Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
palme1992
Spinnrute zum jiggen auf barsch/Zander
Hey Leute suche irgendwie ne schöne Jigrute mit Spitzenaktion fürs barsch / Zander angeln. Ich kann es leider im Laden nicht selbst einschätzen deshalb ist Eure Expertenmeinung gefragt. Hoffe Ihr könnt da Empfehlungen aussprechen. Es sollte aber auch nicht mehr als 100€ kosten da gute Ruten nicht immer teuer sein müssen. Hab ne Westin streetstick 5-15 ist mir aber fürs jiggen zu wabbelig. Danke Euch schonmal
20 Beiträge -
Jessica Kommert
Welche Kleidung
hallöchen. habe erst vor kurzem den Schein gemacht somit auch nicht die größte Ahnung, also lieb sein 😉
14 Beiträge
also ich möchte trotz des Wetters gerne ans Wasser.
was habt ihr da so für Kleidung ( besitze noch gar nichts an *Angleroutfit 😉)
ich war Samstag los, aber es war wirklich so kalt das ich mich kaum noch aufs angeln konzentrieren konnte.
also am wichtigsten wäre mir was für die Hände was habt ihr da so was gute 6 Stunden aushält und nicht in der Bewegung... -
Flussmarie
Wo sehe ich für welches Gewässer ich wo einen Erlaubnisschein bekomme?
Hey Leute,
10 Beiträge
lange lange hatte ich keine Angel in der Hand und nun hat es mich wieder gepackt. Früher war ich mal im DAV, den gibt's ja so nicht mehr. Nun die Frage: Muss ich in einem Verein sein? Wo sehe ich vereinfacht für welches Gewässer ich wo eine (Tages/Wochen)Erlaubnis bekomme? Ich blicke nicht durch.... Beheimatet bin ich in Sachsen, werde aber am ehesten im Urlaub angeln können, MV, Ostseeküste usw.
Vielleicht könnt ihr mir Doofie helfen?
LG -
Dennis Mü
Häfen Roermond
Hey.ich habe eine Frage .darf man in roermond in den Häfen angeln ?
3 Beiträge -
Steinchen
Verlorengegangender Angelkoffer am Langsee
Guten Tag liebe Angelfreunde. Ich habe heute am Langsee bei Süderfahrenstedt um 16:20 meinen grauen Angelkoffer vergessen. Als ich 30 min später wieder da war, war der schon weg. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
0 Beiträge -
PetriPeter2.0
Wels am kleinen Fluss
Ich wollte es demnächst am kleinen Fluss noch einmal mit ein paar Kurzansitzen probieren. Sind die Welse schon passiv? Lohnt es sich überhaupt noch? Ich habe einen tiefen Bereich im Auge. Dort ist ein tiefes Loch. Wollte dort eine Upose mit Würmern am kurzen Virfach anbieten. Und eine mit Köderfisch an der Uferkante? Ist das ein guter Plan? Vorallem würde mich interessieren wie die Waller zur Zeit drauf sind!
3 Beiträge
petri heil -
Werbung
-
Else1986
Nays Prdtr
Guten Morgen allerseits!
5 Beiträge
Weiß zufällig jemand ob und falls ja, welche Farben der Nays Predator Gummis UV-Aktivität aufweisen?
Danke vorab -
Kian11
Hilfe bin Anfänger
Ich hatte mal kurz eine frage an euch wann ist die Saison Zeit für die Rotfedern und Barsche zu Ende?
8 Beiträge
Ich hatte gestern nur eine Rotfeder gefangen darum frage ich euch . -
Marlon 69
Daiwa Tatula vs Sportex Captor Rs 2 Spin Baitcast
Welche von den beiden oben genannten Ruten ist besser?
5 Beiträge -
Werbung
-
Bachschmerle
Forellen im November?
