Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
vallale
Lieblingsköder und Spinmad
hi,
9 Beiträge
habt ihr Erfahrungen mit den 12.5 und 15 cm Lieblings ködern(pinky whisky captain sunny sherrif )und spin mads, fangen sie gut und was is besser? -
Barsch x Hunter
Beißzeit
war jetzt mal an drei Forellenpuffs (NRW) und an einem hab ich es mal selber probiert und die Beißen sehr schlecht waren mit 6 Leuten dran und nur 3 haben den ganzen Tag den Kampf verloren.
2 Beiträge
Wie siehts bei euch so aus ? -
Balkhash
Ferienhaus in Holland
Moin Angelgemeinde
5 Beiträge
Wir sind 6 Mann und suchen ein Ferienhaus in Holland an der Ijssel Meer oder Fluss. Am besten mit eigenem Steg zum angeln und eine Sauna wäre auch genial.
Freue mich über jeden Tipp
Danke schon mal und schöne besinnliche Angelzeit! -
Raubfisch Tim
shimano Nexave Rute
Moin Leute hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Rute
7 Beiträge -
Martin Schild
Joure
Hey,
0 Beiträge
Weis einer ob die Polder in Joure (NL) schon zugefroren sind? -
Julol6464
Spro Salt'x 8000
Weiß jemand wo ich Ersatzteile von der Oben genannten Rolle herbekomme? Habe schon im Internet geschaut aber nix gefunden. vlt könnt ihr mir ja helfen?
12 Beiträge -
Werbung
-
Ruby Fisching
Wie teuer ist rollen reparatur?
Hallo leute
13 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr vieleicht wisst wie teuer so ne reparatur ist weil die Rolle is mir sehr wichtig.
Foto hier -
Pepe_Carpfishing
Eisangeln
Ich würde gerne ein paar Gewässer wissen in der Nähe von Leipzig wo ihr schon eisangeln wart .Bitte helft mir weiter wie ihr vorgeht könnt ihr auch gerne sagen
0 Beiträge -
Jaki
Schweden
mit welchen ködern kann man in schweden auch vom ufer tolle fische fangen?
15 Beiträge
habt ihr erfahrung damit?
Und mit welchen Fischen kann ich in Schweden überhaupt rechnen? -
Werbung
-
Benny2406
Angelschirm
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schirm bzw. Zelt ohne Boden sollte bezahlbar sein.
4 Beiträge
Was empfehlt ihr ? -
Balticangler_Mv
Aalfangverbot für Nord- und Ostsee von der EU verhängt worden!
Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, das die EU uns Freizeitfischern den Aalfang für die Jahre 2023 und 2024 verboten haben. Bei Google einfach Aal Verbot 2023 eingeben und man wird fündig....
31 Beiträge -
Florian Jäger
Karpfen rigs
Ich Fische zurzeit das safety Bold und das Chod rig
11 Beiträge
Mit dem Chod rig habe ich keinerlei Probleme aber das safety Bold rig verheddert sich beim Auswurf bei mir immer
Ich Fische es so:
Vorfach+quick change swivel +safety Clip+anti tangle Schlauch
Und trotz der ganzen vormaßnahmen verheddert es sich jedes Mal
Das Problem liegt denke ich mal am Schlauch am Ende weil dieser immer statt steif abzustehen eher spiralförmig ist
Hab ich da was falsches... -
Stefan Grysczok
Kälteprobleme
Hallo Angelfreunde,
9 Beiträge
gebt mal bitte Tipps für folgende Probleme.
Angelschnur selber gefroren,
Rutenöre zugreift,
Rolle ebenso.
wie kann man dies am längsten verhindern.
Petri an alle. -
Unbekannt
Angelkollege in Nordost Berlin gesucht
Guten Tag Wertes Forum,
0 Beiträge
Da dies mein erster Beitrag ist wollte ich mich erstmal grob vorstellen. Ich komme aus Berlin Prenzlauer Berg, bin 25 Jahre alt und habe seit einigen Wochen nun meinen Angelschein A. Da mir noch etwas praktische Erfahrungen im Raubfisch angeln fehlt und ich sicher noch einige Anfänger Fehler mache, bin ich auf der Suche nach einem Kollegen in der Umgebung. Gerne würde ich in der Umgebung Berlin / Brandenburg am Wochenende angeln da es zu zweit auch mehr... -
Daniel.H.85
Angelkollege/in für Hollandsdiep 2023 gesucht
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
und jährlich ruft das Hollandsdiep.
Es ist mal wieder soweit, der nächste Angelurlaub am Hollandsdiep ist gebucht. Auch dieses Mal würde ich mich über Gesellschaft freuen, sodass wir gemeinsam auf die "Jagd" gehen können.
Zeitraum: 27.06. - 11.07.2023
Kurz zu mir:
Daniel, 37, aus Sinsheim, seit ca. 20 Jahren Spinnangler auf Raubfisch (Hecht, Zander, Barsch) mit 4,35 m Aluboot, 40 PS Mercury und... -
Salii
RHEIN-HERNE KANAL(Herne) Spots
Hey grüße euch,
3 Beiträge
habe vor 2 Wochen meinen Schein gemacht und mir eine Jahreskarte für den Duisburger-Hafen geholt. Nach einem Zander direkt am ersten Tag, kam da leider gar nichts mehr. Außerdem komme ich aus Herne (Wanne Eickel) und kann’s mir nicht erlauben jedes Mal für ein paar Würfe nach Duisburg zu fahren. Hätte jetzt mal vor sogar auf Grundeln zu gehen und was gutes für die Gewässer zutun und Sie natürlich auch zu essen. Könnt ihr mir da genaue Spots in Herne, optimaler... -
Richard Knaub
Angelkarten bei Kassel
Hallo zusammen,
4 Beiträge
habe erst meinen Angelschein erhalten, und frage mich, wo ich die Angel Karten zum Fischen im Kreis Kassel her bekomme.
Vielen Dank für eure Nachrichten -
Carp_Live
Schnelle Nacht auf Karpfen
moin
19 Beiträge
Ich mache heute eine Nacht auf Karpfen und wollte Mal hören ob ihr Tipps bei so nen schnellen Ansitz bei der kälte habt (Futter, Taktik)
Es ist nen Recht langgezogener See mit 70-80 m breite
und höchsttiefe ist 4-5 Meter es gibt einen eingestürtzten Baum jedoch ist das Wasser Recht flach 1-2 Meter
Gumpen oder Tiefe stellen sin mir nicht bekannt
bin gespannt auf eure Antworten -
Kai1402
Jade Ems Kanal Friedeburg / Wiesmoor noch frei
Hallo kann mir jemand sagen ob der Jade Emskanal in Friedeburg / Wiesmoor noch Eis frei ist zum Angeln?
0 Beiträge
LGS -
Sven W
Oder noch Eisfrei?
Hallo kann mir jemand vielleicht sagen ob die Oder noch Eisfrei ist, wäre über eine kurze Info sehr dankbar denke aber das schon Eisschollen dort treiben!
3 Beiträge