Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Irmi
Zander in Nienburg/weser
moin Leute Hilfe ich kriege einfach keinen zander ans Band wenn jemand mir helfen könnte Tipps oder vielleicht den einen oder anderen Trick 1000 Dank
10 Beiträge -
Florian FSC
Fischbestimmung
Petri!
6 Beiträge
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem Aland und einem Rotauge? -
JT1234
Beisszeit zander
Wann ist zander am aktivsten und beißt der eher bei flit oder Ebbe?
3 Beiträge -
Roy92
Montagen
Welche Montage ist bei euch am erfolgreichsten auf Zander beim Spinnfischen ?
5 Beiträge -
Tony5621
Line thru roach 4D - Schleppangeln
Hallo Leute,
2 Beiträge
wollte fragen ob jemand explizit mit line thru roach von savage Gear mit Ruderboot und Schleppen Erfahrung hat? Mich würde die Technik interessieren. Habe mit Jerkbaits und großen Wobblern gute Erfahrungen gemacht, jedoch im Sommer und Herbst.
Würde mich interessieren ob man die Line thru roach mit Schleppblei auf ca. 8 Meter konstant runter bekommt? Zielfisch wäre Hecht und Zander. -
Nick Passoni
Gute Barschplätze
Moin Leute, habe seit kurzem meinen angelschein und wollte mal fragen, ob ihr gute Stellen kennt um barsche zu angeln? Komme aus Wetter Ruhr :D
5 Beiträge -
Werbung
-
FKEBaits
Wallerrute???
moin Leute bin auf der Suche nach einer guten welsrute die einwurfgewicht bis ca 500 600 g hat sie sollte eine Länge von 2,70 m bis 3 m haben und fürs grundangeln genutzt werden. auch steinmontage hauptsächlich ich bin finanziell etwas eingeschränkt und deshalb würde ich pro rute bis auf 120 € eingrenzen maximal Biliger gerne. schreibt gerne dazu wie lange ihr mit der rute Erfahrung habt☺️☺️☺️
30 Beiträge -
Julol6464
Ring ist gebrochen
Wie im Titel steht ist von meiner Rute der Spitzenring gebrochen. Habt ihr irgendwelche Ideen wo ich einen neuen Ring bekommen könnte oder welchen Ring ihr empfehlen würdet ?
16 Beiträge -
Karpfenangler16
Jigspinner
Ich habe mal so gewissen Fragen zu den relativ preiswerten jigspinnern ich überlege mir nämlich auch mir welche zu kaufen inklusive chatterbaits und ich wollte mal fragen ob man damit kapitale Fische bzw Barsche,Zander fangen kann? Und sind die beiden köder empfehlenswert sind da es mir relativ wichtig ist etwas zu fangen und mit twistern zu angeln habe ich keine lust mehr.
16 Beiträge -
Werbung
-
Manuel07
bis wie viel Grad geflochtene Schnur
Hi, ich habe vor morgen im Puff ein letztes mal dieses Jahr auf Forellen angeln zu gehen, meine ultralightrute hat aber nur geflochtene Schnur drauf. Ich hab in der App gelesen dass diese aber wenn es zu kalt wird einfriert und da wollte ich fragen bis wie viel Grad man die trotzdem noch benutzen kann, da ich dazu keine genaueren Informationen gefunden hab. Es soll morgen ca 0 Grad werden. Ich würde mich über antworten freuen
14 Beiträge -
FKEBaits
Welsrutenständer selber bauen ??? Oder gute aber billige empfehlung?
hi Leute,
16 Beiträge
ein ordentlicher welsrutenständer ist ja wichtig allerdings auch teuer hat jemand schon mal einen selber gebaut oder eine gute Idee wie man es anstellen kann? oder hat jemand einen guten billigen Kauf Tipp? danke voraus -
Maggus01
Daiwa Ninja X Spinning (15-50g) als Hecht/Allroundrute?
Moin. ich bin auf Askari auf diese Rute gestoßen.
9 Beiträge
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer guten Allroundrute welche eher so Richtung Hecht spezialisiert sein soll.
Als entsprechende Rolle wäre die Daiwa Ninja LT in der Größe 3000 gedacht.
Natürlich könnte das Wg für Hecht etwas größer sein, aber ich möchte doch vlt den ein oder anderen großen Barsch überlisten.
Hat jmd Erfahrung mit dieser Rute bzw von Askari?
Passt von der Balance eher die 2,40 oder die 2,70m... -
MaxiW6
Beste Gewässerart für Grundeln
Moin Ich würde gerne wissen welche Gewässerart für Grundel als Köderfische am besten geeignet ist.
4 Beiträge -
Papa.angelt
Erfahrungen mefo im Winter Greifswalder bodden
Moin. Hat jemand Tipps wo ungefähr was gehen könnte? Natürlich erst nach der Schonzeit.
0 Beiträge
Am liebsten wäre mir Usedom oder zwischen Usedom und Greifswald. Bin für jeden Hinweis dankbar. -
Nicki1603
Feedern am Hennesee zu dieser Jahreszeit?
Hallo,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo man am Hennesee gut Feedern kann, zu dieser Jahreszeit und gibt es in der Nähe irgendwo einen Angelladen?
Liebe Grüße -
Los_I Sachsenangler
Hat jemand Erfahrung am Birkwitzer See auf Zander
Hat jemand ne Ahnung wie es sich im Birkwitzer See auf Zander Angeln lässt?
4 Beiträge -
Lorik Gashi
Wallerangeln
Hätte mal eine Frage kennt irgendwer einen Weiher in Niederbayern mit guten Welsbestand
2 Beiträge
Würde mich auf eine Antwort freuen -
Philipp Beeh
Neckar Abschnitt IX - Barsche
Moin an die anderen Neckar Fischer aus Stuttgart. Hab mal ne Frage und zwar zwecks euren Erfahrungen mit den Ködern auf barsch.
5 Beiträge
Ich fange regelmäßig meine Fische auf Gummi. Natürlich probiert man dann auch mal wieder was und testet die anderen Köder und Methoden.
Erstaunlicherweise hab ich bspw auf jigspinner oder kleine chatterbaits null Komma null Kontakte.
Gleiche Stelle dann wieder Gummi drauf und die Kontakte sind da.
Selbst mit nem C-Rig oder... -
MoritzB
LMAB Rodfather Casting
Abend,
13 Beiträge
hat irgendwer die oben genannte Rute schonmal gefischt!
Grüße Mo -
Alexzander7
Angeln auf Quappe Sachsen , Elbe
Hallo,
3 Beiträge
kann jemand was zum Bestand an Quappen in der Sächsischen Elbe sagen?
Ich würde gerne mal mein Glück probieren.
Habe noch nie gezielt auf die Leoparden geangelt.
Gibt es spezielle Spots die man aufsuchen sollte.
Vielleicht gibt ja jemand ein paar Tips preis. Danke und schönen 2.Advent