Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Val_fisher
Epplesee (Forchheim) angeln
Wollte mit meinen Freunden an den Epplesee. Wollte kurz fragen was ich mit ihm dort machen sollte. Eher Spinnfischen oder Grundangeln. Mein Freund angeln noch nicht so lange aber seine Lieblingsfische sind Barsch und Zander. Wollte mal wissen was ihr denkt was ich machen sollte und vielleicht auch welche Köder und welche Stellen ich probieren könnte.
6 Beiträge
Vielen Dank fürs lesen und beantworten
LG
Valentin -
BarschSpin
Poison Adrena 1610M
Hallo, ich will mir vielleicht eine Poison Adrena 1610M zu Weihnachten wünschen. Jetzt hab ich aber paar mal gelesen dass die Rute bei Barschen in "normaler" Größe keinen Spaß macht. Können das die, die die Rute haben bezeugen?
10 Beiträge
Petri! -
Dan.S.
Friedfisch in Berlin
Kennt jemand ein gewässer was jetzt immernoch für friedfisch funktioniert. zur Not würde ich auch mit dropshot und Wurm angeln
2 Beiträge -
Lars Bierkoenig
Fischbiologie
Hallo Freunde!
3 Beiträge
Ich war heute an der Elbe Nähe Hamburg auf Zander unterwegs, gefunden hab ich leider keine dafür aber einen kranken, verpilzten Salmoniden. Schwamm dicht unter der Oberfläche in Ufernähe. Ich konnte erkennen das er bis auf seine großflächigen weißen Pilze kleine rote Punkte hatte und ca 50cm groß war. Er lies sich leider nicht einfangen von daher kann ich leider auch nicht genau einschätzen um welchen Fisch es sich handeln könnte. Hat zufällig jemand von euch eine Ahnung... -
Schelli79
Angelverein um Donauwörth
Hallo zusammen ich habe seitein paar Monaten ein Fischereischein und suche nun ein Verein in der Gegend um Monheim/ Donauwörth.
1 Beiträge -
Florian Jäger
rod pod zu Weihnachten
Ich wollte mir zu Weihnachten ein neues rod pod holen
16 Beiträge
Das Fox Horizon duo hat mir sehr gefallen
Nur leider liegt der Preis bei 150-160 Euro was schon relativ teuer ist
Deswegen wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß wo ich es zum Beispiel günstiger herbekomme weil dort vielleicht eine Aktion oder so ist?
Ansonsten wollte ich noch fragen welche rod pods ihr empfehlen würdet ?
Sollte maximal 120 Euro kosten wenn’s geht -
Werbung
-
Julol6464
Rutenring lösen
Hallo hatte neulich schon mal ein Forum nun hab ich eine alte Rute mit einem vernünftigen Spitzenring gefunden habe es Vorsicht mit dem Feuerzeug erwärmt damit sich der Kleber Löst aber irgendwie ist ein bisschen rute mitgekommen. Was nun? Will mir keinen neuen Ring kaufen weil ich habe ja einen
12 Beiträge -
Hansi3009
Eiland van Maurik Holland
Hallo zusammen,
0 Beiträge
bin an Ostern im genannten Freizeitpark mit dem Wohnwagen.
hat da jemand schon erfahrungen am Hauseigenen Angelteich ?
Danke -
Bubba Gump Fish Company
Popper oder normaler Gummifisch?
Hi Leute,
6 Beiträge
hab wie so häufig immer kostenlose Gummis bei Bestellungen dabei.
Kann mich einer aufklären wie ich den einsetze?
An einer shallow screw oder am normalen Jigkopf?
Hab noch mit sowas geangelt 😅
Petri und danke vorab! -
Werbung
-
Cathunter 235
Quappen in der Region rund um Mindelheim?