Kurze Frage: Hier posten viele Mitglieder ihre Forellen. Schonzeit ab November habe ich gelernt. Bin verwirrt 🤨
8 Beiträge -
Elias Stelzer
Suche neue Rolle und Rute
Hallo liebe Angelfreunde,ich bin auf der Suche nach eine neuen Rute und Rolle fürs Karpfen Angel ,hat da jemand ein Tipp für mich
10 Beiträge
die Rolle sollte groß sein ich möchte sie mit Boot raus bringen -
...Tade...
Gefrorene Rutenringe
Moin, hat jemand eine Effektive Lösung gegen gefrorene Rutenringe und gefrorenes Schnurlauf Rad? Bisher habe ich die rutenspitze einfach kurz ins Wasser gehalten aber das ist auch iwie nicht so das gelbe vom Ei
5 Beiträge -
Lüsewitzangler
Lüsewitzer See Angel verloren
Moin liebe Angelfreunde
0 Beiträge
Ich wollte einmal fragen ob vllt jemand am Lüsewitzer See(Karpfenteich) eine Rute mit Komoran Spulle und Geflochtener Schnur gefunden hat -
Mo50
Better Fishing Box
Habt ihr gute Erfahrungen mit der Better Fishing Box und denkt ihr für einen Einsteiger ist sie gut geeignet?
9 Beiträge -
T-C-J-M
Rucksack zum Raubfischangeln gesucht
Liebe Community,
2 Beiträge
ich suche einen Rucksack für die Raubfischanglerei. Eine Umhängetasche ist für mich aus gesundheitlichen Gründen leider keine Option.
Meine Ansprüche sind:
eins, zwei Ruten sollten daran befestigt werden können
Kescher sollte befestigt werden können
Regendicht
Platz für 3, 4 mittlere Tackleboxen, bisschen Kleinkram, paar GuFis, was zu trinken und ne Jacke. Nicht zu groß.
Und das ganze natürlich gerne auch billig ;)
Ich würde... -
Angel Spinner
Angelschnur für Hecht
Hi,
13 Beiträge
will mir ne neue Angelschnur kaufen,da meine schon langsam spröde wird. Welche Schnur würdet ihr empfehlen (gehe auf Hecht)? Sie sollte noch ein bisschen Backup für hänger oder so haben. -
..
Brassen Pb's
Moin,
9 Beiträge
Wollte einfach mal Fragen was eure Brassen PB's sind , in meiner Umgebung wird ihnen quasi keine Aufmerksamkeit geschenkt, sie werden einfach nur als lästiger Beifang abgestempelt. Meiner Meinung nach ist dieser Fisch aber ebenso Fangenswert wie die Schleie und der Karpfen und die großen Brassen sind ebenfalls schwer zu überlisten.
Mein PB liegt bei 72cm und geschätzt 5 - 6 kg beim Method Feedern. -
Verfischt
Zandergewässer die man vom Ufer aus beangeln kann in brandenburg
Habe jetzt meine Prüfung bestanden, und suche zande r gewässer Richtung Brandenburg die man auch vom Ufer beangeln kann wäre nett wenn ihr mir weiter helft :)
3 Beiträge -
LeonBirken89
Mit 14 an der am Meer
Hallo meine Angelfreunde mich interessiert es ob ich 14 (mit Angelschein) alleine am Meer losziehen darf zb. an der Ostsee oder so,oder ob jemand volljähriges mit Angelschein dabei sein muss? Petri an Alle und danke im Vorraus ✋
3 Beiträge -
Christian Wie
Erster Kälteeinbruch! Aber wo sind die Fische?
Mahlzeit zusammen,
9 Beiträge
Der erste Frost ist da also beginnt die Big Mama Zeit!
Aber wo sind die Fische hin?
Erzählt mir von euren Erfahrungen heute oder der letzten Jahre , ob die Fische schon tief stehen oder sich noch an der Krautkante aufhalten. Sandbänke liefen letzte Woche noch gut waren aber heute gefühlt leer.
Will morgen wieder los und wäre für Ideen und Denkanstöße zu haben.
Die "kleinen" Hechte habe ich an den Schilfkanten gefunden. Ihr auch? Nur...