Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Diego94
Forellen Rute
Könnt ihr mir eine gute Forellen Rute mit Rolle vorschlagen wird zeit für neues Gerät danke schon mal im voraus Petri ✌️
9 Beiträge -
Jan2512
Zeck jigsaw
Hat schon wer die Rute getestet habe ja eigentlich schon viel positives darüber gehört, aber das die Rute hier schon wer gefischt hat ist mir nicht bekannt
0 Beiträge
Freue mich auf eure Antworten
Gruß -
vonda1909
Erfahrungen mit Gerlinger
Wie gut ist der Versand von Gerlinger
18 Beiträge -
Banana Joe
Bei welchem Angelshop bestellt ihr online?
Hey Leute,
76 Beiträge
wo bestellt ihr eure Angelutensilien im Internet? Welcher Shop ist eurer Meinung nach der Beste 🙉 der billigste, der mit der meisten Auswahl.
Schöne Grüße✌ -
Petri Hex Hex
Welche Rettungswesten würdet ihr Vorziehen?
Wir benötigen Rettungswesten und die Überlegung zur Automatik Weste ist da.Da diese regelmäßig gewartet werden muss und das jährlich macht mich stutzig.
20 Beiträge
Wisst ihr welche Kosten da bei der Wartung auf uns zukommen?Ich weiß das Automatik Rettungswesten Platzsparende sind und einem nicht einengen aber was für Vorzüge bzw.Nachteile haben diese?Hat jemand hier Erfahrung damit.Macht es Sinn das in Betracht zu ziehen?oder ist die normale übliche Weste ausreichend und besser?Was denkt/wisst ihr? -
Markus BaFo
Welche Crankbaits taugen was?
Hallo, wollt mal fragen was für Crankbaits ihr so auf Barsch und Co fischt und von welchen man besser die Finger lässt. Danke schon mal für die Infos
8 Beiträge -
Werbung
-
Sebastian Hapunkt
Hilfe bei Rollen und Schnurkauf
Hallo, ich möchte für das Zanderangeln (Gummifisch und Wobbler) am Rhein mir eine neue Rolle und Schnur zulegen
Zuvor hab ich die alten Spro Red Arc Rollen gefischt und war damit eigentlich zufrieden
Jetzt gibt es ja eine neue Red Arc, lohnt die sich oder lieber wechseln auf eine Shimano Stradic ci4+? Oder eine ganz andere? Hatte auch jetzt 1 Jahr die Penn Battle 2 4000er gefischt, die kommt mir aber echt schwer vor und will die für Hecht nehmen. Was leichteres muss her💪30 Beiträge -
Malte.
Karpfenkombi(Rute+Rolle) max 50€
Moin ich suche für meinen Freund der mit dem Karpfenangeln anfangen will eine Rute und einen Rolle für zsm nicht mehr als 50€ gibt es das was?
11 Beiträge -
Unbekannt
Hallo Angel freunde
Ich möchte mir eine Ul rute zulegen was für eine könntet ihr mir empfehlen mit Schnur und Rolle (nicht zu teuer)
10 Beiträge -
Werbung
-
Niklas97
Suche Spinnrute
Hallo, wie im Titel unschwer zu erkennen ist suche ich nach einer Spinnrute die sowohl für das Zanderangeln am Kanal (teilweise auch elbe) als auch auf das leichte Hechtangeln im See ausgelegt ist. Rolle steht mit der Daiwa Fuego LT 3000 C-XH schon fest, brauche nur noch eine passende Rute. Bin über jede Hilfe dankbar.
31 Beiträge -
isar_fischer
Set zum Pulverbeschichten gesucht
Servus Leute,
13 Beiträge
kann mir jemand ein möglichst günstiges Set (oder auch einzeln) zum Pulverbeschichten von Jigköpfen empfehlen?
Wäre dankbar für ein bisschen beratung.😉🙏 -
Mr. T
Spinrute
Hallo zusammen, nachdem ich meine geliebte Berkeley Skelettor abgebrochen habe und leider keine Ersatzspitze bekomme, muss ich mir etwas neues kaufen. Ich habe diese Rute:
2 Beiträge
Matze Koch MK ADVENTURE Double Strike Drop Shot Medium Spin 2,70 Meter 2*1 teilig 1,40 M Transport 4 - 22 bis 12 - 38 Gramm Angelruten gefunden und finde sie interessant. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? -
2Philsen
Hochsee combo
Hey🎣
20 Beiträge
Ich suche eine Hochsee combo womit ich Gummifische aber auch gerne mal den ein oder anderen pilker werfen möchte.
Die Rolle sollte wenn’s geht eine multirolle sein, da die (normalerweise) stärker sind weil ich nächstes Jahr nach Dänemark bin und ich dort Fische, wie zb Dorsch oder Plattfisch, angeln möchte.
Preislich bin ich relativ offen doch es sollte so günstig wie möglich sein aber es sollte nun auch nicht Schrott sein was nach ein drill kaputt geht.
LG -
Ronny Ihme
Feederrute und passende Rolle und Schnur für max. 150€
Hallo ich suche die oben genannte Combo zum Karpfen Angeln und auch mal auf Forellen an einem pull and take See in Deutschland und Dänemark.
13 Beiträge
was könnt ihr empfehlen? -
Tobias1983
Ultra light Rute zum Spoon angeln
Was haltet Ihr von dieser Kombination:
25 Beiträge
- Rute Mitchel Epic R2 , 182 cm, Wurfg. 1-8 g
- Rolle Balzer Alegra 3250 F
Dies würde zusammen ca. 90 Euro kosten!
Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr in dieser Preisklasse (gerne auch noch was günstiger) empfehlen?
Freue mich auf Eure Meinungen 😃 -
Jannik__02
Baitcastrute zur Revo prem. 4 Gen.
Hi, ich suche nach ner Rute für meine Rolle.
1 Beiträge
Büdget ist erstmal zweitrangig, wg. von 5- 45g ca. sollten es sein.
Im Voraus danke für die Hilfe ✌ -
Zwiebeljack
A-TEC Crazee Eging S822M Aori
Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu der Rute. Ich möchte mir gerne für die kommende Saison eine leichte Rute für Barsch und Zander zulegen und wollte fragen ob jemand mit der Rute Erfahrung hat und sie weiter empfehlen kann. Einsatzgebiet ist der Kanal und die Oder vom Land aus.
1 Beiträge
-
Tobias1983
Futteral ... was habt Ihr für Erfahrungen gemacht
Bin auf der Suche nach einer Rutentasche... sagen Euch die Marken Behr, Arapaima, Delta Fishing oder Normani...?
33 Beiträge
Suche was einigermaßen vernünftiges in der Preisklasse um 30 Euro.
Vielen Dank für Eure Meinungen bzw Vorschläge 😁 -
tomgoesfishing
Savage Gear High Rider 150 vs Black Viking 1.50
Suche Ein paar Erfahrungsberichte von den beiden oben genannten Belly Booten
5 Beiträge
Gerne Positive und Negative Punkte
Danke schonmal an alle 🙋♂️👍 -
Marw0510
Baitcaster
Hey Leute ich suche zur Zeit eine Baitcast Rolle die ich zum Fischen mit spinnerbaits, Fröschen und mal einen Gummifisch nehmen will sie soll also so bis 40 oder 50 Gramm werfen können und auch mal was sehr leichtes also ab 5 Gramm oder so ^^ ich Fische seit einer ganzen Weile mit Baitcast rollen ! ich würde für die Rolle bis 250 Euro ausgeben .....habt ihr ein paar Tips für mich oder ein paar Modelle die ihr mir empfehlt?
10 Beiträge