Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Malte.
Stabile Rolle max 50€
Ich suche eine schwere Rolle für max 50€ muss nichts besonderes können👍
10 Beiträge -
Philipe.S
Fisch und Fang Spinnwunder
Hallo, ich hab geplsnt mir für Raubfisch (Hecht) Angelsachen zu kaufen, da habe ich das Spinnwunder-Set von Fisch und Fang/Matzekoch gesehen und dachte es ist echt was gutes, was sagt ihr so dazu?
5 Beiträge -
AlexHer
Zanderfang Gummis
Hallo Leute habe zum Fest paar Gummifische bekommen von Zanderfang kennt die einer? Mich würde interessieren welche Jig Köpfe und hacken größte würdet ihr verwenden?Einsatzort würdet am Rhein statt finden .
15 Beiträge -
Unbekannt
Quantum Vapor Finesse Lure & Jig
Hat zu der Rute vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht?
0 Beiträge -
8DaysAWeek
spinfischen am meer.
also ich hab vor zwischen de jahren nach dänemark zu fahren ans mehr....
6 Beiträge
frage... reicht es wenn ich die spin rute dannach mit dee rolle abdusche ? oder lieber ne neue kaufen fürs meer ?
-
Propike
Zeck Fishing All Black
Hat jemand Erfahrung mit den Ruten der Zeck All black serie ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Max Messer
Bullseye Jig Whip , Quantum Smoke, Hearty Rise Predator II
Moin Leute
21 Beiträge
Will mir in den kommenden Monaten eine neue Zanderpeitsche gönnen da meine bald den Geist aufgibt :)
Mich interessieren die oben genannten Modelle
Vielleicht Fisch ja der eine oder ander solch eine Rute .
Kann mir jemand sagen inwiefern die ruten sich unterscheiden und ob sie von der Aktion ähnlich sind ?
Was ich erwarte : köderkontakt muss immer gegeben sein und der Anhieb muss sofort durch kommen .
Wurfweite sollte... -
Becks80
Welche Angelrute könnt ihr mir empfehlen?
Wichtig wäre eine weite Wurfkraft und eine stabile Rute, die auch was aushält. Eher für mittelschwere Köder. Wobbler, Blinker, Gummi etc.
35 Beiträge -
MoritzB
Vorfach Rig Tasche für Zubehör
Guten Abend Werte Damen und Herren,
8 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer "Vorfach Rig Tasche" welche ich für kleines Zubehör und Vorfächer beim Spinnfischen benutzen will.
Hatte bisher eine von Cormoran.
Die war zwar sehr praktisch aber mittlerweile sind fast alle Taschen darin gerissen.
Würde daher also gerne etwas langlebiger es suchen.
Auch alternative Tips sind sehr erwünscht.
Vielen Dank und noch nen schönen... -
Werbung
-
Vik89
Handschuhe für den Winter (Spinnfischen)
Hallo zusammen habt ihr schon Erfahrung gemacht mit verschieden Handschuhen, die ihr auch weiter empfehlen würdet?!
20 Beiträge
Würde mir gerne welche für die kommenden kalten Tage anschaffen, da es echt nicht auszuhalten ist.
-
Philip Haas
Morethan Branzino AGS Erfahrungen Wurfgewicht
Hallo zusammen,
ich möchte mir für 2019 eine hochwertige Spinnrute zulegen.
Am meisten interessiert mich da neben der Sportex AirSpin die Daiwa Morethan Branzino AGS in 2,74 m mit 14-42 g Wurfgewicht.
Ich fische am Main, wobei ich so ziemlich das ganze Sortiment an Kunstködern verwende. Vorwiegend Wobbler und Gummifische bis ca. 15 cm Länge. Bleiköpfe 14-24 Gramm.
Hat jemand von euch diese Rute in seinem Besitz bzw hat sie schon mal gefischt?18 Beiträge -
flo Am Wasser
Zeck Fishing Spinnruten
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich muss mir leider eine neue Spinnrute zulegen😔
Da meine Blackmaster den Rhein nicht überlebt hat😒
Nun ja auf jeden fall habe ich mir überlegt mir eine Spinnrute der Marke Zeck Fishing zuzulegen.
