Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MorbusMeise
Zanderrute bis 200 euro
ich würde mir gerne eine neue Zanderrute zulegen. Preis bis 200 Euro.
8 Beiträge
Fische am Fluss mitl 28gramm Köpfe und ab und an vom Boot auf Dorsch an der Ostsee.Das Wurfgewicht sollte bis max. 60g sein. Welche Zanderjigge könnt ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Vielen Dank im voraus! -
Andromeda
Erfahrungen Lieblingsköder Ruten
Hallo,
20 Beiträge
ich bin Anfänger im Bereich Spinnfischen und habe vor mir die Lieblingsköder Ultraboost Zander Hecht zu holen.
wie sind die Ruten bezüglich Qualität und Aktion und Gefühl?
Geangelt wir nur am Rhein.
wenn jemand was besseres empfehlen kann bis ca. 200€ immer her damit.
Gruß Robin -
Lewis13
Forellenteich
Hallo kennt jemand einen Forellenteich in der Nähe von Emsdetten bzw NRW und zum Beispiel in der Nähe von Münster?
6 Beiträge -
Jo.0990
1-2 Angelkollegen für Hollandtrip
Servus,
3 Beiträge
ich suche 1-2 Leute die Bock haben mit mir nach Holland zu fahren. Ich bin 19 Jahre alt.
Gerne einfach Mal melden wer Lust hätte ✌️ -
Arthur nick
grundangeln auf barsch
Weiss jemand wie man auf barsch mit einer grundmontage geht? Wenn ja dann währe es echt nett mir das zu sagen. petri und viel glück noch
13 Beiträge -
Unbekannt
Mulde und Tiroler Hölzer
Moin …. Darf ich in der Mulde mit Tiroler holz‘ angeln…. Lg
8 Beiträge -
Werbung
-
Lasse.T
Neue Barschkombi nach Weihnachten
hallo liebe Angler, da ich lange nicht mehr Spinnfischen war und noch Mal aktiver nächstes Jahr Spinnfischen will, doch gerade keine vollständige Kombi hab, will ich mir nach weinachten eine komplett neue kombi und köder Montagen snaps und so hohlen.
7 Beiträge
ich habe da an die Favorite White bird in 0,5-7 Gramm mit der daiwa 20 lt in 2000, und der Shimano Power Pro Schnur gedacht, ich kenne nur Youtuber die die Rute getestet haben, doch nicht mit der Rolle und der schnur, kennt ihr alles? und... -
Vincent Link
Havelkanal
Vielleicht kennt jemand den Havelkanal. Wer ihn kennt kann mir ja sicher weiterhelfen. Ich war heute ungelogen das 20. mal an Kanal und hab nichts gefangen. Und ja ihr seht gefangene Fische aus dem Kanal auf meinem Profil, aber diese sind für 20 mal ganz schön wenig. Und ich probier ja schon alles aus aber es beißt nichts! Verschiedene Methoden, Köder etc. . und ich will/rede nicht vom riesen Fisch aber mal ne Brachse oder nen schönen Barsch mal größer als 10cm etc. wäre schon wenn mir jemand...
5 Beiträge -
Tim Thielcke
rollenvergleich karpfen!
Moin leute, ich bin gerade ein wenig ratlos, ich möchte mit 3 neue karpfenrollen zulegen für 10ft teil-tele ruten
0 Beiträge
Also eher kleinere rollen.. tendiere zwischen nash gt 6000 und schimano ci4 5500
Was empfehlt ihr? Eventuell noch andere Vorschläge? -
Werbung
-
Lord_Karpfen
Pop up Alternative
Hallo,ich möchte mal an einem See gehen wo sehr viel Lehm am Grund ist.
5 Beiträge
Weil wenn ich normal mit Mais usw. Angle sinken die Köder ein!
