Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Justmazel
Suche BC Rolle für Naysone 5-18g
Moin moin, wie im Titel schon steht such ich für die Rute eine Rolle, geplant war eigtl. die Curado 71 mgl hg,
5 Beiträge
da diese aber leider momentan schwer ranzubekommen ist wollt ich mich mal erkundigen bzw Meinungen über Vergleichbare oder vllt auch bessere Rollen sammeln.
Zielfisch wäre Barsch/ kleinere Hechte :), bedanke mich schonmal im vorraus. -
DerJungeMussRaus
Shimano Curado 71 - welche Ködergewichte?
Moinsen,
17 Beiträge
mir ist bewusst, dass es schon einige Forenbeiträge zu dem Thema gibt.
Ich möchte mir meine erste anständige BC-Kombo zulegen und bin dabei auf die Curado 71 gestoßen.
Nun zur Frage: wie ist die Performance bei Ködern zwischen 7 und 20g? Gibt es andere Rollen in der Preisklasse, die in den Bereich des Wurfgewichtes vllt noch besser werfen?
Bin über alle Tipps und Anregungen sehr dankbar 😇 -
Fisch Des Nordens
Fredenbeck Angelparadies öffnung sammstag
Moin, hat fredenbeck am sammstag auf ?
5 Beiträge -
Lasse.T
Hilfe!!
hallo, ich war heute angeln, und an meinem alten Kescher steckte noch ein alter Haken im Netz.
19 Beiträge
ich habe blöderweise dierekt dort reingegriffen, und nun habe ich den Haken in der Hand.
weiß jemand, was ich da machen könnte? -
drenn
Rutenbruch, ab wann Garantie
Hallo Zusammen gestern sind mir meine 2 besten Ruten in der Tür steckengeblieben und gebrochen, allerdings habe ich noch auf beide Garantie, meine Frage ist ab wann man seine Garantie erhält oder jemandem das auch schon passiert ist und wie er das gelöst hat, Danke im Vorraus
19 Beiträge -
antonio_fishinglife
Suche Hecht/Feederangel
Hi ich mach dieses Jahr meine Fischerprüfung und bin immer noch auf der Suche nach einer guten Hecht Spinnrute für Anfänger. Hat irgendjemand Tipps wieviel Wurfgewicht, welche länge und so weiter und so fort? Desweiteren bin ich mir nicht sicher welche Feederangel ich mir kaufen soll. Hat irgendjemand Tipps?
8 Beiträge -
Werbung
-
Zerox
Angelspezi gesucht für zanderangeln in der ijssel bei rheden
hey Angelfreunde
6 Beiträge
Meine Frage ist ob jemand sehr gute Kenntnisse zum deadbaiten auf zander hat oder ob wer gute stellen kennt bei denen man gut zander ( über Nacht erwünscht) fangen kann. kennt jemand da ein paar gute Hotspots vom Ufer? -
Barney_TT
Erfahrung Steckrute Iron Claw Prey Provider Pike
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit oben genannter Rute und könnte ein paar Worte dazu sagen?
Die Suche hat leider nichts dazu ergeben.
Vielen Dank im Voraus. -
EN91
12BB Bellyboot
Hallo,
0 Beiträge
Ich verkaufe mein Bellyboot. Infos siehe Anzeige.
MfG
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Perch_hunter_
Gute Angelgewässer in Holland
Moin zusammen hat jemand eine gute Gegend zum angeln auf Hecht, Barsch, Zander ? bräuchte Mal überhaupt einen Zander und größere Hechte und Barsche 😅
2 Beiträge -
Ni Ra
Forelle mit Zanderrute
Ich gehe morgen auf Forellen Angeln kann ich da meine Zander Rute benutzen . Meine Rute hat ein wurfgewicht von 10 -30 Gramm
38 Beiträge -
Dr Schneider
Rhein Wiesbaden
War schonmal jemand an der Eleonorenstrasse an dem Strandteil? Funzt es dort mit Ansitz?
1 Beiträge -
A.K.82
Eider
Moin,
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen, welcher Verein oder Angelgemeinschaft für die Eider bei Mielkendorf und der Steinfurther Mühle zuständig ist?
Danke und beste Grüße -
teichi
Wataususrüstung
Moin Moin !
1 Beiträge
Ich will nächstes Jahr öfters mit der Wathose los gehen. Und suche dafür eine ordentliche Wathose und passende Schuhe.
Ebenfalls suche ich eine gute verstau Möglichkeit für tackel und co da ich auch nicht immer mit der Fliege los gehe.
Hätte da an die Fox Rage Camo Weste gedacht oder Vlt kennt ihr noch was besseres :)
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freue :)
Grüße -
Phillow
Teiche Golfklub Ostfriesland
War jemand schonmal an den Teichen vom Golfklub Ostfriesland Angeln?
1 Beiträge
LG -
Dr Schneider
Rhein bei Wiesbaden
war jemand mal am Strand Eleonorenstrasse zum Ansitz?
1 Beiträge -
Buhnenläufer
Hechtkombo + Köder
Moin Liebe Angler. Will nicht aufdringlich sein aber hätte auf ebay eine echt Hammer Hechtrute zu verkaufen. Natürlich auch die passenden Köder. Also würde mich freuen wenn ihr es mal auscheckt.
1 Beiträge
Name der Anzeige: Savage Gear Hechtkombo
Mein Name: Nico
(hilft bei der Suche)
Weiterhin viel PETRI HEIL 😇😇 -
V2_Kasi
Wer kann helfen
Moin Moin, aus hgw erst einmal sehr schön in eurer Gruppe aufgenommen worden zu sein, ich wollte gerne ne Frage in die Runde stellen und weiß nicht ganz genau wie, suche gerade stellen in und um Stralsund zum Boot zu Wasser lassen, dieses Recht preisfreundlich kann er mir da weiter helfen
2 Beiträge -
Carp_Live
Trolley zum Karpfenangeln
moin ich möchte mir gerne einen Trolley zu legen da ich das Tackle 200-400 m weit schleppen muss und deshalb brauche ich einen.
17 Beiträge
Ich wollte Mal fragen ob ihr eventuelle Empfehlungen habt
der Trolley sollte nicht so teuer sein aber sehr geräumig
so bis 120€
freue mich auf eure Antworten -
GhostOfSahimi
Was und wo Fischen in Holland
moinsn zusammen.
13 Beiträge
Ich hatte geplant mit einem angeln
begeisterten Freund in Holland angeln zu gehen (Sontag, 13.11.2022)
Für mich ist das auch das erste mal in Holland und wollte einfach mal fragen wo man in Holland gut fragen kann und was ihr dort so an ködern benutzt.
Kurz zu meiner Ausrüstung:
1x UL: Favourite white bird WBR1-732UL-S (219cm/1,5-7g)
Daiwa Crossfire 1000
- Alternativ mit Favourite X1762-MH...