Hat vielleicht irgendjemand bereits Erfahrungen mit den Spinnruten von Carsten und seinen Leuten?😅😊 -
Angel-Meister
Fisch und Fang abo
Lohnt sich ein Abo bei der Fisch und Fang Zeitung
9 Beiträge -
Pittoni
Spinnrute für die Oberelbe?
Ihr fordert es präzise... Ihr bekommt es präzise.
24 Beiträge
Zum Gewässer: schnellfließender Fluss/Strom mit etwa 100m Breite. Zischen 1 und 2m tief und ne tiefere, schmale Fahrrinne in der es ordentlich drückt! Buhnen gibt es keine. Wenige kleine Hafeneinfahrten und paar Fähranleger. Keine Spundwände. Ufer besteht aus Steinschüttungen bzw in den Kurven flache "Kiesstrände".
Mich interessiert jetzt das Fischen im Strom. Rapfen war 2018 wieder ganz gut und ab den Strömungskaten der Barsch.... -
JoeEde
Dam Effzett Yagi 2,74m Spinnrute Erfahrungen?
Hallo,
3 Beiträge
ich würde mir gerne eine neue Spinnrute für Zander zulegen und habe an oben genannte Rute mit einem Wurfgewicht von 12 - 42g gedacht.
Hat jemand von euch diese Rute und kann mir sagen wie sie sich so macht beim Angeln?
-
jannick forstmann
Spinnrutenempfehlungen
Hallo ich suche ein spinnrute für barsche aber auch für hechte und zander.
22 Beiträge
Sie sollte stark genug sein um einen relativ großen hecht zu drillen aber man sollte auch kleine spinner noch ganz gut führen können.
Sie sollte auch nicht so teuer sein.
Schreibt mal eure Vorschläge und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt -
Unbekannt
Suche mehrteilige Zanderrute mit geringer Transportlänge. (Steckrute)
Servus liebe Angelfreunde.
2 Beiträge
Ich suche eine mind. 3-tlg. Zanderrute die nicht länger (Transportlänge) wie 85cm sein sollte. Ich denke daher kommen nur 3-5 tlg. Ruten in Frage. Gefischt wird in Flüssen mit leichter bis mittlerer Strömung und Seen.
Ich hoffe ihr könnt mir dort etwas empfehlen. Am liebsten aus eigenen Erfahrungen.
Geangelt werden soll mit Gummifischen bis 20g und Jig Köpfen bis 15g.
Ich habe bereits ein paar Ruten gefunden.
Evtl. ist da schon... -
kNoPf
suche Alleskönner-Schirm/Brolly
Moin!
3 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem Schirm mit mind. 3m Bogenmaß, welcher sich aber auf 45* verstellen lassen kann um dann als Brolly mit Überwurf fungieren zu können. Wenn dieser dann auch noch eine optionale bodenplane, mückenfenster,10.000wassersäule hätte wäre ich begeistert!
Bei den üblichen Verdächtigen habe ich bereits geschaut, lucx, mk.
Geld spielt erstmal keine Rolle.
Möchte halt bei meinen Tagesausflügen einen Schirm haben (mit... -
Daniel2703
Welches Wurfgewicht empfehlt ihr mir? L oder UL
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Spinnrute.
Die passende Rute ist schon gefunden ( Sportex Black Arrow). Ich bin mir nur noch nicht sicher auf welches Wurfgewicht ich mich festlegen soll? Es stehen zur Auswahl 1-7g oder 4-14g! Mit der Rute werde ich an kleinen Bächen, flachen Flüssen und am See auf Forelle und Barsch Angeln. Vorzugsweise mit Gummifisch (3-5g) kleinen Wobblern und Spinner (2-3) .
Als Rolle benutze ich die Red Arc 1000... -
Julius92
Balzer Zander 35 IM 12 Kaufbratung/Erfahrungen?
Ich habe vor mir eine neue Spinnrute für das Angeln am Rhein zuzulegen . Nun bin ich auf die Balzer Zander 35 Im12 gestoßen mit einem WG von 21-53gr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rute gemacht oder kann mir andere Vorschläge in dem Preissegment(100-150€) geben ? Freue mich über jeden Tip :)
8 Beiträge