Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rebell
Angelverein gesucht !!! Im Bad Kreuznacher Raum
Hallo
1 Beiträge
Ich suche einen angelverein dem man beitreten kann , mit schönem Gewässer gutem Bestand und Kollegen zum angeln .
Würde eventuell mit 1-3 Freunden beitreten wollen.
kommen aus Bad Kreuznach und Umgebung.
Es sollten von bad Kreuznach 30km Umkreis sein ...
Danke -
Kurli27
Hey Leute weißt jemand in nähe München ein gutes gewässer für hecht Zander
danke
1 Beiträge -
Angeln_Hamburg
Fischersee Forelle
Moin,
0 Beiträge
War jemand schonmal beim Fischersee Forelle?
Und hat dort jemand schonmal ein Karpfen gefangen?
LG Angeln_Hamburg -
NEULAND
Weihnachts Wunsch
Hallo
3 Beiträge
Brauche eine Beratung zur 3 verschieden angel Geräte:
1.prologic Avanger 7000xd
2.okuma 8k
3.dam xt1
4.radical after dark+
Oder andere Empfehlungen für Rollen und ruten. (140€ für 2 Ruten oder 2 Rollen) -
Angler1912
Was wird denn so geangelt?
Hey Leute,
11 Beiträge
auf was angelt ihr denn so im Winter am liebsten bzw. am erfolgreichsten?
Das ist mein erster Winter als Angler und weiß noch nicht so wirklich welche Fische beißen und welche Angelmethode zum erfolg führt.
Hab bis jetzt gerne spinnfischen betrieben (als kleine Randinfo)
Lasst mich eure Meinung wissen. Danke! -
Fabian_BW
Kennt jemand einen guten online Shop
Kennt jemand einen guten Angel online Shop wo Mann angeln usw kaufen kann, oder jemand Erfahrung gemacht mit einem guten online Shop?
16 Beiträge -
Werbung
-
PBFotografie
Gewässer in und um Köln
Guten Abend,
3 Beiträge
ich bin noch relativ neu im "Angel-Game" und frage mich, ob an diesen Gewässer in Köln offiziell geangelt werden darf?
Hat wer vielleicht sonst noch wer einen Tipp in und nah um Köln?
Wäre über jeden Tipp dankbar [es sollte kein Forellen-Puff] sein 😊
Vorab besten Dank für Eure Unterstützung -
Patrick Strohmaier
Fischen in der Winzerer Lettn
Servus, bin morgen in Winzer an der Lettn, kann mir evtl. jemand sagen, der schon mal dort war, wie ich da am besten hinkomme? Vielen Dank! 👍😊
0 Beiträge -
Lion_25
Erfahrung mit Big L Ruten
Guten Tag,
20 Beiträge
ich wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrung mit den Ruten von Big L habt ( Solution contact, Sling shot) ich suche eine Rute zum Dropshoten und wollte gerne eine von Big L haben ( hab eig nur gutes gehört) jedoch kann ich mich nicht entscheiden welches WG und die Länge. Dachte an die Solution 2,25m 7-28g zum dropshoten und leichtes jiggen auf Barsch und mal Zander oder an die Sling Shot 2,40m 5-25G was würdet ihr mir empfehlen fürs DS?
Danke im voraus und allen ein... -
Werbung
-
Mehli
Suche Tipps für ein Karpfengewässer in Polen mit Unterkunft.
Suche Tipps für ein Karpfengewässer in Polen mit Unterkunft.
0 Beiträge -
Korbi13
Bait cast Rolle plus Rute max. 300 Euro
Hi ich wollte mich erkundigen was ihr so fischt, will mir auch eine Baitcast kaufen habe schon überlegt eine Curado casting und Curado k oder Daiwa Tatula. Wurfgewicht : bis 60,70g
28 Beiträge -
Angel Spinner
Lieblings Easy Shiner Farbe
Hi,
11 Beiträge
Was ist eure Liblings Easy Shiner Farbe?
Will mir mal welche kaufen und weiß nicht, welche Farbe ich nehmen soll.
Schon mal danke -
Teamherdfishing
Echoloot belly boot
Kann mir jemand ein Echolot für unter 200 Euro empfehlen?
