Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jordano94
künstliche bienenmaden
10stk. 5€
0 Beiträge
Orange mit Gold Glitzer
Ca. 2,2cm groß -
SiJuFish
Wie lange angelst du schon?
Mich würde mal interessieren wie lange die Communitiy schon angelt und ob das Angeln wirklich so ein Hype durch Corona geworden ist ☺️
44 Beiträge -
DerKrauti
Einstieg ins Fliegenfischen auf Hecht oder Barsch
Moin, ich hab kein Plan vom Fliegenfischen, aber das soll sich ändern.
8 Beiträge
Ich suche eine neue Herausforderung.
Deswegen brauche ich Tipps. Womit sollte ich anfangen? Welcher Fisch ist besser für den Anfang?
Wie viel Geld muss ich ausgeben. ( Es sollte nicht zu teuer sein aber auch kein Schrott).
Ich möchte einfach ein Paar Ideen oder Tipps von euch bekommen.
Über Ruten und Schnurklassen hab ich mich schon ganz gut informiert würde ich sagen.
Tight... -
Dimitri89
Spinnrute für Forelle / Barsch - Westin W6
Moin Jungs kurze Fragen natürlich wer sich gut auskennt
0 Beiträge
ich würde gerne mit ne neue Rute kaufen zum Fang von Forellen bzw Barschen und da ist eine Westin W6 StreetStick in Frage gekommen was sagt ihr dazu kaufen ist die gut dafür ? -
PapaFingo
Gemeinsam Angeln am Biggesee
Moin Leute
1 Beiträge
Ist zufällig jemand am 26.11 an der Bigge am Angeln ? -
Henning Gabi
Zanderangeln Kanal
Moin Moin
9 Beiträge
Hätte mal ne Frage an die Raubfischangler.
Ich wohne im schönen Ostfriesland, bekannt ist unsere Gegend durch seine schöne Kanal und Wiekenlandschaft.
Meine Frage wäre wann die z.b.Zander ins tiefere gehen.
Unsere Kanäle und Wieken führen oft in Seen,so daß die Zander die Möglichkeit haben von einer Kanal Tiefe von ca. 3 Meter auf über 10 Meter zu gehen.
Sind also Kanäle im November/Dezember noch sinnvoll oder eher nicht.
Fuhr ortsansässige rede... -
Werbung
-
Sören Jappe
Sbiro auf mefo
Moin würde mich gerne morgen einmal der Sbirofischerei vertraut machen und mal damit anfangen. Hat jemand Tipps zu Vorfach und co? Wie Bau ich mir das am besten auf und was für Muster laufen momentan so? :)
3 Beiträge -
Alexzander7
Daiwa Airity ca Daiwa Caldia
Hallo Genossen,
12 Beiträge
ist der höhere Preis für eine Daiwa Airity lt 2500d gerechtfertigt im Vergleich zur Daiwa Caldia lt 2500d.
Hat jemand Erfahrungen mit der Airity? Die Caldia kenne ich, da ist sie bereits angle....
Danke für eure Infos. -
Christopherus
Suche Angelfreunde für Raubfischtripp in die Niederlande
Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte für Raubfischtripps in die Niederlande. Komme aus Münster.
14 Beiträge -
Werbung
-
MöppiMöpp
Wie verwertet ihr Störe?
Wie verarbeitet ihr einen Stör ?
7 Beiträge
Danke 🎣 -
Buettnerp
Abhakmatte mit Skala
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Kann jemand eine Abhakmatte empfehlen, die zum einen nicht übertrieben teuer ist, bei der aber die Maße auf der Skala auch stimmen?
Habe mir jetzt schon zwei Modelle zuschicken lassen und bei beiden passen die Maße nicht.
Vielen Dank im Voraus. -
Jörg Hase
Kaviar
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Manchmal passiert es halt, daß man einen trächtigen Rogner mitnimmt ohne es zu wissen. Wie verwertet ihr den Rogen, sofern er essbar und in signifikanter Menge verfügbar ist? Hat hier schon mal jemand "Kaviar" selbst gemacht, also die einzelnen Eier durch ein Sieb streichen und zu salzen?
Gruß Jörg -
Rhein-Neckar-Flyfishing
Angeln am Altneckar Wieblingen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Immer wieder hört und liest man vom Altneckar in Wieblingen, dort soll man wohl RELATIV gut fangen können, diese Tatsache sei mal so dahin gestellt und kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen, was ich allerdings bemerkt habe ist: Wer viel liest, wird auch nicht schlauer, denn, jeder schreibt was anderes zum Thema wo man darf und wo nicht, kann mir da einer weiterhelfen? Das ist ja alles Naturschutzgebiet, gibt es... -
Arnulf Ehrchen
Gastkarten Trave Bad Oldesloe
Bekommt man wirklich Gastkarten für die Travestrecke des Oldesloer Angelvereins? Wenn ja, woher? Vielen Dank!
1 Beiträge -
Pegger
Quappe
hey . hat schon jemand sein Glück auf Quappe versucht ?
3 Beiträge -
Kenneth K.
UL Rute oder L Rute für das Meerforellenangeln
Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Ultraleicht oder Leichtrute zum meerforellen angeln und eine passende Rolle. Bei Tipps gerne mal melden und vielleicht einen link dazu packen. :)
21 Beiträge
Danke und Petri heil -
MatMaytree
Warnow in Bützow
Kann mir einer sagen wie da gerade die Wassertrübung und der Wasserstand sind?
0 Beiträge -
Thegler Alexander
Brandungsangeln
Kennt jemand gute Stellen für Scholle und Flunder im Umkreis Wismar
2 Beiträge -
Michiangelt...
Offshore/Inshore Angeln im Ausland
Hallo Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich will unbedingt aufs Meer oder auf den Ozean zum fischen. Am besten ein paar Tage mit Popping Trolling und so weiter. Offshore/Inshore alles wäre toll. Kann mir jemand Anbieter empfehlen die solche Touren zb. In einem Camp organisieren ? Fischarten spielen keine große Rolle, Hauptsache groß :). Sollte am besten auch nicht ganz weit weg sein. Also so ungefähr 5-6h mit dem Flieger.
Danke Im Voraus! -
harry..223
karpfen in der lahn wetzlar
habe lange versucht ein karpfen in der lahn in wetzlar zu fangen hab alles mögliche gefangen auch von bekannten anglerfreunden wurde mir gesagt es gibt kaum karpfen in der lahn stimmt das wirklich genauso mit dem zander
4 Beiträge