Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kenneth K.
UL Rute oder L Rute für das Meerforellenangeln
Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Ultraleicht oder Leichtrute zum meerforellen angeln und eine passende Rolle. Bei Tipps gerne mal melden und vielleicht einen link dazu packen. :)
21 Beiträge
Danke und Petri heil -
MatMaytree
Warnow in Bützow
Kann mir einer sagen wie da gerade die Wassertrübung und der Wasserstand sind?
0 Beiträge -
Thegler Alexander
Brandungsangeln
Kennt jemand gute Stellen für Scholle und Flunder im Umkreis Wismar
2 Beiträge -
Michiangelt...
Offshore/Inshore Angeln im Ausland
Hallo Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich will unbedingt aufs Meer oder auf den Ozean zum fischen. Am besten ein paar Tage mit Popping Trolling und so weiter. Offshore/Inshore alles wäre toll. Kann mir jemand Anbieter empfehlen die solche Touren zb. In einem Camp organisieren ? Fischarten spielen keine große Rolle, Hauptsache groß :). Sollte am besten auch nicht ganz weit weg sein. Also so ungefähr 5-6h mit dem Flieger.
Danke Im Voraus! -
harry..223
karpfen in der lahn wetzlar
habe lange versucht ein karpfen in der lahn in wetzlar zu fangen hab alles mögliche gefangen auch von bekannten anglerfreunden wurde mir gesagt es gibt kaum karpfen in der lahn stimmt das wirklich genauso mit dem zander
4 Beiträge -
-M.Sascha-
Verkaufe Schlauchboot Zodiac + einen Mercury 9.9 PS 4 Takt Außenborder. VB 3.120 €
Wegen einer Vergrößerung verkaufe ich in einem sehr guten Zustand ein komplettes Angelboot Zodiac Cadet 325 Acti-V Fastroller-Hochdruckluftboden wurde in Frankreich hergestellt, kein China Boot.
0 Beiträge
Ein Ersatzkiel gebe ich dazu.
Das Boot und der Motor wurden immer in meiner Wohnung in einem Abstellraum gelagert.
Mercury 9,9 PS 4 Takt Außenborder nur 36 Betriebsstunden.
Alle Zubehöre welche man für das angenehme Angeln braucht: Hochwertige 2... -
Werbung
-
TheFisherman
Welche Fliegen für's Hornhechtangeln?
Moin Leute,
6 Beiträge
Das es ja BALD 😅wieder auf Hornhecht geht und ich es dieses Jahr mal mit Fliege und Spiro probieren will brauche ich nur noch die richtigen Fliegen bzw versuche sie zu binden.
Welche fischt ihr so?
Schon mal danke für die Tipps
mfg:) -
Palumme
26.11 gemeinsames Angeln in Nonneweier-Schwanau
ich gehe bei französische seit in der Nähe von nonnenweier-schwanau am Rhein,letze Woche habe ich 6 schöne barbe dort gefangen,man braucht stark Ruten ich werfe futterkorbe von 120 bis 160gr
0 Beiträge -
Angelweile
Fischfrikadellen -> Gräten?
Hey liebe Angelfreunde.
5 Beiträge
Ich habe mir einen Fleischwolf bestellt, der in einigen Tagen ankommen sollte und hätte eine Frage, an die jenigen, die selbst schon mal Frikadellen aus ihren Fängen zubereitet haben.
ich habe im Gefrierfach 3 mittlere Rotaugen von ca. 20cm Länge und einige Grundeln ca. 5-8cm.
Sind die Frikadellen denn am Ende wirklich komplett grätenfrei, wenn ich die Fischfilets durch den Fleischwolf gejagt habe und anschließend brate?
Ist das Ganze auch für... -
Werbung
-
RH889
Entfernung Gewässer
Moin Männers, einfach mal Frage in die Runde, wie weit sind eure Gewässer so entfernt und was nehmt ihr in Kauf für nen Ansitz? 20km? 50? 1 Std fahrt ?
18 Beiträge
Beste Grüße! -
B42 BOMBER
Quappe/ Aalrutten
Hallo Forum,
13 Beiträge
ich möchte im Winter mal auf Quappe angeln,
Wer von euch kann mir ein Gewässer empfehlen und mir sagen wo ich die angelkarte bekomme.
Vllt ist ja einer vor Ort und kann mir ein paar Tipps geben oder angeln mit.
Geplant ist 27.12 bis 30.12
Danke im voraus
-
Tim Wunder
Anfänger - läuft gar nicht
Moin versuche mich seit knapp zwei Monaten Angler nennen zu dürfen leider ohne Erfolg.
24 Beiträge
Ich hatte auf Pose bis jetzt eine 10cm Giebel. Überwiegend gehe ich auf Kunstköder.
Versuche viele Unterschiedlich Spots am Fleet. Versuche auch unterschiedliche Kunstköder (SpinMads, Lieblinsköder Gummifisch, Wobbler ; Farben für trübes Wasser)
Benutze auch unterschiedliche Größen. Letztendlich ist es mir egal welcher Raubfisch - Hauptsache es tokt mal.
Ich Angel am Fleet vom... -
Megabass | Seikatsu
Daiwa Exist 2022 PCLT3000-XH Daiwa Exist 2022 LT2500S-XH
hi,
1 Beiträge
verkaufe meine japanischen 2022er Exist Stationärrollen.
OVP und Rechnung sind vorhanden.
Deutschland weiter Versand ist ohne Probleme möglich.
Der Verkauf würde nach vorheriger Absprache über einen Ebay Sofortkauf laufen.
Bei Interesse einfach melden -
haolga
FRAGEN zu Abu Garcia REVO X WINCH Baitcast
Moin.
10 Beiträge
Ich würde diese BC Rolle gerne für meine 20-60g Baitcast Rute benutzen. Einsatz als leichte Hechtrute. Gummis und Wobbler als Köder. Angeln vom Ufer am See, Bach, Flussufer
1. Passt die Rolle vom WG?
2. Hat jemand Erfahrungen mit diese BC Rolle
Eine suche in diesem Forum hat nicht viel ergeben. -
Andromeda
Kleine Leichte Rolle für Spooner Rute
Hallo zusammen,
4 Beiträge
suche eine kleine Leichte Rolle für eine Spooner-Rute für max.80€ -
Bastian1110
Rhein Duisburg Walsum
Einer Lust heute Abend auf nen bisl Spinnfischen. Alleine ist zwar auch schön aber brauch noch jemanden zum Keschern. 😂👌
9 Beiträge -
Basti hat Biss
Platte Seebrücke Wismar
Moin,
4 Beiträge
ich wollte mal fragen ob man von der Seebrücke in Wismar gut auf Plattfisch angeln kann und wo dort am besten.
LG Basti -
MV_FISHING
Suche große Karpfenliege
Moin ich suche eine karpfen liege für unter 250€ ich bin 192cm groß und wiege 110kg brauche deswegen alles etwas größer LG Niko
1 Beiträge -
Alexzander7
Angebote auf der Angelwelt Berlin
Hallo Leute,
15 Beiträge
kann jemand aus Erfahrungen berichten wie die Preise für Rute, Rolle und Tackle auf der Messe sind?! Kann man gute Schnäppchen schießen oder jetzt lieber zum Black Friday ein Schnäppchen machen?
Viele Grüße und stramme Schnüre. -
FB_AJ
Suche Hechtköder für den Winter
Hallo,
9 Beiträge
ich wollte in nächster Zeit mal ein Bisschen Losgehen auf Winterhecht und -barsch mit Kunstköder. Was könnt ihr mir so empfehlen?