Gibt es vielleicht eine Pop up Alternative? Bzw. Was auftreibendes. Liebe Grüße 👍🏻 -
Friedrich Zimmermann
Angeln an der Ruhr in Wetter Ruhr (Gaststrecke)
Hallo kann mir jemand sagen ob man mit einer Gastkarte auf der Ruhr in Wetter angeln kann. Also ich meine den obergraben und unterhalb vom Harkortsee.
0 Beiträge -
Unbekannt
Ferienhaus am Wasser in Holland
Grüß Gott zusammen,
3 Beiträge
Ich suche nen Ferienhaus mit eigenem Steg an einem vernünftigen Gewässer in Holland. Bin allround unterwegs auf Karpfen und Hecht. Müssen keine rekordfische rum schwimmen aber wie gesagt vernünftige Größen.
Haus für 3 Personen.
Hat da wer nen Tipp für mich? Würde mich echt freuen.
Gruß,Henrik -
£GreenPanda
Hechtangeln Neckar (Rottenburg)
Moin,
2 Beiträge
da ich demnächst am Neckar in Rottenburg angeln möchte, wollte ich mich zuerst erkundigen, was für Fische man da erwarten kann und ob sich es lohnt, die Hechtrute mitzunehmen?
Viele Grüße
Aaron -
Seidenhahn
Leichte barsch BC
Moin Leute,
7 Beiträge
Ich bin am überlegen mir eine BC zum etwas leichterem Barschangeln zu zulegen und ich bin mir bei der Rolle noch unsicher. Unzwar habe ich drei im Kopf dass wären einmal die aldebearan bfs, die aldebaran mgl 51 oder die Abu Garcia Zenon MG-LTX-L. Vielleicht habt ihr aber auch noch eine bessere Ideen. Mein Budget bei der Rolle wären ungefähr 400€. Ich möchte mit der Rolle gerne Köder im Bereich 5g-20g werfen(deswegen bin ich mir bei der aldebaran bfs unsicher, weil die ja... -
Justin97
Anaconda tomahawk R 10000
Bin auf der Suche nach dieser Freilaufrolle. Vielleicht findet sich ja jemand der zufällig noch dieses Modell hat und verkaufen möchte👍
0 Beiträge -
AufZumFisch
Gewässer in Kiel und Umgebung
Moin liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
Ich bin jetzt vor 2 Wochen nach Kiel gezogen zum studieren und bin schon mein ganzes Leben lang ambitionierter Angler. Nun mal die Frage in die Runde wo man hier gut Angeln kann (Zielfisch egal, Hauptsache ans Wasser). Über Vorschläge und Ratschläge fürs angeln in Kiel wäre ich sehr dankbar. Auch was für extra Papiere ich dafür noch benötigen würde.
LG -
nicler97
Fischidentifizierung
Hey Leute, ich hab beim dropshotten mit gummifisch heute nen kleinen Fisch gefangen, den ich zunächst für einen Ukelei gehalten habe. Ich fand’s jedoch seltsam, dass ein ukelei auf nen Raubfischköder beißt. Da in der größenordnung Rapfen und Ukelei für mich gleich aussehen wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
7 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus ✌🏻 -
Angler_Merkel
Ententeich Aachen, Haaren
moin leute, weiß jemand ob der Ententeich bei Haaren befischt werden darf, bzw. bei wem dafür die fischereierlaubnis geholt werden muss?
4 Beiträge -
Trouthunter60
Richtige Ultra Light rute zum forellenangeln
Kann mir jemand eine leichte UL rute zum Forellen angeln mit spoons empfehlen? Der Preis sollte um die 60-70€ sein.
15 Beiträge -
Justmazel
Suche BC Rolle für Naysone 5-18g
Moin moin, wie im Titel schon steht such ich für die Rute eine Rolle, geplant war eigtl. die Curado 71 mgl hg,
5 Beiträge
da diese aber leider momentan schwer ranzubekommen ist wollt ich mich mal erkundigen bzw Meinungen über Vergleichbare oder vllt auch bessere Rollen sammeln.
Zielfisch wäre Barsch/ kleinere Hechte :), bedanke mich schonmal im vorraus.