Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Y0da
Kaufberatung Reisespinnrute
Hi,
7 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung mit einer Reisespinnrute für Barsch/Hecht mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und/oder kann etwas zu der Daiwa Megaforce Spinn sagen/schreiben?
Hätte gerne eine Rute immer im Kofferraum und/oder für den kommenden Schwedentrip mit Rucksack
Viele Grüße -
Walley
Korkgriff an Rute tauschen
Hallo habe Matchrute über 20 Jahre alt möchte gerne den Korkgriff tauschen lassen kennt wer Händler in Ostwestfalen die so etwas machen?
1 Beiträge -
Unbekannt
Raubfisch Fliegenrute gesucht.
Servus,
10 Beiträge
Ich habe vor mir eine neue Fliegenrute zuzulegen.
Habe bereits eine 40+ Jahre alte 7wt Glasfaser Rute von Shakespeare.
Meine Zielfische wären Hechte, Zander und Karpfen.
Zu meinen Gewässern: Boote sind soweit ich weis verboten sprich es wird mir nichts anderes übrig bleiben als vom Ufer aus zu angeln.
Mir wurde empfohlen eine schwerere Rute zu verwenden wenn ich mich an Karpfen versuchen möchte also würde ich das... -
Zeppelin
Ul/L Spinnrute für Wobbler, Spinner, kleine Gufis, strömungsgeeignet
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Ich suche eine Rute bis ca. 7gr, die v.a. mit Wobblern gefischt werden soll, ab und an auch im See mit kleinen Gufis (ca. 4cm + Miniblei).
An sich gäbe es da ja relativ viel, mein Problem ist eigentlich nur, dass ich am Fluss schon gut Strömung habe. Fische aktuell mit einer Effzett Perch Spezial 3-12gr, aber hab festgestellt, dass ich am Fluss eigentlich nur Köder bis rund 6 Gramm hernehm. Gerade bei ganz kleinen Wobblern hab ich mit der Perch leider... -
Jonas05
Suche Anfänger Rute/Rolle
Hi würde gerne ins Spinnfischen einsteigen. Will hauptsächlich auf Hecht,Barsch (Zander) gehen.Ich habe vor hauptsächlich vom Ufer zu Angeln.Für Rute hab ich so 50-60€ angedacht.Für die Rolle ca 80€.
12 Beiträge
Macht auch gerne Angebote für gebrauchte Sachen.
Schonmal vielen dank für jede Antwort! -
nicoschade
Barsch Baitcaster bis 250 Euro
Ich suche eine Baitcast Rolle für Barsch
10 Beiträge -
Werbung
-
Helloween
Fox rage terminator pro jigger x 2.70m
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich interessiere mich für diese Rute doch leider findet man im Netz kaum etwas über sie. Fischt die hier jemand? Wie schaut es mit dem realen Wg vor allem nach unten hin aus?
Würde die Rute zum jiggen mit jigs von 14g-30g und gummifischen bis ca 13 cm verwenden. Hauptsächlich am Rhein bei Krefeld.
Als Alternative käme auch eine Hearty Rise Predator3 892mh in betracht. Doch lohnen sich die ca 130€ Mehrkosten wirklich?
Gruß Phillipp
-
Finnsandler
Meinung
Hallo Lieber Angelfreund
26 Beiträge
Ich bin auf der Suchen nacheinander Guten UL Rute(Ultra leicht) under 80€ ich hatte die Balzer IM-12 pro staff Micro jig im Internet gefunden und wollte mal wissen ob gut ist wenn Hornochse andere Gute UL Ruten kennt könnt ihr mir die gerne schicken.
lG F.S -
Marko 73
Suche nach einem Futterboot
Servus Angel Kollegen
8 Beiträge
Ich interessiere mich für so ein Futterboot . Hat jemand Erfahrung damit ? Danke -
Werbung
-
justin115
kastking
Hat wer Schonmal mit der kastking bc gefischt und kann mir was darüber sagen
4 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenrute mind. 3lbs
Ich suche eine preiswerte gute Karpfenrute mit Schnurclip in ca 360cm Länge bis 100 Euro.
2 Beiträge -
Moritz Wolfi
Baitcaster Combo
Hey, ich würde mir gerne meine erste baitcaster Combo kaufen. ich kenne mich jedoch kaum aus. Welche würdet ihr mir empfehlen. Meine Schmerzgrenze würde bei 150€ für beides liegen. danke schonmal für die Hilfe.
4 Beiträge -
leon03
Nash Siren s5r Bissanzeiger
Bin immer noch auf der Suche nach Bissanzeigern und kann mich nicht so wirklich entscheidend was haltet ihr von denn Nash Siren S5 r??
2 Beiträge -
justus98
Zanderrute für die Elbe
Moin Leute
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute für die Elbe. Ich habe die Shimano Yasei Zander Shat 270 ins Auge gefasst und dazu die Shimano Stradic oder Dawia Ballistic als Rolle. Fische zu 90% mit Gummi und 10-20gr Köpfen. Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Komponenten oder sogar als kombo.
Danke schon mal im vorraus. -
Luziverares
Stipprute mit Gummizug 7m oder länger
Hy allerseits,
5 Beiträge
ich bin aktuell auf der suche nach einer Stipp-(Kopf-)Rute um die 7-9m länge. Das ganze so günstig als möglich, die für kleine friedfische am Neckar gedacht ist, aber nicht gleich bei ner barbe völlig überfordert ist. Wie beschrieben möchte ich in die Spitze nen gummizug einziehen.
Hat jemand grundsätzliche Tips? Was brauch ich noch damit das ganze funktioniert?
Lg und Petri -
Unbekannt
Diverse Angelsachen bestellen.
Hallo Leute.
12 Beiträge
Hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit der Seite Fischdeal.de gemacht? 🙃
Also mit pünktlicher Lieferung, Zustand der Ware etc. -
Biggsfish
Okuma epixor
Hi wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit der rute okuma epixor? ich wollte sie mir zum zander angeln nehmen und zwar die mit einer länge von 258 und nem wg von 15-40 gr danke im voraus
0 Beiträge -
Helloween
1000er Rolle
Nabend zusammen. Ich möchte mir die iron claw high v ultra light kaufen und benötige dafür eine Rolle. Die Kombo soll ausschließlich am Forellenteich mit spoons gefischt werden. Welche würdet ihr empfehlen. Der Preis sollte 70€ nicht überschreiten.
15 Beiträge
Vielen Dank schonmal. -
Arne_diekmann
Angelrute für Anfänger
Was könnt ihr mir für eine Allroundrute und Rolle für anfänger empfehlen
24 Beiträge -
MoritzB
Sportex Hydra Speed vs. Daiwa Prorex XR
Hi zusammen,
12 Beiträge
hat zufällig wer Mal beide im Vergleich gefischt.
Brauch ne 2,70m Spinnrute und schwanke zwischen den beiden.
Zielfisch Hecht
Köder hauptsächlich Gummi
Gewässer zumeist Fluss.
Danke schonmal,
Grüße Mo