinnrolle fürs zanderfischen
Servus zusammen
2 Beiträge
Was sagt Ihr zu der Penn conflict II 2500
Fische sie zusammen mit der w3 powerteez 7-28g
Und einer spiderware 0.10
vom Ufer aus mit Gummi -
Mischki
Konger Stallion Hybrid Power 2,59
Hallo,
2 Beiträge
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Hybrid power 8-28g gemacht? -
Mackmyra
Schlauchkanu 2 Personen
Hallo liebe Angelgemeinde
2 Beiträge
Ich trage mich mit dem gedanken mir ein Schalauchkanu zum Angeln zuzulegen. Es sind 2 in der engeren Auswahl und zwar beide von Gumotex. Einmal das Halibut und das Ruby. Das Ruby hat den Vorteil dass man nicht nur alleine damit zum Angeln sein muss und genügend Platz und auch zuladung hat und es die Möglichkeit gibt es mit einem Motor zu betreiben. Das Halibut ist als Angelkanu beschrieben. Es kann leider nicht mit einem Motor betrieben werden so ist es... -
CarpyFisherman
Black Cat Passion Pro Ruten
Hat jemand erfahrungen mit dieser Rute?
4 Beiträge
Wie findet ihr sie?
Seit ihr damit zufrieden?
Danke 😂👍