Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Leonas
Suche Zander Spot in Hamburg
Moin, ich würde die Tage gerne mal in Hamburg auf Zander angeln, weiß aber nicht so recht wo. Gerne auch genaue Spots schreiben, wenn ihr die verraten wollt.
10 Beiträge
Petri und viele Grüße -
Marco2508
Winterschonzeit Rheinland Pfalz
Petri ✌🏼
13 Beiträge
Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Winterschonzeit in Rheinland-Pfalz.
Habe am Freitag meine Prüfung und würde gern wissen wie es jetz ist zu angeln zwischen 15. Oktober und 15. März?
Im internet liest man das es auf das Gewässer ankommt. Jeder schreibt irgendwie was anderes 😀
Vielleicht ist ja jemand hier aus Rheinland-Pfalz und kann mir was dazu sagen. Danke schon mal
Lg Marco -
Hecht543
Bigbaits für den Winter
Hi ich suche bigbaits für den Winter die nicht zu teuer sind
10 Beiträge -
fishing_for_live_orginal
Quappen fischen in Bayern
Hallo,
4 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand in Bayern ein gutes Gewässer kennt wo man Quappen/Rutten fangen kann das auch Gastkarten anbieten.
Danke schon mal im Voraus für die antworten. -
Allrounderx
Suche nach gutem Gewässer Hecht - Sachsen Anhalt
Moin
0 Beiträge
Ich suche nach einem gutem Gewässer für Hecht in Sachsen-Anhalt hat wer Tipps? -
Dennis 86
Tipps fürs Forellensee angeln im Winter
Hallo zusammen, ich würde gerne in der nächsten Zeit noch einmal zum Forellensee fahren wollen und hätte dazu ein paar Fragen.
12 Beiträge
Lohnt es sich bei den momentan Temperaturen noch zum Forellensee zu fahren?
Welche Köderführung ist ratsam?
Ich würde gerne zum Forellensee in Hellendorf in der Wedemark bei Hannover fahren.
Habe kaum Erfahrung was das Angeln auf Forelle betrifft und bin über jeden Tipp dankbar. -
Werbung
-
Lukas Sucho
Suche Kollegen die auch am mlk in Bad essen angeln
Hallo liebe angel verrückten 😅
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach netten Leuten die auch so Angel verrückt sind wie ich um gemeinsam den fischen nach zu stellen. egal ob ansitz oder Spinnfischen bin da Recht flexibel.
also wenn ihr Bock habt einfach Mal melden
wünsche viel Petri und allzeit Krume Ruten -
Nash661
amstel Amsterdam ist Nacht Angel erlaubt?
Ist das nacht angeln an der amstel erlaubt?
1 Beiträge -
Longimanus
Wassertemperatur Spinner
Hi,
8 Beiträge
Man hört ja öfter das der Spinner eher ein Köder für die warmen Jahreszeiten ist. Mich würde interessieren bis zu welcher Wassertemperatur es Sinn macht, auf Spinner zu setzen. Ich weiß, generell kann man auchmal im Schnee damit Hecht und co. an den Haken bekommen , wenn man nur langsam genug kurbelt. Aber kann man ab einer bestimmten Wassertemperatur sagen, ist es realistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich und man sollte auf andere Kunstköder wechseln?
Viele Grüße -
Werbung
-
Alex Angeln 13
Suche einen Karpfenköder
Moin Leute,
12 Beiträge
wollte mal fragen ob jemand einen guten Karpfenköder für den Winter kennt ?
(Naturköder oder Boilies ?) -
Hené1985
Monofile Schnur zum Grundangeln
Hi. Kann mir jemand eine gute monofile Angelschnur fürs Grundangeln ca.0,30mm empfehlen ? Wäre schön wenn sie über Wasser noch sichtbar wäre um den Schnurverlauf zu erkennen . Bei so viel Auswahl hoffe ich mal auf Erfahrungsberichte hier in der Gruppe 😉.
5 Beiträge -
SimonMLHH
Welche Organe sind das ?
Moin
6 Beiträge
ich nehme gerade den Fisch vom heutigen Angeltrip aus und bin jetzt auf diese weißen "Organe" gestoßen. Weiß jemand was das ist ? Kann ich den Fisch bedenkenlos essen ?
danke schon Mal -
Marcel 12357557
HECHT
Hi Ich wollte mal nachfragen was für köder gut für Hechte sind Über den Winter
8 Beiträge -
Jan.carp
Köder
Moin habt ihr tipps was man jetzt am besten für Köder bei Hecht nehmen sollte
9 Beiträge -
Florian Jäger
Wartstiefel kaufen
Ich will mir ein paar Wartstiefel zulegen
9 Beiträge
Hättet ihr da eine Empfehlung ?
Und die Wartstiefel gehen einem doch immer so weit das die Beine bedeckt sind oder? Also bis zum Unterkörper?
angelservice24 Watstiefel Material ist kältebeständig bis -50ºC (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hatte diese hier gefunden, wie fändet ihr die? -
Explorer
Brandungsangeln zwischen Schönberger und Behrensdorfer Ostseestrand.
Hi.
0 Beiträge
Will im September 2023 Urlaub an der Kieler Ostseeküste machen. Da ich ein grosser Freund von Brandungsangeln bin, wollte ich euch fragen ob es dort gut möglich ist.
Mfg Diddi
Petri -
Allrounderx
Angeln Helme ohne Salmokarte
Moin, hab jetzt frisch meinen Fischereischein gemacht und möchte unbedingt an die Helme aber da ich keine Stelle kenne wo man keine Salmokarte brauch, muss ich euch mal.
8 Beiträge
(möchte auf Hecht und Barsch)
Danke für alle Antworten) -
EsoxErnie
4 Tickets angelmesse Berlin 27.11 (Sonntag)
Moin meine Lieben angelfreunde!
1 Beiträge
Ich habe 4 Karten für die angelmesse in Berlin am Sonntag. Unser Fahrer ist krank geworden und nun habe ich keine Chance mehr dort hin zu kommen…
Mache nen guten Preis -
EsoxErnie
Tickets für 27.11(Sonntag) zu verkaufen
Ich habe 4 Tickets für die angelmesse Berlin über, weil unser fahrer krank geworden ist..
0 Beiträge
Mache guten Preis!
Wenn jemand aus der Gegend Gifhorn/ Wolfsburg kommt und bereit ist mit uns zur Messe nach Berlin zu fahren (uns abholen) ist das Ticket geschenkt und der Sprit wird geteilt! -
Alex Nowack
Tageskarte Stadthafen Waren (Müritz)
Moin in die Runde 👋
0 Beiträge
kurze Frage: bin gerade das Wochenende in Waren und würde gerne am Hafen angeln. Wenn ich mir über Fiskado einen Erlaubnisschein bestelle, reicht da der Schein für die Binnenmüritz oder gibt es für den Hafen noch einen Sonderschein?
Danke, Petri euch und LG 😊