Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MöppiMöpp
Suche Forellen Bach Nähe Hamburg
Ich suche einen Bach in der Nähe von Hamburg !
3 Beiträge
Wo man sich eine Tageskarte holen kann !? Gerne auch PN Schreiben! Petri an alle 🎣 -
Finngofishing
Hallo
will wer angeln bin 14 und wohn in der nähe von bremervörde
7 Beiträge -
Robert Tralles1
Was braucht man in Bayern alles für.papiere zum angeln
Was braucht man in Bayern alles für.papiere zum angeln
4 Beiträge -
jansenschwan
Königshüttensee Kempen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin seit gut einem halben Jahr im KSSC und war inzwischen ca. 10 mal an unserem See in kempen auf barsch, Zander und Hecht unterwegs.
Leider konnte ich bis auf 2 oder 3 kleine barsche bislang nichts überlisten. Probiert habe ich Jiggs, Wobbler, Spinner und ansitzangeln vom Ufer. Irgendwas scheine ich falsch zu machen bzw. Rede ich mir ein, dass ohne Boot nichts geht- was natürlich blödsinn ist.. 😅
Kennt jemand den See und hat ggf.... -
Thosch
Forellenteiche im Harz
Hallo,
2 Beiträge
Ich möchte gerne zwischen Weihnachten und Neujahr mich mit einem Kollegen im Harz zum Forellenangeln treffen, da dies für beide die halbe Strecke ist. Kann mit dort jemand eine Forellenanlage empfehlen? -
Ken Schmidt
Bootsverleihen
Hallo ich möchte im Frühjahr mit dem Boot auf der Bigge schleppen ist an der Bigge ein Bootsverleih vorhanden?
1 Beiträge -
Werbung
-
Salii
Empfehlung: jeweils 1 Zander und Hechtrute+Rolle
Hey, habe gestern meinen Schein bekommen, war auch direkt am Duisburger Hafen angeln und direkt meinen ersten Zander (47cm) mit meiner Barschrute gefangen. Wollte optimaler weise noch eine solide Hecht und eine solide Zanderrute schiessen.
8 Beiträge
Was könnt ihr mir da empfehlen.
BUDGET: 400-500€
Bin leider absoluter Anfänger und kenne mich vor allem was Angelausrüstung betrifft 0 aus.
Was könnt ihr mir da empfehlen
Danke im Voraus -
joel.leo
Angelboot
Welches Boot habt ihr ?
9 Beiträge -
Hecht110
Winterlager jarmen
Darf man an der Peene Jarmen in der Winterlagerzeit mit gummifisch angeln?
3 Beiträge -
Werbung
-
nutella81 Martin Seifert
Wobbler Schlange
He Leute, ich habe mir solche Schlangen zu gelegt! wie sind eure Erfahrungen? war es ein Fehlkauf oder taugen die was?
6 Beiträge -
Tim Wunder
Allrounder? Zeck Zebco WG? Gegenwind?
Moin, habe es geschafft meine SPRO xcrossover Medium 10-30g zu brechen. Dachte ich könnte den Hänger lösen 😅
1 Beiträge
Jetzt muss eine neue her. Angel überwiegend noch am Fleet - relativ flach. Später dann auch am Nordostseekanal.
Hauptfisch soll Hecht/Zander sein. Auch auch Barsch Forelle soll mal möglich sein.
Da Anfänger soll erstmal nur eine neue Angel her. Daher möglich großes Zielfischspektrum - auch wenn es erstmal nicht ideal ist…
Hatte an folgende... -
Karauschenkopf
Angelverein 66687 Wadern gesucht
Moin zusammen suche angelverein in der Nähe von 66687 Wadern bis Umkreis von 25 km vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg ja helfen.
8 Beiträge
vielen Dank im voraus -
Stoecki1902
Info zu Angeln an der Elbe Dresden
Guten Abend Zusammen
1 Beiträge
Ich komme aus Oberhausen und Fahre übers Wochenende nach Dresden (Altstadt ) und würde gerne ein paar Stunden an der Elbe angeln wenn sie schon direkt vor der Tür liegt 😁
Wer kann mir den ein paar Tipps zum Angeln an der Elbe geben und wie läuft es dort mit den Gastkarten ab
LG. -
antonio_fishinglife
Karpfenangel Wurfgewicht, nutze 120g Blei
Ich hab mal eine Frage an alle Karpfenspezies da draussen. Ich habe mir neues Blei gekauft, nämlich 120g und bin jetzt ganz durcheinander wieviel lbs die Rute haben sollte, und was diese ‘‘Spod‘‘ Ruten sind. Ich, als absoluter Amateurwürde sagen für 120g Blei eine 4,50lbs oder 5,00lbs. Was ist eure Meinung. Beachtet, wenn ihr mir Kauftipps geben wollt sollte die Rute die 100€ Marke nicht überschreiten. Danke:)
21 Beiträge -
Robin Seidemann
Feedern
Guten Tag ich habe eine Frage zu dem Thema Feedern ich bin noch sehr neu im Angeln ich bin also so Zusagen noch Einsteiger ich bin jungfischer und probiere gerade das Feedern auf Rotauge,Brasse und co aber ich bekomme meine Montage nicht wirklich hin mein Haken kommt immer wieder in den Futterkorb jetzt habe ich auf Rat eines erfahrenen Angler ein schlammblei im Schlauch genommen und einengendere Montage probiert aber ich habe immer noch das selbe Problem immer wieder ist der Haken am Blei...
13 Beiträge -
fishing_for_live_orginal
Barsch angeln in Bayern
Hallo,
12 Beiträge
kennt jemand von euch ein Gewässer wo man 30+ Barsche fangen kann das in Bayern liegt und Gastkarten verkauft? -
NillG
Auswerf bares Echolot
Hallo Leute,
7 Beiträge
Ich bin Auf der suche nach einem Auswerf Baren Echolot oder Sonar genannt. Hat jemand Erfahrungen mit Sonaren? Und sind die fische gut zu finden?
Ich freu mich auf eure antworten
VG
Nils -
JT1234
Angelpartner gesucht
Ich suche einen angelpartner in Oldenburg, der auch im sfv Oldenburg ist. Da alleine angeln nicht so viel Spaß macht wie zu zweit.
0 Beiträge -
Fishface
Hat jemand eine gute Hechtrute(Spinnange) zu empfehlen Preis ca 60-90 €
Suche eine Spinnangeln zum Hecht und Alround fischen.
13 Beiträge
länge ca 1,70-2,20 m. Wurfgewicht ungefähr 10-40g. -
David 28
Angeln am Rhein Herne Kanal
Moin kurze Frage was bräuchte man alles an Papiere um dort zu angeln
5 Beiträge
Hab gelesen das man teilweise gastkarten brauch wo angelvereine sind. ?