Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
RingThomas
Weitwurfrolle mit sensiblen Freilauf
Kennt jemand eine Weitwurfrolle mit sensiblen Freilauf? Preis bis 150 Euro.
3 Beiträge -
oldeaten88
Kopflampe
Mahlzeit in die Runde, suche für meinen Norwegen Trip eine kopflampe welche gut aber nicht zu teuer ist. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
15 Beiträge
Danke im Voraus -
FloIpsum
Spinnerte Hecht
Hallo zusammen,
4 Beiträge
es wäre super, wenn Ihr mir vielleicht bei der Auswahl einer Spinnrute helfen könntet.
Hier die Anforderungen:
- Zielfisch Hecht
- Uferangelei, stehendes Wasser
- Länge: Dachte an 2,40 m
- WG: 80-100gr
Ich dachte an eine SPORTEX Hydra, bin aber auf dem Gebiet absoluter Neuling - deswegen dachte ich, ich frag mal nach. 😅
Könnt vielleicht jemand was zu der Rute sagen?
Vielen Dank im Voraus... -
Spinfisher98
Mitchell Mag Pro RZT 1000
Hat jemand vielleicht diese Rolle und kann etwas darüber berichten?
2 Beiträge -
Trout Fishing
Karpfenrute auf Hecht mit Köfi
Moin Moin Leude,
9 Beiträge
Ich wollte mir eine Karpfenrute zulegen, um auf Karpfen natürlich und auf Hecht mit Köfi zu fischen,will mir dafür aber nicht mehrere Ruten Kaufen!
Die Rute sollte zum Antesten erstmal recht günstig sein! Der Fokus steht mehr beim Köderfischangeln auf Hecht und Barsch!
Vielen Dank schonmal im vorraus -
Beefman_83
Kinetic Allround Angel, hat da jemand Erfahrungen?
Hallo zusammen.
12 Beiträge
Meine Rute ist letztens gebrochen und bin nun auf der Suche nach einer Neuen.
Habe die Kinetic Allround entdeckt, welche mir gefallen würde. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen will, meine Frage: Hat jemand eventuell Erfahrungen mit derartiger Rute machen können und wie ist im Allgemeinen die Meinung zur Marke?
Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.😊 -
Werbung
-
Chrissi89
Reiserute
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reiserute mit geringem Packmaß. Am liebsten eine Teleskoprute. Anwendungdgebiet ist Gummifisch faulenzen. Ich weiß nicht ob es überhaupt Teleruten gibt, die fürs zupfen geeignet sind. Sie sollte in einen normalen Koffer oder größeren Rucksack passen. Danke im voraus.
8 Beiträge -
Tommaso
Thermoanzug oder Regenanzug
Für kommenden Herbst/Winter würde ich mir gerne einen neuen Wetterschutz kaufen.
4 Beiträge
Nun stellt sich mir die Frage ob das wirklich so ein großer Unterschied wie oben genannt ist oder ob es nicht reicht ein Regenanzug und dadrunter einfach n normalen Hoodi zu tragen?
Will jetzt auch nicht unbedingt beides kaufen „müssen“ wenn einer reicht.
Ideen? Tipps? Erfahrung? -
Aal Jäger
Ruten zum kauf angeboten bekommen
Mir wurden heute 3 Ruten von Sonik sk4 in 3lbs für 150 Euro zum kauf angeboten wollte mal wissen ob der Preis ok ist .✌
4 Beiträge -
Werbung
-
Felix KÖSTERS
Angeln auf Karpathos vom Ufer
Da ich für zwei Wochen dieses Jahr nach Karphtos (eine griechische Insel) fliege wollte ich wissen ob jemand Erfahrung und Tipps mit den angeln vom ufer hat welche Rolle, rute , Köder
5 Beiträge
usw.
ohne angeln würden dies nämlich sehr schwere zwei Wochen werden -
ClearSkyGM
Orvis Helios 2 oder die Helios 3
Moin zusammen wollte mich einfach nur mal umhören welche Ihr bevorzugt 😉
3 Beiträge -
TomiHagen
Spro Taiman
Liebe Angelkollegen kennnt jemand bzw. angelt jemand mit der Spro Taiman? Wenn ja würde ich mich über ein Feedback von der dieser Baitcaster sehr freuen !!
0 Beiträge
Vielen Dank Schonmal -
toka
Ich brauche nichts mehr und hab schon alles
Hab Massen Ruten, Rollen, Köder, Equipment... zum Teil nagelneu und unbenutzt... Verwende dennoch am Wasser immer die gleichen Ruten und die bewährten Köder. Trotzdem gehe ich regelmäßig in den Angelladen und kaufe Zeug, das ich eigentlich nicht brauche und im seltensten Fall verwende...... Interessant ist, das es den meisten, die ich dort treffe genauso geht........... Angler sind schon seltsame Typen ...........p.s. es juckt schon wieder mal im Laden vorbeizuschauen 😂
28 Beiträge -
RC-Bob
GigaFish Powerline?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Powerline von GigaFish gemacht?
2 Beiträge
Ich bin am Überlegen ob ich mir diese zulegen soll, bin aber noch unentschlossen.
Es wäre toll, wenn jemand mal seine Erfahrungen mit dieser Schnur schildern könnte. -
Kenny Kling
Echolot unter 100€
Hallo und Petri...
1 Beiträge
Ich suche einen Echolot für ein Schlauchboot, wenn möglich unter 100€. Er sollte Fische, Bodenbeschaffenheit und Temperatur anzeigen...
Ich hatte schon den Lowrance Hook 2 4x herausgesucht...
Kann mir jemand Ratschläge oder Informationen geben?
-
LeoWolf
Stroft R3 Erfahrungen
Hab mir überlegt sie zum Barsch und Zander angeln auf die daiwa fuego 3000 zu spulen.
4 Beiträge
Wer fischt die R3? Stimmt es, dass sie ziemlich laut ist?
Was sind eure Erfahrungen umd ist sie ihr Geld wert? Freue mich auf eure Erfahrungen!☺👌 -
Steven Maulhardt
spinnrute
moin moin ihr Lieben petri
11 Beiträge
bin jetzt auf neue rute zu suchen oder bräuchte Ratschläge!
kann mir jemand etwas berichten wie dieser rute ist von hearty rise predator 3 das neue Model wg sollte 20bis70g haben.geangelt wird nur mit gufi!
bin auch auf tailwalk gestossen nur da bin ich mir ned sicher welche es sein sollte,würde um euren Rat bzw Hilfe freuen.st croix war zurzeit auch mein Hintergedanken nur da sprengt mein Budget sollte bis 400 kosten
Tight Line euch allen -
MartenPletschen
geeignete Rute für das angeln am Bodden
Hallo Zusammen, es geht im Sommer an den Bodden. Nun meine Frage welches wurfgewicht sollte die Rute haben? Wir waren schonmal da und da hatte meine Rute 10-40 g das war etwas zu niedrig meines Erachtens nach! Was meint ihr dazu?
4 Beiträge
-
Felix KÖSTERS
leichte günstige spinnrute
hi angelgemeinde kennt jemand eine billige leichte spin rute so 4 bis 15 g wurfgewicht kosten nur bis 20 - 25 €
12 Beiträge -
Sascha Fatal
Auf der Suche nach guten karpfenruten
Hallo Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach 2 guten karpfenruten 3 Meter lang einmal geteilt in der Preisklasse bis 100 Euro pro Stück. sowie 2 passende Rollen dazu. evtl. kennt sich hier ja jemand gut aus und kann mir eine Empfehlung geben. Danke schon mal und dicke fänge
7 Beiträge