Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Taylor
Kaufberatung Shimano Stradic CI4+
Hallo,
6 Beiträge
ich möchte mir die oben genannte Rolle zulegen. Nur weiß ich jetzt nicht genau welche besser wäre und würde gerne mal ein Paar Meinungen einholen. Es soll eine 4000er werden, jedoch Grübel ich zur Zeit mit der Übersetzung. Die FB hat 4:8 mit einem Einzug von 77cm, die XG FB 6:2 einen Einzug von 99cm. Was meint ihr? -
Stachelritter89
Berkley Skeletor
Ich suche die erste Serie davon "series one" sie hat mich meine jungend begleitet und viele schöne Fische beschert. .. falls ihr wisst wo man sie herbekommt sagt Bescheid Leute 😉
10 Beiträge -
nicoschade
die passende Schnur
Ich habe eine rute mit wurfgewicht von 5g bis 35g. Was für eine Schnur dicke wäre da ideal?
5 Beiträge -
lennyMX18
Penn Captiva?
Moin Moin,
7 Beiträge
Ich bin seit monaten auf der Suche nach einer Penn Captiva, allerdings finde ich sie nicht unter 80€.😕
Weiß jemand wo man die billig kaufen kann? -
Unbekannt
Savage gear black savage
moin Leute
1 Beiträge
ich wollte mal fragen ob wer von euch die savage gear black savage in 20-60g fischt und mir sagen kann wie die sich so schlägt? -
Tom Stöver
UL Combo bis 200€
Hallo Leute wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, will ich eine UL Combo anschaffen für maximal 200€ habt ihr vielleicht ein paar Ideen die man für den Preis umsetzen kann ?
2 Beiträge
Liebe Grüße -
Werbung
-
Dest
Hecht Combo gesucht
Hallo liebe Gemeinde.
5 Beiträge
Habe vor mir für nächstes Jahr eine neue Hecht Combo zu holen. Ich frage euch hiermit was ihr empfehlen könnt.
War gerade auf der AngelWelt in Berlin und es ist eigentlich eine totale Reiz überflutung. Jeder erzählt auch seine ist die beste.
Voraussetzungen sollten sein: Länge der Rute nicht über 2.10m (da ich auch von Kajak Angel) und sollte den Preis von 100€ nicht unbedingt überschreiten.
Also gibt mir bitte mal eine Info... -
Dennis.fischt
Zanderrute - ca 200€ - Empfehlungen?
Ich will mir eine Zanderrute zulegen und damit hauptsächlich mit Gummifisch am Fluss oder Kanal angeln. Der Stock soll am besten um die 2,70m lang sein, Wurfgewicht so bis ca. 50g.
17 Beiträge
Habt ihr da Empfehlungen in der Preiskategorie?
Vielen Dank!
-
robinnn
Rolle für Ulralight Fischen
Hallo Sportsfreunde, ich bin gerade dabei mir eine Ul- Ausrüstung anzulegen und wollte einfach mal fragen, welche Rolle und Rollengröße ihr empfehlen würdet?LG Robin
18 Beiträge -
Werbung
-
CarpocalypseDD
Spincombo für Hecht, Wobbler, große Spinner
Hallo, ich bin zur Zeit wieder einmal auf der Suche nach einer guten Combo für Hecht, Zander, größere Fische. Ich fische meistens im See, seltener in der Elbe mit Spinner und Wobbler, seltener Gufi. Als Budget habe ich ca. 100-150€ angesetzt. Das wurfgewicht der Rute würde nach meinem Verständnis bei ca. 15- 50g liegen. Mein Favorit ist zur Zeit die Daiwa Ninja Serie. Also Rute in 2,40m mit 15-50g Wurfgewicht und die 4000er Ninja als Rolle. Wäre das okay oder gibts bessere Alternativen fürs...
11 Beiträge -
DH
kennt jemand diese Ruten und kann mir etwas dazu sagen ?
DAM MAD Legion
0 Beiträge
Ich möchte sie zum Hecht angeln einsetzten mit der Pose
Und Evtl auch mal auf karpfen .
Taugen die was ?
Mich spricht das Design an mit dem durchgehenden Griff . -
Mrcl
Angelruten und Rollen zum Ansitzen
Einen wunderschönen guten Morgen,
3 Beiträge
Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr an Angelruten und Rollen zum Ansitzen empfehlen würdet? Vorallem welche Arten von Ruten (Feeder, Karpfen...?) bzw. auch Rollen (gibt es spezielle?) Da ich mich bis jetzt hauptsächlich dem Spinnangeln gewidmet habe , möchte ich mich für den Ansitz im nächsten Jahr ausstatten.
Ich angel bevorzugt an Kanälen mit geringer bis mittlerer Strömung. (Wenn es Ruten gibt die an sogar dann noch an starker... -
Jakob 99
Spinnrolle fürs Zanderangeln
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Wollte heute noch zuschlagen, ist ja black friday...
13 Beiträge -
Y0da
Kaufberatung Spinnrute - warten auf Messe : AngelWelt in Berlin
Guten Abend Angelfreunde,
stehe vor dem Kauf einer neuen (und ersten qualitativ hochwertigeren) Spinnrute/-rolle!
In der engeren Wahl, was die Rute angeht, ist auf jeden Fall die aktuelle Sportex Black Arrow in 2,40m mit WG: bis 40g
Zielfisch: Barsch, Zander, ggf. auch mal nen kleinen Hecht
Was meint ihr, lohnt sich das Warten auf die Messe und dann dort schauen oder den Geburtstagsrabatt (-15%) bei Askari nutzen und bestellen?
11 Beiträge -
Jakob 99
Wintermütze
Kann mir jemand eine warme Wintermütze empfehlen? Habe mir eine von Eisbär bestellt, bin aber nicht zufrieden und werde diese zurück schicken...
7 Beiträge -
cobynosebone
Latzhose zum Fischen
Suche preiswerte Latzhose zum Fischen:)
3 Beiträge -
melf02
Big Bait Boxen
Moin kennt jemand Big Bait Boxen wo es kein Problem ist 5 Savage gear 30cm Trouts rein zupacken habe schon diverse bestellt aber nicht eine hat gepasst
12 Beiträge
Schonmal danke im Voraus -
Angelfutzie
Go pro
Habe mir überlegt mir eine Go Pro zuzulegen um entweder von Kopf oder Brust aus die geilsten Drills und Fische zu filmen😅
13 Beiträge
hat jemand Erfahrungen und Tipps mit diesem Thema? -
Shaps.
Freilaufrolle, aber welche?
Hallo Sportsfreunde,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Freilaufrolle:
Verwendung: Aal- und Raubfischangelei
Größe: 3000-4000 (+)
Budget: bis ca. 120€
Ich angel zwar schon eine Ewigkeit, bin aber seit über einem Jahrzehnt allerdings nur noch mit der Spinnrute unterwegs und kenn mich im Wirrwarr der Freilufrollen mal so gar nicht aus. Daher hoffe ich, dass ihr mir evtl. den ein oder anderen Tipp geben könnt.
6 Beiträge -
Jakob 99
Effzett Optimus Spin Ml 7-30g
Habe die oben genannte Rute eben zum halben Preis gekauft und wollte mal fragen, ob jemand diese Rute kennt? Wie sind eure Erfahrungen?
0 Beiträge