Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Allrounder 87
Emden industriehafen
Hi Leute.
0 Beiträge
habe mal ne frage, hat einer von euch Tipps oder erfahrungen was das Raubischangeln im Emder industriehafen angeht.
Lohnt es sich da mal mit köderfisch zu Angeln. Wenn ja vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und möchte sie teilen.
LG lars -
Nihad
Istanbul angeln
Hallo gehe nächste woche nach istanbul als angler würde ich gerne mein rute mitnehmen und es dort am meer versuchen wollte mal fragen ob man da irgendeine angelkarte/erlaubnis braucht werde wahrscheinlich an der galata brücke angeln.Meint ihr man fängt da was mit kleinen wobblern etc
1 Beiträge -
GermanPikehunter
Hat jemand Erfahrung zum plattfisch angeln im winter?
Ich möchte dieses Jahr gerne nochmal auf platten angeln an der ostsee und wollte mal fragen ob jemand tipps für mich hat
13 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Inlineblei oder normales einhängeblei?
Was ist eurer Meinung besser? habe bisher immer nur ganz normale Einhängebleie genutzt aber habe gehört das inlinebleie nicht schlecht sein sollen also was sind vor und Nachteile beim Inlineblei?
5 Beiträge -
CreepyCake
Köderfischsenke zu verschenken??
Hat jmd eine Köderfischsenke die ihr nicht mehr braucht?
5 Beiträge
Wohn in Stuttgart -
FishingVet94
Suche Spinnrute - Barsch / Zander
Moin liebe Sportsfreunde,
2 Beiträge
ich brauche Mal das Schwarmwissen.
Derzeit nutze ich eine Daiwa Prorex S Spin 15-50g, 2,70m, hab aber das Gefühl, dass ich mit dieser keinen guten Köderkontakt habe. Ich merke zum Beispiel beim Angeln mit ner Cheburashka Montage nicht, wann der Köder am Grund landet.
Ich suche daher eine sensiblere Spinnrute für das Angeln auf größere Barsche bis mittlere Zander. Preis wäre bis 140,-€ OK.
Ich fische ausschließlich vom Ufer aus,... -
Werbung
-
Pike_Hunter_2005
Hering/Makrele angeln und Meer angel Tipps
Einen wunderschönen guten Tag
8 Beiträge
Ich möchte nächstes Jahr Meer angeln zum ersten Mal.
Gibt es Möglichkeiten dass man Heringe und Makrelen am Grund angelt?
Hoffe auf dicke Fische für euch und leckere -
Markus Hasilbach
War im Adventskalender
Hallo, weiß jmd was das ist und wofür? War im Adventskalender und kann die nicht zuordnen
12 Beiträge -
Todde
Adventsverlosung die 3the
moin,
11 Beiträge
Als Allrouder aus Kiel würde auch diese Angelsachen toll zu meinem Inventar passen -
Werbung
-
FB_AJ
Okuma Psycho Perch Erfahrungen
Hallo,
6 Beiträge
ich wollte mir die Okuma Psycho Perch UFR Spin in 4-24g zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. würdet ihr sie mit empfehlen oder nicht?
Danke, DrAJ -
Max Volck
Berlin auf Barsch, Zander und Hecht
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich suche einen Angelbuddy in Berlin. Komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin vor 2Jahren zum Studium nach Berlin gezogen.
In Frankfurt war ich erst aktiv in der Jugend eines Angelvereins und in den letzten Jahren dort mit Freunden am Main.
Nun suche ich einen Angelbuddy oder eine Freundesgruppe um in Berlin auf die Suche nach Barschen, Hechten und Zandern zu gehen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal mitnehmt und wir mal am... -
FB_AJ
Suche günstige Baitcasting Combo für Hecht
Hallo, ich suche eine günstige Baitcaster Combo für Hecht.
