Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angel-Hagen
Wassertemperatur Stich- und Mittellandkanal
Hallo, weiss jemand, wo man aktuelle Wassertemperaturen für den Raum Osnabrück bekommen kann?
2 Beiträge -
Denny2707
Spinmad Lieblingsköder
Hallo zusammen welcher Lieblingsköder SpinMad fängt euer Meinung nach am besten? Ich habe mir mal den FireTiger 4g und Charly 6g gekauft und schon ein paar barsche damit gefangen,aber waren nicht die größten bei. Bin gespannt auf eure Erfahrungen
23 Beiträge -
Cat-Attack
Ist die Havel rund um Brandenburg eisfrei?
Hallo in die Runde,
1 Beiträge
kann mir einer der Ortsansässigen vielleicht eine kurze Info zur aktuellen Eislage auf der Havel geben? Kann man vom Ufer aus noch Angeln oder ist über all Eis drauf? Ich hätte einige Kilometer zur fahren und es wäre schade dann nicht fischen zu können
Viele Grüße -
Roman Angelt
Kann man bei Gummifischen Mengenrabatt bekommen wenn ja wie
und wo ?
10 Beiträge -
Rutenschwinger
Rezept für Fischleberkäse / -fleischkäse
Heidiho Freunde der glitschigen Gleiter,
8 Beiträge
ich habe vor ein paar Wochen eine Reportage mit Fischläberkäse gesehen. Jetzt hätte ich mir gedacht "machst mal selbst". Leider finde ich kein einziges Rezept dafür bzw. nur für normales Fleisch. Bevor ich eine Tonne Fisch umsonst in den Ofen schiebe und es ungenießbar wird, kennt jemand ein Rezept dafür?
Danke -
Carp_Live
Rute für's stickbait angeln auf rapfen
servus
24 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Rute für's explizite Rapfenangeln.
sie sollte köder bis max. ca. 25 gr. werfen können
aber auch mit kleineren köder gut werfen lassen
der Preis sollte so bei max. Mal 130/40 liegen.
bin gespannt auf ein paar Antworten -
Werbung
-
Jörg Hase
Angelreisen mit wenig Gepäck
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wohin ging eure weiteste selbstorganisieerte Angelreise mit ÖPNV, z. B. quer durch Europa an die Küste. Mir schwebt Trier-Westkapelle vor. Unternommen habe ich schon Trier-Darss/Fischland.
Gruß Jörg -
Jorve
Einzelhaken Meerforelle
Moin zusammen,
5 Beiträge
zum Meerforellen-Angeln bin ich immer noch auf der Suche nach Vernünftigen Einzelhaken die auch Mal länger Salzwasser abkönnen. Falls hier jemand absoluter Pro ist gerne die genaue Beschreibung inklusive der Größe.
schönen Abend wünsche ich noch 🖖 -
Undercover Cop
Ohne Angelschein angeln
Halo ich kom aus Ukraine slawa Ukrain....WO ich kan gratis angel bite
47 Beiträge -
Werbung
-
FKEBaits
Funktioniert der deeper pro + auch wenn er nicht in bewegen ist?
⬆️⬆️⬆️
7 Beiträge
Petri an alle -
AnglerAndreas
Zander in der Lahn?
Hey Leute ich würde gerne noch zwischen den Jahren mich noch mal an ein Zander probieren. Ich kenne die einige YouTube Videos zu dem aber alle Videos sind meistens in der Elbe bzw bei Hamburg gedreht.
1 Beiträge
Nun ist es so das ich im Lahn-Dill-Kreis wohne und gerne auch Mal einen Zetti gern ab der Rute. Meine Wunsch wäre mit Gummifisch drauf zu angeln damit ich nicht all zuviel friere 🤣
Kennt hier wer gute spots in der nähe?
Gruß
Andreas -
Reiflor
Biete Daiwa Prorex Pitchin 7-28gr + Daiwa Tatula SV TW 103
Auch einzeln zu erwerben oder Tauschbar.
0 Beiträge
Preis VHB.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gruß Flo -
Denny2707
Einsteiger Combo Baitcast
Hallo zusammen. Ist folgende Kombination zu empfehlen als Einstieg ins Baitcast angeln.
20 Beiträge
Rute :
Westin, Model W3 (Wurfgewicht 7-21g, 2,13m)
Rolle :
der Marke AbuGarcia, Model Max Pro PMAX3-L -
Karpfen& Alex
Tipps für ersten Hecht
Hi ich will meinen ersten Hecht fangen kann mir jmd ein parr Tipps geben.lg
6 Beiträge -
Humorist
Suche Allround float/match Rute
Moin,
20 Beiträge
Bin momentan auf der Suche nach einer Float/Match Rute mit der man auf brassen,karpfen und Schleien, aber auch auf Zander (köfi c.a 9- 13 cm mit Pose) angeln kann. Als Budget würde ich c.a 80€ Maximal Zahlen (nur für die Rute) würden. Falls jemand von euch auch mit einer Match/Float Rute auf Zander fischt könnte ich auch ein paar Tips bei der Montage Gebrauchen. Sonst wenn jemand Vorschläge hat, mit welcher Rute man (mit Pose) auf zander und Weißfisch gehen kann, sind eure... -
Mika Fuerte
Fuerteventura
Hey, falls jemand infos für nice Angelspots auf Fuerteventura braucht kann er sich gerne bei mir melden.
1 Beiträge -
Diesel.Vinne
Kopflampe gesucht
Moin,
17 Beiträge
ich suche eine gute Kopflampe.
Sie sollte nicht allzu fett sein. Gute Akkulaufzeit, Rotlicht und per USB aufladbar. Also mehrere Modis wär gut.
Am liebsten wär mir eine Kopflampe ohne den Gummi der über den Kopf gerade rüber geht.
Würde mich über eure Tipps freuen! -
Reiflor
BC Rolle mit zu schweren Ködern fischen
Hi zusammen,
12 Beiträge
mich würde interessieren wie tragisch es ist eine BC Rolle mit zu schweren Ködern zu fischen..
Als konkretes beispiel:
Ich habe eine Tatula SV TW 103 HL
Diese ist angegeben bis 56gr WG.
Nun möchte ich mir eine neue Rute zulegen mit mehr WG um auch mal große Köder werfen zu können.
Die besagten Köder gehen bis 90gr.
Ich kann mir technisch nicht so ganz vorstellen was passiert wenn man das WG der Rolle... -
jo_prvt
Hi, ich suche nach einer guten geflochtenen Schnur für Hecht und Zander
kann mir jemand was empfehlen?
17 Beiträge
dankeschön und Petri heil -
BarschSpin
Baitcastruten Taper
Hallo, welcher Taper ist am besten wenn man fast alle Ködertypen auf Barsch fischen will? Ich will mit C-und T-Rigs, Twitchbaits, Jigspinnern, Gummi an der Chebu, Gummi am Jigkopf, Chatterbaits,... angeln. Also sollte die Rute ein relativ breites Köderspektrum abdecken. Zu erwähnen ist noch dass es eine BC Rute werden soll und so bis 18-21g WG haben sollte.
11 Beiträge