0 Beiträge -
Jonah07
WAV Stuttgart
Moin ich überlege mir dem WAV Stuttgart beizutreten und wollte mir bald die Schnupperkarte für 3 Tage kaufen. Hat jemand erfahrung mit diesen Gewässern und kann mir was empfelen? Ich wohne in der nähe von den 3 parkplatzseen und kann diese mit dem Fahrrad errreichen und weil ich noch nicht 18 bin und niemanden ü18 mit Führerschein kenne der auch in WAV Stuttgart ist wäre das für mich das einfachste.
1 Beiträge -
ZanderFlüsterer2
BARSCHRUTE. Fox rage ti pro jigger finesse 2.70 7-28g
Mahlzeit liebe leute, ich habe vor mir die oben genannte rute zu bestellen für den rhein (hauptsächlich hauptstrohmung)
7 Beiträge
Gefischt wird auf dropshot und carolinerrig und halt normales jiggen mit nen jigghaken haha.
Soll für barsch sein. Also bräuchte in der hauptströhmung 12-15g das ich den grund noch spüre.
Wie wäre eure meinung dazu ?
Mit freundlichen Grüßen -
Angeln_Hamburg
Forellenteich Rutenmühle
Moin Moin,
1 Beiträge
Ich gehe bald zum Forellenteich Rutenmühle und wollte mal fragen ob da noch störe im Winter eingesetzt werden.Außerdem wollte ich noch fragen wer da schonmal war und was dort in der jetzigen Zeit so funktioniert.👍 -
Rainer Tyrant
kuriose fänge, was habt ihr schon alles aus dem Wasser gezogen?
Hallo!
135 Beiträge
da ich gerade ab der Spree sitze und die Zander nicht so wollen wie ich(habe einen verloren im drill), brauche ich etwas kurzweilige unterhaltung.
was waren die ulkigstem Dinge die ihr aus dem Wasser gefischt habt?
ich hatte heute schon eine Topfpflanze samt plastikeimer ( konnte ich nicht landen) am haken, neulich einen vollen Beutel mit hundekacke oder z.b. einen klappstuhl.
also, was sind eure meisterfänge?;) -
Perka
Rute fürs Zanderangeln am kleinen Vereinsgewässer
Hallo zusammen,
3 Beiträge
an meinen neuen Vereinsgewässern haben wir einen Zander- und Hecht bestand. Bisher konnte ich aber leider nur welche mit Köderfisch überlisten. Die Seen sind relativ flach (ca. 1,5m bis 2m tief), schlammig, typ. Karpfenseen. Aktuell habe ich eine einsteiger Spinnrute mit 60 bis 80g Wurfgewicht, die ich bisher für den Neckar verwendet habe. Für solche flachen Gewässer dachte ich mir, dass ich mit deutlich weniger Gewicht mehr Erfolg haben könnte. Welche... -
Seidenhahn
Abu Garcia baitcast
Moin Leute,
Bin auf der Suche nach einer Baitcast zum Barschangeln (5g-20g). Ich bin dabei auf die Abu Garcia Zenon MG-LTX gestoßen. Hat irgendjemand erfahrung mit dieser Rolle. Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich bin nur was zur japanischen Version (Zenon LTX) gefunden. Und die japanische Version finde ich in Deutschland nicht. Aber da diese Rolle von der Beschreibung aus sich recht gut anhört, wollte ich wissen warum die so wenige benutzten und ob sie empfehlenswert ist.3 Beiträge -
Stephan Schlamminger
Gewässerverschmutzung Datteln Hamm Kanal Waltrop Hafen
Guten Morgen in die Runde, gestern Abend was unglaubliches erlebt…
1 Beiträge
Ich war gestern Abend ca. 18:15 am Nierhoff Hafen in Waltrop mit der Spinnrute unterwegs.
Mein Auto stand direkt am Hafenbecken und ich stand am Übergang Steinpackung zur Spundwand rechts der Borker Brücke. Ich hörte wie ein Auto aufs Gelände gefahren kam und wie zwei Männer irgendetwas aus dem Auto räumten.
Nach ca 1-2 Minuten fuhr der Wagen wieder davon.
Ich dachte noch das da jetzt irgendwas...