7 Beiträge
wurfgewicht:ca.15g- so hoch wie möglich
Länge: scheiss egal nur nicht zu lang, gibt viele Bäume bei uns
Preis: Maximal 300€, besser 200€-250€
Rolle: Passend, so das es Spaß macht
Wäre cool, wenn ihr mir das ein paar Vorschläge geben könntet.
DrAJ -
SebastianV
Standrute UL UltraLight Forelle
Guten Morgen!
16 Beiträge
Ich bräuchte Tipps zu den Montagen.
Bisher habe ich immer „normale“ Ruten um die 3,3m bis 3,9m als Standrute genommen mit allem was dazu gehört. Klappt das? Ja. Hab ich Bock drauf immer so viel mit zu schleppen? Nein. 😅 besonders nicht wenn die Gewässer kleiner sind.
Und da ich eine einfache UL Rute übrig habe würde ich gerne diese nehmen, aber möglichst schnell „wandelbar“. Damit meine ich: ich würde gerne Hauptschnur mit Vorfach... -
Christoph0791
Angeln am Fühlinger See in Köln
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
Ich möchte gerne mit ner Tageskarte am Fühlinger See in Köln angeln. Die Tageskarten werden gibt's bei nem Angelladen hier in der Nähe. Da konnte mir aber keiner sagen, wo man an dem See genau angeln kann. Der Fühlinger See besteht aus 7 oder 8 zusammenhängender Baggerseen und einer Regattabahn. Die Regattabahn darf nicht beangelt werden und ist für Wassersportler reserviert.
Aber wie sieht es an den anderen Seen aus? Darf man da dann überall hin, wo man... -
Saschka-angelt
Jemand Erfahrung am Haussee Güterfelde?
Moin, hat jemand eine Erfahrung mit Hechtangeln am Güterfelde See?Wenn ja dann würde ich mich sehr auf eure Antworten freuen!L.G Aleks
2 Beiträge -
DerHechter
Urlaubsziele
Servus,
40 Beiträge
ich bin gerade dabei meinen Sommerurlaub zu planen.
Ich habe mich bisher noch nicht auf ein Land oder eine Region festgelegt (Frankreich, Österreich, Tschechien, Deutschland).
Hat jemand von euch einen Tipp, wo man Angel-technisch etwas krasses erleben kann? (z.b. Welsangeln Bellyboot Frankreich, Huchenangeln, Zanderguiding,...)
Falls ihr diesen Tipp nur ungerne in der Öffentlichkeit weitergeben möchtet, könnt ihr mir auch folgen, sodass wir... -
Collin Lachmann
suche Karpfenkombo
Ich suche eine Karpfen Kombo die Rute sollte zwischen 3.00- 3,60 m lang sein und eine Rolle mit Schnurfassung von 360 m maximal haben mein Budget liegt bei 300€ könnt ihr mir weiter helfen
0 Beiträge -
Dani79
Bootsverleih Nähe Breisach am Rhein
Hallo erstmal
0 Beiträge
ich Suche eine Möglichkeit vom Boot aus am Rhein zu Angeln. ob ausleihen oder mitfahren wäre prinzipiell egal aber ich habe keinen Bootsführerschein daher wäre eh nur kleines Boot mit e Motor oder mit paddeln möglich. ein Auto mit Anhänger wäre meinerseits vorhanden . Freue mich über Vorschläge oder vl ist ja hier jemand der gegen eine Kaution sein Boot verleiht -
addowall
Angeln und Zelten in Rheinland-Pfalz und NRW
Hallo zusammen,
1 Beiträge
kann mir jemand sagen wo es in RLP oder NRW erlaubt ist zu zelten? Wir würden gerne für 2-3 Tage mit Übernachtung (am Wasser) angeln, im Optimalfall sollte es auch erlaubt sein dort zu grillen.
Danke im Voraus! -
Piepe 88
Suche Illex DOWZVIDO in der Farbe HL Wakasagi
Vielleicht hat jemand noch einen den er abgeben würde oder weiß woher ich noch einen bekommen könnte…
9 Beiträge