Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
..
Brassen Pb's
Moin,
9 Beiträge
Wollte einfach mal Fragen was eure Brassen PB's sind , in meiner Umgebung wird ihnen quasi keine Aufmerksamkeit geschenkt, sie werden einfach nur als lästiger Beifang abgestempelt. Meiner Meinung nach ist dieser Fisch aber ebenso Fangenswert wie die Schleie und der Karpfen und die großen Brassen sind ebenfalls schwer zu überlisten.
Mein PB liegt bei 72cm und geschätzt 5 - 6 kg beim Method Feedern. -
Verfischt
Zandergewässer die man vom Ufer aus beangeln kann in brandenburg
Habe jetzt meine Prüfung bestanden, und suche zande r gewässer Richtung Brandenburg die man auch vom Ufer beangeln kann wäre nett wenn ihr mir weiter helft :)
3 Beiträge -
LeonBirken89
Mit 14 an der am Meer
Hallo meine Angelfreunde mich interessiert es ob ich 14 (mit Angelschein) alleine am Meer losziehen darf zb. an der Ostsee oder so,oder ob jemand volljähriges mit Angelschein dabei sein muss? Petri an Alle und danke im Vorraus ✋
3 Beiträge -
Christian Wie
Erster Kälteeinbruch! Aber wo sind die Fische?
Mahlzeit zusammen,
9 Beiträge
Der erste Frost ist da also beginnt die Big Mama Zeit!
Aber wo sind die Fische hin?
Erzählt mir von euren Erfahrungen heute oder der letzten Jahre , ob die Fische schon tief stehen oder sich noch an der Krautkante aufhalten. Sandbänke liefen letzte Woche noch gut waren aber heute gefühlt leer.
Will morgen wieder los und wäre für Ideen und Denkanstöße zu haben.
Die "kleinen" Hechte habe ich an den Schilfkanten gefunden. Ihr auch? Nur... -
Mission Predator
Auftrieb von kleinen Creatur Baits
Servus
5 Beiträge
Ich hätte mal ne Frage an die finessangler hier. Ich hatte den Gedanken dass c rig mit auftreibenden Ködern ziemlich Nice sein nässtest um eben ein unbekannteres Bewegungsmuster hinzubekommen da ich an stark befischten Gewässern Angel. Allerdings hatte ich noch keinen geeigneten Köder (um 3inch) gefunden bei denen der Auftrieb stark genug ist um mit offset Haken suspending oder floting zu sein. Hab mir paar Köder fürs nedrig angeschaut aber hab nix gefunden was fein genug ist... -
Vallstedt
Wo ist Firestorm
Wo ist unser Gesetzesguru Firestorm? Mir ist heute ein alter Thread aufgefallen, bei dem ein Unbekannter (gelöschter) User steht. Ich glaube das ist Firestorm, weiß jemand genaueres? Ohne ihn wird es ruhig hier....
36 Beiträge -
Werbung
-
Fefdig
Wo kauft ihr online ein?
Moin, wollte mal wissen was so paar seiten sind auf denen ihr online euer tackle kauft?
60 Beiträge -
MoritzB
Bekleidung Belly Boot Winter
Moin Community,
mal eine Frage an die Belly Boot Angler.
Bin noch relativ neu mit dem Belly unterwegs und war vor einer Woche das erste mal im „Winter“ unterwegs.
Oben rum alles Top aber hab an den Beinen gefroren.
Benutze eine 3 „Stoff“ Wathose was natürlich nicht optimal ist aber habt ihr nen Tip für eine Unterziehose.
Hatte so ne Fleecehose an aber die war wie oben erwähnt nicht wirklich geil.
Danke schonmal ,
5 Beiträge -
Modsch
Salzwasser Trip 2023
Ich suche jemanden im Alter von 18-30, der wirklich Lust auf einen Trip ins Salzwasser hat.
0 Beiträge
Zielfische könnten Giant Trevalleys, Amberjacks und Co. sein.
Reviere wären das Rote Meer (Ägypten) oder auch weiter entfernte Ziele wie die Küste von Afrika und Co.
Die Kosten eines solchen Trips sind natürlich auch nicht allzu wenig… Bitte nur ernsthafte Anfragen. -
Werbung
-
Sven Rednos
Axtbach und Ems
Moin Angelgemeinde Mal eine bescheidene Frage zwischen Axtbach und Ems Mündung. Wie komme ich mit dem Auto am besten so nah wie möglich ran, um weite Wege zu sparen allgemein so beide Verläufe für Gastangler
0 Beiträge -
Bodenseefischer
Rolle für cherry stick 250 18gr
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Fischt einer mit der Zeck cherry stick 250cm? Welche Rolle passt da gut? Budget 100€
Danke Grüße Ralf -
Nzander
Köderfische Kreis Düren
Wo bekomm ich in Kreis Düren Köderfische? Gibt es nen guten Teich dafür im Umkreis ?
4 Beiträge -
HENRIn
Barschköder
Barschköder Empfelung? Kann wer was empfelen
25 Beiträge -
Seb Hei
Welche Rute zum Hecht angeln
Hallo Leute,
3 Beiträge
Ich habe vor kurzem nach längerer Abstinenz wieder mit dem Angeln angefangen. In dieser Zeit hat sich gefühlt einiges getan und ich muss sagen, dass ich teilweise echt nicht auf dem aktuellen Stand bin, daher bitte ich um etwaige Nachsicht :D. Ich habe mir vor kurzem die Westin W3 Spin 2,7 m 10-30g gekauft und bin echt mega zufrieden mit der Rute. Jetzt suche ich nach einer sinnvollen Ergänzung um auch für größere Köder auf Hecht gewappnet zu sein. Ich schwanke zwischen... -
HENRIn
Barschrute
Kann wer ne gute Barsch Rute mit Rolle empfelen
11 Beiträge -
Unbekannt
Nays Predator
Hallo
17 Beiträge
Wollte nur mal Fragen was ihr von den Predator von Nays haltet. Meint ihr die fangen wirklich oder sind auch nur so ein HYPE PRODUKT wie die Dudes von Zeck Fishing. -
Ruby Fisching
Spro 2 Kraft Stalker als Karpfenrute?
Kann man auch die spro 2 Kraft Stalker in 3.00 Meter ausführung 35 bis 70g wurfgewich als karpfen rute nehmen?
5 Beiträge -
Angel Spinner
Wurfgewicht
Hi,
6 Beiträge
habe mal ne dumme Frage.
Wenn ich eine rute mit 100g wurfgewicht habe, kann ich (ohne das was kaputt geht) auch 100g werfen oder eher nicht? -
Rooobin
Westin W3 60-180gr - passende BC Rolle
Hallo Leute,
11 Beiträge
ich habe mir heute eine neue Bigbaitrute als BC geholt und schwanke jetzt zwischen 2 Rollen. ( Shimano Curado 301 // ABU GARCIA Revo 4 Beast 41 Low Profile )
Fischt jemand diese BC-Rollen und kann etwas dadrüber sagen?
Gruß Robin -
Jule98
Suche gute Spinnrute um die 100€
Moin,
9 Beiträge
Ich bin recht neu hier und auf der Suche nach einer guten Spinnrute mit einem Wurfgewicht zwischen 15-50g für um die 100€ und vlt auch gleich einer passenden Rolle dazu.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße und Danke!