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand ein "gutes gewässer " zum quappen angeln kennt :)
2 Beiträge -
Zerox
Gastkarte beim vispas
moin Leute ich hab ein problem und wollte wissen ob ich der einzige damit aktuell bin. undzwar hab ich meinen vispas der am 31.12 endet verlängern lassen. Kann aber keine gastkarte mehr anfragen weil ich angeblich kein Abonnement mehr habe laut der Website. Im Profil aber steht drin das ich noch bis zum 31.12 definitiv gültig sei. Das Problem ist das ich erst eine Person als gast angemeldet habe und nun gerne die letzten 2 Möglichkeiten ausnutzen möchte für nen Freund und seinen Sohn.... ich...
2 Beiträge -
Kato84
Spinnfischen Dresden
Guten Tag zusammen,
4 Beiträge
wollte mal etwas an der Elbe in Dresden meine Köder baden lassen... da ich dort für zwei Tage zu Besuch sein werde.
Wie ist die Strömung dort ?
Was für jigköpfe muss man einpacken?
Wo bekomme ich Tagesscheine ?
Gibt es was zu beachten?
Zielfisch wäre Barsch und Zander. -
Dentd
LIDL Angelset
Hallo,
70 Beiträge
mein Kollege will sich diese Woche im Lidl das Big Carp 360 Angelset holen. Ich persönliche halte davon nichts. Mich würde jedoch auch eure Meinung dazu interessieren. Ist das Set sein Geld wert? -
Verfischt
Tipps zum kupfergraben in mitte
Hallo Liebe Angelfreunde, gehe demnächst das erstemal an den kupfergraben und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps/spots geben könnten, ich bin auf Barsche bis 30 cm aus Liebe grüße und fettes Petri!
11 Beiträge -
Sebi 7
Suche gute Spinnrute (Hauptsache für Hecht und Zander)
Petri👍, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet Spinnangeln und ich würde mir ganz gerne eine geeignete gute Rute dafür kaufen
5 Beiträge
Hätte jemand ein Vorschlag?
Danke für die antworten -
Jannisliam
Dorschangeln vom Ufer
Kann mir jemand ein paar Orte/Spots in Deutschland verraten wo man gut vom Ufer aus auf Dorsch Spinnfischen kann? 😁
4 Beiträge -
AW_Fishing
Welche Rolle(n) für die neuen Bullseye Run & Gun?
Petri in die Runde,
Nachdem ich mich dieses Jahr mit dem Angelfieber infiziert habe und Spinnfischen vom Ufer mein Fokus werden soll möchte Ich mich vom Equipment her solide aufstellen.
Für mein Weihnachtsgeld habe Ich schon 2 Ruten auserkoren und zwar die neuen Bullseye Run & Gun Ruten
Bullseye Run & Gun Jiggy Jonga 235cm 3-12g WG 114 RG zum Barschangeln
Bullseye Run & Gun Sniper 265cm 10-50g WG 139g RG zum Zanderangeln und leichte Hechtköder15 Beiträge -
Julol6464
Graser in Lösau
Weiß jemand ob im Wiesenteich Lösau immernoch Graser drin sind?
12 Beiträge
Auf Alle Angeln sind welche eingetragen ist aber schon ein bisschen her. Vlt kommt jmd aus der Umgebung um mal nächstes Jahr gemeinsam da zu angeln
LG Julol -
Oberhavel.Angeln
Boot & Skipper in Berlin - Spandau
Du möchtest mal vom Boot angeln? Mal an die Stellen wo du sonst nicht ran kommst? Wir vermieten Boot Plus Ortskundigen Angler & Skipper in Spandau. Nicht jeder Angel Tag ist gleich aber um uns immer Besonders. Interesse geweckt?! Scheib uns einfache eine Mail, und mach ein Termin mit uns aus. Oberhavel.angeln@outlook.de
0 Beiträge -
carpfishing1322
Popups oder boilies
Ich Angle an einen Gewässer mit viel Kraut und schönen Karpfen . Links sind die Popups und rechts die boilies was denkt ihr was ich nehmen soll . gehe mit meinen Vater am Samstag oder Sonntag Angel will nähmlich gerne vor ihn ein dicken fangen. Pop ups riechen nach Erdbeere Wassermelone boilies nach Kokosnuss Erdbeere und Vanille
5 Beiträge