Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ole.H
Diepscharter Mühle Tipps
Hi, ich gehe demnächst an die Diepscharter Mühle an den Premium Teich, ich weiß das in den letzten 2 Wochen gut gefangen wurde, jedoch weiß ich weder wo am Teich noch mit was gefangen wurde.
4 Beiträge
Vielleicht weiß das jemand und könnte mir es sagen oder auch einen allgemeinen Tipp für die Jahreszeit geben.
Danke im Vorraus -
Erwin10
Suche leichte Spinnrute passend zu Rolle Daiwa Ninja Lt 2500
Hallo zusammen,
13 Beiträge
nachdem ich heute meine Prüfung bestanden habe, möchte ich mir eine passende SpinnRute zu meiner Daiwa Ninja Rolle kaufen.
Ich bin hier am verzweifeln und den Beratungen von den Geschäften kann ich irgendwie auch nicht vertrauen.
Hättet ihr hierzu Vorschläge für spinnfischen von Barschen, Hechten Forelle Zander. Denke an so ein wurfgewicht von etwa 5 bis 30 gramm. Budget 100,-€.
Vielen Dank im Voraus -
Jan 1109
Mfb Adventskalender
Hallo Leute, ich wollte mal schauen, ob sich viele von euch einen Kalender bestellt haben,oder einen von Hecht und arsch haben.
729 Beiträge
-
Kevin Winkler
Vispas
moin
4 Beiträge
wollte mir für nä hatw Jahr den vispas bestellen......
Aber meine Straße steht nicht mit drin
plz
Ort.....passt alles aber meine Straße ist leider nicht mit drin
Habt ihr eine Lösung?
lg -
Toffo94
Angeln WhatsApp Gruppe
Hi,
0 Beiträge
Ich habe mit ein paar Freunden eine WhatsApp gruppe zum Thema angeln gegründet. Egal woher ihr kommt, wie alt ihr seid oder wie erfahren ihr seid oder nur interessiert, alle sind herzlich willkommen. Hier der einladungslink
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Chrzz
Fliegenfischen Trave / Beste in und um Bad Oldesloe
Moin, kennt jemand von euch in Bad Oldesloe gute Plätze für Fliegenfischer an der Trave oder Beste? Wo man auch ungestört ist?
0 Beiträge -
Werbung
-
Humorist
Cuxhaven herings Angeln
Moin Leute,
0 Beiträge
wollte mal Fragen ob es sich noch lohnt in Cuxhaven auf Hering zu versuchen? Allgemein hab ihr paar Tips und Tricks für mich? vielleicht auch ein paar stellen und grob wann die Heringe so da sind. Wollte nämlich nächstes Jahr es versuchen -
Nico Schreiber
Svartzonker horizon pro x9
Mahlzeit hat jemand Erfahrung mit der obengenannten Schnur oder hat sogar Vergleiche zu anderen Schnüren wie Power pro etc.? Ich brauch dringend eine neue die Kariki x4 macht mich fertig 😅
9 Beiträge -
Robert Tralles1
Berlin zander angeln
moin moin wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Sonntag..mit mir ne Berlin Runde zu drehen bisschen auf zander und barsch angeln.. würde mich freuen wenn sich jemand findet der lust hätte
40 Beiträge -
Werbung
-
Henningvenne
Angeln in der Werse Ahlen
Hey….
1 Beiträge
Ich habe meinen Angelschein erst seit Herbst und wollte deshalb mal nachfragen ob wer weiß wo man am besten in der Werse in Ahlen angeln kann -
FKEBaits
Hat jemand Erfahrung mit der wilde Cat welsrute?
wie schon gesagt Hat jemand Erfahrung mit der wilde Cat welsrute? und kann man mit ihr auch steinmontagen rausbringen da sie so ein geringes Wurfgewicht hat
3 Beiträge -
Balkhash
Savage Gear SG6 250 BC
Servus zusammen.
21 Beiträge
Auf Wunsch wollte ich mal paar Sachen zur Rolle sagen.
Gekauft bei Hecht & Barsch in der Black Week für 90€. Hatte vorher ein paar Vorurteile und Bedenken aber habs einfach mal aus Neugier reskiert.
Die Verarbeitung ist ordentlich und für die Preisklasse angemessen. Haut mich nicht aus den Socken aber es ist alles in grünen Bereich. Viel mehr bekommt man in Deutschland nicht für das Geld. Kleinste Fehler sind vorhanden im Body aber nicht so das man... -
Flötenjonny
Gute Winterspots für barsche
hey alle zusammen,
5 Beiträge
Ich suche ein paar spots für winterbarsche in Berlin und Brandenburg. Würde mich über eurer Tipps sehr freuen.
Petri Euch allen -
FB_AJ
Hechtkopf präparieren
Hallo, ich würde gerne meinen Hechtkopf präparieren, sodass man ein Gebiss an der wand hat oder noch besser, der ganze Kopf am Holzbrett, sodass man noch alles erkennt, Augen und Schuppen und so
13 Beiträge -
Finngofishing
Schweden
Darf Darf in Schweden ohne angelachein angeln?
4 Beiträge -
AlexZander041
Schusskopf schiessen lassen
Moin zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Schussköpfen. Zur Zeit habe ich auf einem Setup die RIO Outbound Short in #8 S3 als Schusskopf (9.1m Länge). Wenn ihr die Schnur schiessen lassen möchtet, habt ihr da bei den Leerwürfen schon den gesamten Schusskopf in der Luft, oder lasst ihr die Schlaufenverbindung durch die Ringe schiessen? Gerne auch mal mit Tipps für andere Keulenformen. Besten Dank und always Tight Lines!
9 Beiträge -
Spiro79
Löbauer Wasser
Moin An alle begeisterten Forellen Angler,
0 Beiträge
Kennt jemand das Flieẞgewässer „Löbauer Wasser“ ?
Ich möchte nächstes Jahr (nach der Schonzeit) mich dem Forellen Angeln in Fließgewässern widmen.
Über Tipps von diesem Gewässer würde ich sehr dankbar sein.
In diesem Sinne, danke schon mal und immer stramme Schnüre! -
Los_I Sachsenangler
Welcher Rod Pod?
Hallo in die Angler Gruppe. Hat jemand ne Empfehlung für nen guten Rot pot?
1 Beiträge -
FKEBaits
Wurfgewicht wallerrute?
hallo Leute ich möchte mir eine wallerrute kaufen und damit hauptsächlich steinmontagen mit dem reinbot auf die Elbe rausbringen wie viel Wurfgewicht ist dafür nötig und weil sie so bis 2 m man weiß ja nie was kommt raus zu kriegen und kein Problem mit den Steinen zu haben und sollte Spaß an den kleinen Fischen haben ich weiß ja nicht ob 300 km reicht
11 Beiträge -
Flyfisher21
Gewässer Fliegenfischen in Landkreis Lippe oder Landkreis Hameln-Pyrmont
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte nächstes Jahr mit Fliegenfischen anfangen (Kurs ist bereits gemacht) und bin auf der Suche nach Forrellengewässern im Umkreis von Bad Pyrmont/Lügde. Soll heißen Landkreis Lippe und Hameln-Pyrmont.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?