Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Angeln am naturgewässer
Ich geh dieses Wochenende an einen kleinen Fluss angeln
8 Beiträge
An der Stelle ist es für ungefähr 50-100 Meter ziemlich tief so ca. 2 Meter
Die Fische können zu beiden Seiten nicht abhauen da es dort zu flach wäre
Mir wurde gesagt das dort auch schon Karpfen gefangen wurden und ich hab dort auch schon öfters große Fische ausversehen verschreckt
Meine Frage ist nun ob es sich denn lohnt bei der Strecke und den kalten Temperaturen anzufüttern und ob es da sinnvoll ist... -
Sven-E
Gewässerkarte Kanal Nürnberg
Weiß jemand ob mer für nürnberg am Kanal karte bekommt? Und wen ja wo?
22 Beiträge -
Justin.z
Angeln in meißen
Moin ich wollte mal fragen ab wann man wieder im ganzen meissner winterhafen angeln darf, danke im voraus.
6 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
In krautigen Seen auf Barsch
Kann mir jemand Tips geben wie ich genau gut auf Barsche angeln kann und vorallem in Seen wo Kraud vorhanden ist👍
12 Beiträge
LG Pepsi -
GoneFishin 0815
Langes Wochenende mit den Kindern
Hallo ich möchte im Frühsommer 2023 Mal mit meinen Kids 6 und 10 ein langes Wochenende am Wasser verbringen.
3 Beiträge
Kennt jemand von euch ein Paar strecken wo wir auch ein Zelt bzw ein geeigneten Unterstand aufbauen können?
Oder wo vom Verein aus Mal nen Auge zugedrückt wird.(50€ für die Jugendkassen🤫)
Hamburg im Umkreis von 150km.
Hunte oder Wümme wären interessant.
( ja ich weiß das Wildcampen in D, häufig untersagt wird) -
Jönsemann
Hausboote Grafenmühle Bottrop
Grüßt euch,
6 Beiträge
ich bin demnächst in der Grafenmühle auf Hausboot 2. Jedoch kommen mir langsam Zweifel ob das die richtige Wahl war. Ich dachte da diese Hausboote an einer Ecke heraussticht ist es gut geeignet. Jedoch konnte ich inzwischen hier und auf anderen Social Media Plattformen fast ausschließlich gute Fang Fotos von Hausbooten 6 und 5 finden, vereinzelt Mal Hausboot 1 oder 4, aber eher Forellen. (Hausboote 7-10 auf der anderen Siete jetzt Mal nicht mit einbezogen).
Hat jemand... -
Werbung
-
Hulkemania
Barsch
Hallo , möchte mit der barsch-angelei anfangen.
13 Beiträge
Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen Laden mit Beratung …
Im Internet ließt man 1000 Sachen…
Vielleicht kann mur hier jemand helfen bezüglich Rute und rollengöße …
2000 oder 3000er …
Rute sollte nicht teurer als 200 sein …
Vielen Dank im Voraus -
Leon1107
See mit Tageskarte und Bootsverleih NRW
Moin zusammen,
2 Beiträge
Kennt jemand zufällig einen See wo man mit Tageskarten Angeln kann und dort ein Boot z.B so ein Holzboot mit Rudern leihen kann zum spinnfischen ?
In NRW am besten Köln Umgebung -
Fhjkoi
Edersee auf Raubfisch
Ich und ein Freund wollen die nächsten Tage es am Edersee vom Ufer probieren und wollen fragen ob jemand einen Tip zu Köder, dessen Farben und Spotwahl für uns hat?
0 Beiträge -
Werbung
-
Neumi61
Mit Tauwurm auf Platte in der Ostsee?
Hallo in die Runde
8 Beiträge
hat jemand erfahrung mit tauwurm auf Platte in der ostsee -
Philipp Rezlaw 25
pop ups
Welche Pop ups könnt ihr für Herbst/Winter für alle größen an Karpfen empfehlen ?
3 Beiträge -
Spinnfischer0802
baidcast combo
Hallo, ich wollte mal das Angeln mit einer Baidcaster ausprobieren. Ich will mir aber nicht gleich eine Edel Combo zulegen und bin im Netz über Folgende Combo gestoßen:
18 Beiträge
Kinetic-hellcat-cl-7-ml-trigger-2,10m 5-24g Wg
Ich will damit gezielt auf Barsch angeln.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Combo und kann mir sagen ob sie Einsteigerfreundlich ist. -
Zaussell
Wahl des Vorfachs zum Spinnfischen
Wie wichtig ist die Wahl des vorfachs? ( spinnfischen )
46 Beiträge
Bei Hecht ist’s ja klar. Aber mal so allgemein, muss man 20 verschiedene vorfächer dabei haben?
Laut den ganzen „Empfehlungen“ muss man gefühlt für jede Situation und Fisch ein anderes Vorfach haben.
Ich persönlich hab bisjez alles auf 0,7 fluo und stahlvorfach gefangen, von der Forelle über den misstrauischen döbel bis zum barsch. Egal ob am Fluss,Bach,see.
Oder gilt die genau „feine“ Justierung eher den... -
Jan.carp
nesthausersee
Moin wollte fragen ob jemand weiß ob man bei nesthauser See (Elsen)Nacht angeln darf aber man nicht im Verein ist
1 Beiträge -
fangtastisch_official
Suche NDR/WDR Fernsehbeitrag bzw. Dokumentation
Ich suche eine Doku vom WDR/NDR mit dem Namen „die Sache hat einen Haken“ oder so ähnlich. Leider finde ich diese nicht mehr. In der Doku werden in einem Ausschnitt Angler gezeigt, wie sie eine Forelle ohne Herzstich töten, ein anderer Angler betäubt mit dem kescherstab einen Stör. Diese für die Angler sehr Unglücke Doku wollten wir uns nochmal angucken, können sie aber nicht mehr finden. Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Lg
0 Beiträge -
Bait BBF
Forelle
Hallo an alle
16 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand weiß wo man gut Forellen angeln kann (nicht in angelteichen)
Danke -
Daroka
Karl-Anton Gewässer Moers
Hallo Sportsfreunde,
ich möchte am kommenden Wochenende zum ersten Mal ans Karl-Anton-Gewässer. Leider habe ich hierzu bislang nur sehr spärliche Informationen finden können.
Bevor ihr nun denk ich möchte nach Hotspots fragen:
Nein!!! Das möchte ich mir gerne selbst erarbeiten. Mich interessiert nur, mit welchen Tiefen ich vom Ufer aus zu rechnen habe, bei einer Wurfweite von 30-40m?
Hat der See eher steile Ufer oder eher ausgedehnte Flachbereiche?
0 Beiträge -
Bait BBF
Barsch
Halllo an alle
4 Beiträge
Ich hätte eine Frage nämlich in welchem See ist ein sehr guter barsch Bestandt in Brandenburg
Danke -
Nick_Jungblut
Videos hochladen
wäre es nicht cool könnte man die live fänge hochladen also in Videoformat
17 Beiträge -
Philipp Nicolai
Kennt jemand von Amazon und Co. ein chatterbait Set mit ca. 4 Stück für 10 Euro?
Kennt jemand von Amazon und Co. ein chatterbait Set mit ca. 4 Stück für 10 Euro oder so?
27 Beiträge